Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Erlenzeisig (w)
© Daniel Laux
Erlenzeisig (w)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/102/510285/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/102/510285/image.jpg
" Überarbeitete Version. Leichter Beschnitt oben u. links sowie leichte Korrektur an Tiefen/Lichtern. "

Dieses Weibchen, weit weniger scheu als die männlichen Tiere oder Grünfinken, saß seelenruhig auf ihrem Ast und beäugte die Umgebung. Ich hatte an diesem Tag schon die Befürchtung ohne Tarnezelt keinen Vogel zu Gesicht zu bekommen. Jedoch nach einer Stunde langem Warten zeigte sich doch noch dieser Erlenzeisig.
Sehr schwierig war neben dem reglosen Sitzen, wenn ich des öfteren die Kamera schwenken musste, die Tiere nicht zu erschrecken.
Allerdings merkte ich so langsam, dass so ein Apfelbaum nicht ganz einfach in Bezug auf ruhigen Hintergrund und Freistellung zu händeln ist.

Manchmal klappt es aber eben doch ohne Tarnversteck.Selbst wenn das Foto nach der Winterfütterung im eigenen Gaten entstanden ist und die Vögel vermutlich deshalb noch öfter vorbeischauten.

Ich hoffe das Bild gefällt und freue mich auf konstruktive Kritik.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-03-14
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 299.4 kB, 943 x 629 Pixel.
Technik:
EOS 450D, Tv 1/500, Av 5.6, ISO 200, Canon EF 100-400mm F/4.5-5.6L IS USM, 400mm, AWB, Abstand zum Motiv 2m, Stativ
Ansichten: 153 durch Gäste, 406 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→