Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Niklas Kuhlmann
Beigetreten 2011-03-28

Aktivität

Summ Summ
Ich habe vor kurzer Zeit die Fesseln der Kompaktkamera abgeworfen und bin auf APS-C umgestiegen. Da die klassische Spiegelreflex mittlerweile veraltete Technik ist, bin ich bei einer DSLM gelandet; bei der Sony a6000. Mit einem ur alten und voll manuellen Canon FD 1.8/50mm und einem noch viel älteren Ernst Leitz Wetzlar Achromaten bewaffnet bin ich dann auf "Jagt" gegangen... Das Foto hier kam dabei heraus :)
Mehr hier
Die Fliege & meine Kompaktkamera
An einem schönen Frühlingstag war ich auf einem Hof. Im Gepäck natürlich meine neue Errungenschaft: Eine Kompaktkamera. Auf einem Kunststoffseil an einem Weidezaun sah ich dann einen Schwarm Fliegen. Ich fragte mich ob man für ein Makro eines solch kleinen Insekts wirklich eine Spiegelreflex braucht. Ich beschloss es herauszufinden und "schlich" mich an. Fast alle Fliegen nahmen reis aus, bis auf eine. Ich kam näher und näher. Sie blieb sitzen wie ein Fotomodell. Als ich mit der Linse
Mehr hier
fliege
Das Foto ist einfach nur fabelhaft! Mehr ist nicht zu sagen. Viele Grüße, Niklas
Mehr hier
Da flog mir eine Möwe vor das Handy!
In Hamburg am Holzhafen fütterten zwei ältere Leute Möwen. Ein paar von ihnen flogen dann direkt über mir und ich zückte mein Mobiltelefon ;)
Marienkäfer
Den habe ich eines Mittags auf meinem Rasen gefunden ;) Echt verflucht flink die Tierchen! :)
Mehr hier
Wenn ich diesen Thread doch schon vor meinem ersten Foto gekannt hätte :D Ich hatte auch massive Probleme mit dem Bild Upload. Erwähne aber bitte noch, dass ein Bild max. 1000 Pixel breit sein darf ;) LG Niklas
Mehr hier
Eine Blume in 3D
(Für den 3D Effekt wird eine Rot/Cyan 3D Brille benötigt!) Hier mal ein etwas anderes Foto einer Blume. Ich habe zwei Fotos dieser Blume gehabt, die fast identisch waren, nur die Perspektive war unterschiedlich. Dann habe ich kurzerhand ein 3D Bild aus den beiden Bildern gemacht ;) Ich hoffe es gefällt, zumal es eins der wenigen bzw. das einzige 3D Foto hier im Forum ist. An dem Foto wurde nichts verändert, weder Kontrast, noch Schärfe etc., ich habe lediglich den 3D Effekt hinzugefügt.
Mehr hier
Blaue Stunde
Ich weiß gar nicht, was ich zu dem Bild sagen soll! Es ist einfach toll! LG Niklas
Mehr hier
Beautiful Ice
Danke für dich Antworten. Ich werde ab jetzt mal versuchen, mehr auf den Hintergrund zu achten ;) LG Niklas
Mehr hier
Abend bei den Küchenschellen
Wunderschönes Bild! Absolut eins der schönsten Fotos von Blumen hier im Forum! Klasse Arbeit :) LG Niklas
Mehr hier
Beautiful Ice
Ein schöne Eisansammlung vor meinem Zimmerfenster, ich hoffe, sie gefällt euch so gut, wie mir :)
Frostiger Efeu
Danke für die Rezensionen :) Ich werde natürlich versuchen die Bilder interessanter zu gestalten, ich bin ja auch erst ein Anfänger ;) LG Niklas
Mehr hier
Mein täglicher Sonnenuntergang
Vielen Dank für die Kommentare :) Ich hätte nicht gedacht, dass meine Bilder bei so welchen professionellen Fotografen Gefallen finden :) LG Niklas
Mehr hier
Konservenschwalbi
Wundervolles Bild! Allein die schönen Farben des Schmetterlings sind großartig! LG Niklas
Mehr hier
Stadtleben Berlin
Tolle Momentaufnahme! Die Schärfe liegt auch passend auf den Köpfen der Tauben. Lg Niklas
Mehr hier
alter Zausel
Tolles Foto, der Schmetterling sticht wirklich aus dem Bild heraus! LG Niklas
Mehr hier
Die Bilder dürfen nicht breiter als 1000 Pixel und größer als 400kb sein, meine ich mitbekommen zu haben. Ich bin hier auch noch sehr neu, aber ich habe meine Bilder munter so lange verkleinert, bis sie endlich veröffentlicht waren ;) Gruß Niklas
Mehr hier
Mein täglicher Sonnenuntergang
Mein erstes Bild hier im Forum. Ich hoffe, es findet etwas Gefallen :)
Stille
Hallo Tatyana, wundervolles Bild, mir gefällt die natürliche Unschärfe wirklich sehr und der Titel des Bildes ist auch sehr passend gewählt. LG Niklas
Mehr hier
Gepardin und Junge vor einem Unwetter.
Hallo Christian, ich würde gerne Kritik äußern, aber ich finde einfach nichts zum kritisieren ;) Es zeigt auch sehr schön, dass es nicht immer sonnig dort ist, wo mein Lieblingstier lebt. LG Niklas
Mehr hier
* Browny *
Hallo Christoph, das Bild gefällt mir gut, besonders das Braun des Schmetterliges und das Grün des Blattes ;) LG Niklas
Mehr hier
Frostiger Efeu
Ein mal etwas anderes Efeu Blatt
~Abendschelle~
Hallo Gertraud, das Bild gefällt mir wirklich sehr! Besonders die Sonne im Hintergrund sieht schön aus :) LG Niklas
Mehr hier