Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wuestenchamaeleon (Chamaeleo namaquensis)
© Jochen Kuper
Wuestenchamaeleon (Chamaeleo namaquensis)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/100/504611/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/100/504611/image.jpg
Hallo alle zusammen.

Hier noch mal ein Bild aus der Namib von mir. Gezeigt ist hier "Stompy" ein endemisches Wuestenchamaeleon aus der Namib.
Der Name kam wie folgt zustande :-). Im Gegensatz zu anderen Chamaeleonarten muss das Wuestenchamaeleon zum Beutefang nicht klettern. Aus diesem Grund koennen haeufiger auftretende Missbildungen an den Klauen besser toleriert werden. Bei Stompy hier ist der Name Programm. Er hat an den Hinterbeinen quasi nur zwei Stuempfe.
Ob beeinflusste Natur oder nicht ist hier ein bisschen schwierig ... Den Namen hat er von unserem Guide. Stompy kommt mittlerweile immer von alleine wenn die Wuestentour in der Naehe ist und er grad auch in dem Teil seines Reviers ist. Chris hat naemlich immer beste Kaeferdiat fuer Ihn dabei ;-). Er ist aber wildlebend und kann natuerlich auch fuer sich selber sorgen.

Ich habe es trotzdem auf beeinflusst gesetzt, weil die Szene hier zeigt wie er mit einer fuer Chamaeleons beeindruckenden Geschwindigkeit "angeschossen" kommt. :-)

Freue mich wie immer ueber Kritik und Anregungen.

Viele Gruesse,

Jochen

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-03-08
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 330.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 120mm
1/1000 Sek., f/7.1, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich, hoch aus quer
Ansichten: 3 durch Benutzer, 395 durch Gäste, 422 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→