Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gewöhnlich ...
© Ingrid Lamour
Gewöhnlich ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/101/508840/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/101/508840/image.jpg
... ist das Pflänzchen, welches ich hier zeige.
Und dazu noch langweilig im Vergleich zu den wunderbaren Frühblühern.
Aber es gehört als eines der ersten "blühenden" Kräuter im heimischen Wald zu den Pflänzchen, die eigentlich jeder kennen sollte.
Interessanter Weise bin ich in den letzten Tagen mehrfach von Waldbesuchern gefragt worden, was das denn für ein Pflänzchen sei, dem ich da meine Aufmerksamkeit widmete.
Daher zeige ich es hier - das Waldbingelkraut!
Häufig - gewöhnlich - und doch nicht bekannt!
Ich habe es schlicht und einfach hier dargestellt - passt vielleicht am ehesten auch zu seinem Charakter ;-)

Viele Grüße

Ingrid

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-03-16
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 154.5 kB, 539 x 820 Pixel.
Technik:
Pentak K-5
Sigma 105 mm
f 2,8
s 1/400
ISO 200
Ansichten: 2 durch Benutzer, 124 durch Gäste, 290 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→