Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Zuckmücken (Chironomidae) ~
© Maurice Moelleken
~ Zuckmücken (Chironomidae) ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/102/511487/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/102/511487/image.jpg
Nicht ganz leicht zu erwischen die kleinen Biester (2-14mm), aber das warme Wetter lässt sie alle erwachen und sie setzten sich schön an die Fensterscheiben. Trotzdem nicht leicht zu fotografieren, da sie nicht die ganze Zeit still sitzen bleiben und meistens das Einstellen mit dem Stativ zu lange braucht. So blieb mir mit meinem in Retrostellung sitzenden Objektiv nichts anderes übrig, als wenige Zentimeter heran zu gehen und so gut es ging !Freihand! und mit Makroblitz schnell Fotos zu schießen. Waren auch meine ersten Versuch mit Retroadapter.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-03-22
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 203.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 450D
1/200 Sek., ISO 100
18-55mm Objektiv in Retrostellung
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Makroblitz
Ansichten: 2 durch Benutzer, 690 durch Gäste, 435 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→