Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Noch 'n Specht
© Jens Kählert
Noch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/10/50837/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/10/50837/image.jpg
Eingestellt:
JK ©
Carolina-Specht (Red-bellied Woodpecker, Melanerpes carolinus)
Der Carolina-Specht ist eine recht häufige Erscheinung in der Osthälfte der USA. Bis vor ca. 50 Jahren war sein Verbreitungsgebiet auf den Südosten beschränkt, heute erreicht sein Areal die kanadische Grenze. Er brütet in lebenden und abgestorbenen Baumstämmen (gerne in Eichen und Palmen) sowie in künstlichen Nisthilfen. Ein kleiner orangeroter Fleck auf der Bauchseite, der in Fotos meist nicht sichtbar ist, war für die amerikanische Bezeichnung namensgebend.
Florida, Everglades NP, Anhinga Trail, April 2006
Technik:
Canon 30D + 500 mm/ 4.0 L IS, Stativ, leichter Ausschnitt
Größe 173.5 kB 600 x 900 Pixel.
Ansichten: 12 durch Benutzer3788 durch Gäste1645 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.