Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fressgier Ungestüm
Serie mit 6 Bildern
Mehr hier
Wanderfalke bringt Frühstück
Der Wanderfalke brachte eine TTaube als Frühstück zum Rupfplatz. Das Licht an der Stelle ist meist sub-optimal. Daher verwendete ich ein 400mm 2.8. Bei dem Projekt ist eine teuere Cam von mir plus 400mm 2.8 ca. 50m die Wand heruntergefallen und nicht viel ist davon übriggeblieben. Zum Glück hatte ich eine Versicherung und habe mich über eine kulante Regelung gefreut. Es gab dann direkt mein Wunschobjektiv um direkt weiterzumachen...
Mehr hier
Silhouette Wanderfalke
Der Himmel färbte sich orange im Sonnenuntergang, als der Wanderfalke sich plötzlich mit full speed auf Patrouille machte...
Hoch oben...
...saß der Wanderfalke und wartete, dass ich etwas tat. Dcoh weder Weibchen noch Beute zeigten sich. So wurde das Ganze zum Geduldsspiel. Den plötzlichen Abflug habe ich daher mal wieder verpasst. Es kam ein 400 2.8 zum Einsatz, da die Stelle fast immer Schatten hat und es somit ziemlich dunkel ist.
Mehr hier
Abflug
Wanderfalke beim Abflug von seinem Rupfplatz
Fressgier
Während das Wanderfalken-Männchen hauptsächlich Beute ranschafft kümmert sich das (neue) Weibchen vor Ort um den Nachwuchs und bestimmt meist auch welcher der drei jungen Wanderfalken jetzt gerade fressen darf. In diesem Fall war sie wohl nicht einverstanden und entwendete dem Jungen geschickt die Beute nachdem er gerade gierig angefangen hatte zu fressen. Der Jungvogel versuchte noch die Beute laut meckernd am anderen Ende festzuhalten - allerdings am Ende vergeblich. Ein anderer Jungvogel wurd
Mehr hier
Ungestüm
Das Männchen musste dieses Jahr drei junge Wanderfalken allein großziehen, da das Weibchen kurz vor dem Ausfliegen der Jungvögel umgekommen war. Dabei hat es meist nur kleine Singvögel und selten mal eine Taube oder ähnliches rangebracht und die Jungen schmachteten dadurch ziemlich. Trotzdem sind alle drei Jungen erfolgreich ausgeflogen, was sehr erfreulich war. Das Bild entand mit mehr "Glück als Verstand": Der junge Wanderfalke kam laut bettelnd und ungestüm angeflogen, als das WF Mä
Mehr hier
Nach erfolgreicher Jagd
Wanderfalke mit erbeuteter Krähe. Ich hatte die Möglichkeit, eine Übungsstunde bei einem Falkner mit dieser jungen Wanderfalkendame fotografisch begleiten zu dürfen. Es musste manchesmal sehr sehr schnell gehen -> für mich. Gruss Eric
Mehr hier
Wanderfalke
Gestern konnte ich das erste mal einen Wanderfalken beobachten und dessen außergewöhnliche Flugkünste bestaunen. Ein Foto konnte ich dann auch noch aufnehmen, obwohl ich ja eigentlich nur zum Auskundschaften hingefahren bin. Das Foto ist ein Naturdokument und wurde (noch) ohne jegliche Tarnung aufgenommen. Mehr davon gibt es auf der gemeinsamen Homepage von meiner Frau und mir unter http://www.birchior.de Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter