
Eingestellt: | 2011-03-16 |
---|---|
![]() |
|
Unten am Fluss treffe ich fast immer meine Rabenkrähe, die ich Alf genannt habe. Vor einer Woche war ich dort um ihn mal wieder zu besuchen. Er kam nach wenigen Minuten zu mir und machte mir es auch sofort klar, das er es nur sein kann. Er fliegt immer sehr nahe an mir vorbei und setzt sich dann in einem Abstand zu mir, den kein anderer Vogel einhalten würde. Ich fütterte ihn und natürlich auch seine Verwandten. Wer Interesse an weiteren neuen Rabenvogelfotos hat, sollte in meinen Profil dem Link zur Rabenvogelseite folgen. |
|
Technik: | Nikon D200 + 4/300mm |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Beeinflußte Natur ? |
Größe | 239.4 kB 1000 x 667 Pixel. |
Ansichten: | 331 durch Gäste466 im alten Zähler |
Schlagwörter: | carrion crow corvus corone rabenkraehe rabenvogel singvogel |
Rubrik Vögel: | |
Serie Rabenvögel: |
@ Tobias: Da hast du Recht, er ist kein Kaninchen, er hoppelt nur manchmal so ähnlich herum.
LG Chris
"Unten am Fluß?" Aber das ist doch kein Kaninchen!
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, trotz kräftigem Licht wirkt sie insgesamt eher sanft, und die Geschichte dazu ist sehr schön. Freue mich für Dich, daß Du solch eine enge Beziehung zu Alf aufbauen konntest.
viele Grüße
Tobias
deine "alfgeschichten" lese ich immer wieder sehr gern, ich finde es immer wieder stark und vor allem sehr schön wenn jemand eine solche beziehung zu einem freilebenden tier aufbauen kann.
auch das foto gefällt mir wieder, auch mit der position der unscharfen im hintergrund und den sanften umgebungsfarben.
und alf ist ja auch ein wirklich hübscher. das kommt hier wieder sehr schön zur geltung!
vg
ines
schön, mal wieder was von Alf zu sehen und zu lesen. Schönes Licht und die Gestaltung mit den zweiten unscharfen Vogel im Hintergrund gefällt mir gut.
liebe Grüße
Gaby
dein Rabenkrähenbild gefällt mir sehr gut. Schönes Licht und das schwarze Gefieder ist sehr detailreich abgebildet. Auch der Bildaufbau und die Haltung des Vogels gefallen mir.
Außerdem mag ich die Krähen, weil ich als Schülerin eine aus dem Nest gefallene Rabenkrähe, die noch fast nackt war, aufgezogen hatte. Sie war damals mein ständiger Begleiter, wenn ich mit dem Fahrrad aus der Schule kam, dann flog sie mir entgegen, setzte sich auf meine Schulter und "erzählte" mir, was sie erlebt hatte. Also ich kann deine Vorliebe für Krähenvögel sehr gut verstehen.
Liebe Grüße
Anne-Marie
schöne Beschreibung und auch das Foto ist sehr gelungen. Diese Vögel strahlen auch für mich etwas besonderes aus.
Freue mich schon auf weitere Fotos :)
Gruß, Jens
Gruß arik37
wieder so ein schönes Rabenvogelbild von Dir! Ich mag die schwarzen Vögel einfach
Der Blick zu Dir und der weitere eindeutig erkennbare Rabenvogel im Hintergrund finde ich sehr gelungen.
Habe auch gerne Deine Erlebnisse mit Alf gelesen
viele Grüße,
Magdalena