Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Roland Demetz
Beigetreten 2011-03-20

Aktivität

Aufmerksam
bei solch perfektem Licht und so scharf, der Zaunkönig ist ja meist im Schatten unter Bäumen und Ästen, tolle Leistung, das soll mal einer nachmachen! Gruß Roland
Mehr hier
Tiefflieger...
Tolle Bilder vom Harris Hawks, ich hab sie mir alle gerne angesehen. Auch wenn ich nicht so auf gefangene zahme Tiere stehe, sind diese Fotos zeigenswert weil man diese Vögel in der freien Natur kaum so vor die linse bekommt, und die Fotos meiner Meinung nach perfect sind. Frohe Ostern!! Gruß Roland
Mehr hier
Klein und bunt
da möchte ich mich wieder mal beteiligen, viel Spaß beim betrachten
Wintervagabunden
eines der schönsten szenen in diesem Forum, klasse!!!
Sicher kein gutes Bild um hier auf sich aufmerksam zu machen. Aber ich freue mich sehr einen so seltenen Vogel fotografiert zu haben, danke Nico und David für eure Meinungen LG ROLAND
Mehr hier
" Guter Start ins neue Jahr "
super Treffer! sehr scharf. Ein toller Moment um einen derart schönen Vogel zu erwischen. Ich kann nur staunen Gruß Roland
Mehr hier
Fix und fertig...
puoahhh!!!!! was für eine Aufnahme, ich staune, der Habicht ist ein eleganter Vogel und das sieht man hier einfach.. perfekt Gruß Roland
Mehr hier
Eine ganz neue Sichtweise...
Top, klasse. ich kann das Bild ewig betrachten. Das Auge ist wie eine Glaskugel, es ist immer schwierig wenn der HG heller ist als das Motiv aber hier stört es mich nicht... eine reine bzw. scharfe Aufnahme dieses so prächtigen Vogels. Freundliche Grüße Roland
Mehr hier
Fasan (phasianus colchicus)
interessante pose des Fasans, das unscharfe spiel zwischen grün und türkis lässt den Vogel richtig herausstechen, finde ich prima... lG Roland
Mehr hier
Anflug ...
bei solch gutem licht sieht das ganze sehr harmonisch aus, toll!! lg Roland
Mehr hier
Raubadler (Aquila rapax), Eng. Tawny Eagle
hey was für ein treffer!!! Roland
Mehr hier
Pirol
selten und prachtvoll, ich konnte ihn ein mahl hören doch gesehen hab ich noch keinen. Glückwunsch und danke fürs zeigen! lg Roland
Mehr hier
Fighting hawfinches part II
super Bild, klasse lg Roland
Mehr hier
[ E r f o l g r e i c h ]
Hallo Thomas, ich bin sowas von eifersüchtig wenn ich dein Bild betrachte, ich versuchte es ohne Erfolg, deshalb bewundere ich deine Aufnahme so. Glückwunsch! LG Roland
Mehr hier
Endlich
Hallo Thomas, ich bin von deinem Bild sehr beeindruckt, es ist einfach anders als die so oft gezeigten Eisvogelbilder, zudem technisch perfekt! Gruß Roland
Mehr hier
"Taunaß".....
Klasse Bild einfach traumhaft lg Roland
Mehr hier
Die sprichwörtliche Schnautze voll..
Hallo Thomas, super Schärfe, dabei bist du ihm schrecklich nahe gekommen, das Auge ist wie eine Perle. Welches Objektiv hast du benutzt, wenn ich fragen darf? Gruß Roland
Mehr hier
" Wiedehopf im Anflug "
Halle Wolf, Super Bild, ich versuchte es letzte Woche ohne Erfolg Ich konnte ihn nicht im Schärfebereich bringen, daher sind meine Aufnahmen nicht brauchbar... Glückwunsch für diese Szene, ein echtes Vorbild für mich lg Roland
Mehr hier
Ton in Ton....
super Bild, einfach nur klasse, perfekt in Szene gesetzt
Incoming!!!!
wonderful shot !!!!!!!!!!!!!!!!
Alpenbewohner
Super Bildaufbau!!!
Stein, Schere, Papier...
Ein sowas von nettes Bild, es strahlt Freude aus LG Roland
Mehr hier
Vorbeiflug
herrlicher Anblick!!! Gruß Roland
Mehr hier
Der Gesang
Ach da macht man mahl ein tolles Bild und da hat jemand diesen Vogel beringt, dann ist das Bild einfach nicht mehr natürlich, einfach schade!!! Sonst finde ich das Bild sehr sauber. LG Roland
Mehr hier
Der scharfe Blick
wenn ich so ein Bild sehe mit dieser Qualität und Gestaltung, da kann ich nur den Hut ziehen, sehr Artistisch lg Roland
Mehr hier
Frühlingsgefühle
Super getroffen beim Nest bauen
Mehr hier
Steinwild
Hallo Leopold, perfekt, nichts weiter, Glückwunsch ! LG Roland
Mehr hier
Prärieeule
Ein technisch sehr gutes Bild finde ich lg Roland
Mehr hier
Spiegelfleck Dickkopffalter (Heteropterus morpheus)
Hallo Norbert, Ein tolles bild mit sehr schönen hellen Tönen, gefällt mir ausgeteichnet! lg Roland
Mehr hier
Eine Hommage
Sehr schön getroffen! lg Roland
Mehr hier
Serenade
Ich finde deine Bildidee großartig. Technisch finde ich das Bild weniger gut. Ich glaube es ist beinahe nicht möglich bei schwachem Licht gegen dem Licht zu fotografieren und dazu noch den Vogel hell auf das Bild bekommen wie du es versucht hast, deshalb auch die Körnung... bei 500mm und Blende ? (nicht angegeben) ist es nicht leicht. Im großen und ganzen ist es aber ein gelungenes fröhliches Bild mit tollen Farben Glückwunsch!!
Hallo Johannes, das Bild ist rundum nicht schön finde ich, ich habe auch später bemerkt, dass das ganze ein bisschen schief ist. Die Äste stören, da hätte ich gesollt ein paar Schritte nach vorne machen aber ist ja egal, deswegen ist das ja nur ein Forum und kein Wettbewerb danke für deine Meinung und viele Grüße
Mehr hier
Look Back
Schöner Hintergrund!! Sehr artistisch mit einer tollen Pose des Geparden, ein echter Tophit!!! lg Roland
Mehr hier
a . . . . kalt
da sollte man besser nicht sitzen ohne zwischendurch aufzustehen sonst wird das aufstehen sehr schwierig...
Mehr hier
Küchenschellensonnenuntergang
Da sieht man genau wie wirksam das arbeiten mit HDR ist, super !! Ich habe mir diese Funktion auch angelegt und kann es nur empfehlen!
Sperber reloaded
Hallo Johannes, ich halte dein Bild für ein gelungenes, scharfes Bild, irgendwie merkt man, dass der Hintergrund bearbeitet wurde. Ist überhaupt nicht negativ, ich merke das einfach nur am Hinterkopf des Vogels und wollte eigentlich nur wissen ob meine Bemerkung mit einer Tatsache übereinstimmt. Das Bild ist sehr scharf, ich glaube du hast dein Bearbeitungsziel erreicht. Mir gefällt die Position und der Blick des Vogels, da sieht man gleich wie diese Vögel alles unter Kontrolle haben lg Roland
Mehr hier
lonely heart
Hallo Heico, deine Bilder hier im Forum haben Stiel, ich betrachtete fast alle Bilder mit interesse, tolle Momente der Natur! lg Roland
Mehr hier
Hallo Marc, Für mich ein bisschen übertrieben vom farblichen her, von der Bildkomposition her gefällt mir das Bild ausgezeichnet
Mehr hier
~Nördlicher Raubwürger~
Schön löst sich der Vogel auf dem Ast vom weichen Hintergrund mit dem Blick in die Ferne. Gute Schärfe, super Bild Gruß Roland
Mehr hier
Ton in Ton
Sicher eine der schwierigsten Aufnahmen in diesem Forum, diese Aufnahme ist schön und wertvoll lg Roland
Mehr hier
Steinadler  "Aquila Chrysaetos"
Ein perfektes Bild!! Ich bin fasziniert von deiner Aufnahme, es freut mich zu hören , dass es diesen Adlern gut geht! Das Bild ist von der Bildidee einfach super, wundervolle Farben in einer wunderbaren Umgebung viele Grüße Roland (Tirol)
Mehr hier
Vanessa cardui; Syn.: Cynthia cardui
Hallo Ralph, wie schaffst du es immer wieder Bilder zu zeigen die so einen tollen HG aufweisen, das sieht man bei dir sehr oft, die malerischen Striche sind einfach schön! Gruß Roland
Mehr hier
Bei dem Wetter ...
Herrliches Bild, einfach klasse, Position, Schärfe, Ansitz, Hintergrund, es ist sicherlich ein großer Erfolg für dich. Die nassen Federn am Hals wirken für mich wie wenn der Adler sich eine tolle Frisur gemacht hätte. Weiterhin Erfolg wünsche ich dir !
Mehr hier
Der Jüngste
Der große Neuling In diesem Alpengebiet gab es Herden von bis zu 70 Gämsen zu sehen. Leider sind die Gämse in den letzten Jahren stark im Rückgang wegen einem Floh-Virus der sich von Tier zu Tier verbreitet. Die Steinadler sind deswegen stark auf Murmeltiere angewiesen. Die Jungen haben viel Hunger und verlangen von den Eltern immerwieder Futter, bis Weinachten hatten sie noch Zeit, dan werden sie das Rewier verlassen müssen. Heuer war anscheinend genug fitter um zwei junge S. zu versorgen. Ich
Mehr hier
hallo Lydia, hier handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Weibchen.
Mehr hier
Was für ein  Unterschied
Super winterliches Bild vom Bundspecht! Ich bin beeindruckt von dieser Bildkomposition Gruß Roland
Mehr hier
Bartgeier mit Fuß
danke für die informationen, richtig interessant, die Homepage hat mir auch einiges an info gegeben, danke
Luftkampf
Hallo Thorsten, ich finde deine beiden Starbilder beide sehr interessant, zum einen sind sie voller Aktion und zum zweiten voller Schärfe, grtoßartige Bilder!
Mehr hier
Bartgeier mit Fuß
ach in den pirenaeen, alles klar!
Bartgeier mit Fuß
Hallo Helmut, mich faszinieren diese Geier sowas fon! Wo ist das? Wurde dieser B. ausgesetzt? Ich freue mich immerwieder wen ich neue Bilder von Bartgeierbilder sehe den ich weis wie schwer die es in Europa haben Viele Grüße Roland
Mehr hier