Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo liebes Forum,

den jüngsten Kommentaren und Bildtexten lässt sich entnehmen, daß vereinzelt immer noch Schwierigkeiten beim Hochladen der Bilder bestehen.
Deshalb erlaube ich mir, hier nochmal eine Kurzanleitung zu posten, in der Hoffnung, sie möge dem ein oder andern behilflich sein.
Falls sich ein Fehler eingeschlichen hat, gerne sofort laut schreien Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht Bei meinem heutigen Upload hat es genau wie beschrieben funktioniert…

1. Links oben unter „Naturbilder“ die entsprechende Kategorie auswählen, z.B. „Vögel“ (genau wie früher)
2. Rechts oben unter „Funktionen“ öffnet sich ein neues Fenster, dort „Bild einstellen“ wählen (hieß, glaube ich, früher „Bild hochladen“, ansonsten gleichgeblieben)
3. In der Upload-Maske auf „Durchsuchen“ klicken, im jeweiligen Ordner das hochzuladende Bild auswählen (die Maske sieht anders aus, sonst ist es wie früher)
4. Dann weiter unten auf „Upload“ klicken (wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls wie früher)
5. Nun öffnet sich die gewohnte Maske, in der man Bildtitel, Beschreibung, Technik und Schlüsselwörter anklicken kann, sowie Anspruch, EBV-Angabe und Grad der Beeinflussung auswählen kann (ist fast identisch zur alten Maske)
6. Dann ganz unten links auf „Anlegen“ klicken, und schon ist das Bild hochgeladen.

Das ganze kostet nun ein oder zwei Mausklicks und ein paar Sekunden mehr als früher.

Viele Grüße

Tobias