Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aufstehen!
© Dieter Damschen
Aufstehen!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/100/503199/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/100/503199/image.jpg
Ein weiteres Bild vom Kranichschlafplatz, aufgenommen heute um 6:47. Nicht das meine Nacht vor Ort einen 3-Sterne Komfort hatte, aber wenigstens hatte ich einen warmen Schlafsack. Die Kraniche hingegen haben mit den Füßen auf dem Eis oder im frierenden Wasser gestanden. Bei den Kranichen im Hintergrund kann man kleine Eisringe um die Beine erkennen. Die Aufnahme entstand mit dem 200-400mm Objektiv und es wurde schon langsam eng. Da wäre eine kürzere Brennweite ganz nützlich gewesen. Wenn die abendlichen Fotos abgeschlossen sind hole ich bei völliger Dunkelheit die Optik ins Zelt und am nächsten Morgen wird vor Beginn der Dämmerung, um 5:45, wieder aufgebaut. Die Kraniche sind oft noch dichter am Versteck als auf diesem Bild aber an einen Objevtivwechsel ist da nicht mehr zu denken.
Heute habe ich leider keine Gelegenheit wieder anzusitzen aber von Sonn- auf Montag ist es wieder soweit und dann soll mal das 70-200 auch zu seinem Einsatz kommen. Hoffentlich halten Wetter und Situation noch ein paar Tage an.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 261.5 kB, 960 x 620 Pixel.
Technik:
NIKON D700, 220mm
1/20 Sek., f/4.0, ISO 1250
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
Stativ, Liegezelt
Ansichten: 19 durch Benutzer, 210 durch Gäste, 752 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.