Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nur ein Grünfink
© Jakob Magnus
Nur ein Grünfink
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/102/510600/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/102/510600/image.jpg
Trotz dessen es nur wiedermal ein Grünfink ist, steht diese Weibchen wie ein triumphierender Ringer am dem Lärchenzapfen. Unterhalb des Ansitzes befindet sich eine Futterschale, die heftig umkämpft wird (darin enthalten verschiedene Sämereien).
An meiner Winterfutterstelle kehren nun mehr und mehr Durczügler ein und stärken sich für den langen weiterflug nach Norden. So hatte ich bisweil das Vergnügen mit Erlenzeisigen, Birkenzeisigen, Polarbirkenzeisigen, Bergfinken und vielen anderen.
Klar einige von denen bleiben sicher auch in unseren Gefilden, aber viele profitiren von der leichten Mahlzeit. Die standfesten Grünfinken verteidigen äußerst dramatisch den Futterplatz. Nur die sehr kleinen Erlenzeisige oder mächtigen Kernbeißer gebieten ihnen Einhalt. Erstere durch erdrückende Masse, letztere durch ihre Größe ;)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 319.9 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 840mm
1/400 Sek., f/6.3, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 9 durch Benutzer, 155 durch Gäste, 449 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→