Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Heiko Lehmann
Beigetreten 2011-03-29

Aktivität

Der Eisvogel (Alcedo atthis)
Der Eisvogel (Alcedo atthis) Oft zeigt sich mein junges Weibchen hier im Moment leider nicht, was wohl mit der ersten Brut für 2015 zutun hat. In vielen Ecken ist die erste Brut wohl schon ausgeflogen, in meiner jedoch dauert alles etwas länger, letztes Jahr war es erst ende Juni. Aufgenommen in Berlin/Brandenburg an der Havel letzte Woche aus meinem Tarnversteck heraus. lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Der Fuchs im Großstadtrevier Welpe ca 8 Wo.
Der Fuchs im Großstadtrevier Welpe ca 8 Wochen behinderte Fehe (hinten fehlt ein ganzes Stück vom Bein) zieht mitten in Berlin ganz allein 4 Junge auf (großen Respekt dafür). Ich hoffe euch gefällt das Bild etwas lg aus Berlin
Mehr hier
Der Turmfalke (Falco tinnunculus)
Der Turmfalke (Falco tinnunculus)Wildlife Berlin 2015 auch die Turmfalken sind derzeit in Berlin häufig unterwegs, Aufnahme aktuell aus März 2015. lg aus Berlin
Mehr hier
Der Turmfalke - Falco tinnunculus
hier zu sehen ein Turmfalke (Falco tinnunculus) Weibchen leider nicht Wildlife, aufgenommen im Falkenhof Berlin/Potsdamm... da ich das Bild hier sehr schön finde, wollte ich es euch nicht vorenthalten... einen schönen Start in den Frühling und lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Sonnenuntergang an der Elbe...
Gestern hab ich mal etwas Zeit gefunden, und einen Trip zur Elbe nähe Havelberg unternommen. Eine sehr sehr schöne Ecke und Landschaft dort.Zu sehen waren jede menge Zugvögel, Greifvögel und Eisvögel konnte ich auch hören Dieses Bild entstand gestern zum Sonnenuntergang, bei immerhin ca. 14 Grad. Dies hier ist ein kleiner Nebenarm, der rechts gleich in die größere Elbe mündet. Da mir die ecke dort so gut gefiel, werde ich im Sommer noch einmal hinfahren lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Der Mittelspecht - Dendrocopos medius
Der Mittelspecht - Dendrocopos medius Aufgenommen gestern Mittag am Ansitz im Wald (Berlin Grunewald) Interessanter weise war zu beobachten, wie sich Buntspecht und Mittelspecht häufig am Futterplatz um das Futter gestritten haben lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Der Steppenadler - Aquila nipalensis
Der Steppenadler - Aquila nipalensis Aufgenommen im Wildpark lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Der Eisvogel (Alcedo atthis)
Der Eisvogel (Alcedo atthis) Jungtier aus dem Sommer 2013 lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Die Ratten (Rattus)
ohhhh vielen lieben dank Leute, damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet, umso mehr freue ich mich. Klasse, dass es euch so gut gefällt, und danke zur Wahl des BDW . lg aus Berlin
Mehr hier
Die Ratten (Rattus)
Dankeschön für die lieben Kommentare, habe mich sehr gefreut :_) lg aus Berlin
Mehr hier
Die Ratten (Rattus)
5. Platz Tierbild des Monats November 2013
Bild der Woche [2013-11-25]
Die Ratten (Rattus) Wildlife Fotografiert an einem Berliner Gewässer in Ratten Perspektive schönes we und lg aus Berlin
Mehr hier
Der Luchs (Lynx)
Der Luchs (Lynx) Aufgenommen im Wildpark Brandenburg. Den ganzen Tag ließ sich der Luchs im Riesen Wildgehege nicht blicken, doch dann ganz plötzlich und unerwartet, saß er 10 min vor Sonnenuntergang vor mir. Die Stunden der Warterei und des frieren waren wie weggewischt, also zack runter ins kalte nasse Gras und schnell noch ein zwei Bilder geschossen Leider war das licht einmal mehr schlechter wie schlecht, aber ich hoffe es gefällt euch dennoch ein wenig. lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Der Eisvogel (Alcedo atthis)
hiermit möchte ich gern mal wieder ein Bild vom Wochenende aus der Hauptstadt zeigen im Moment sind sie recht lebhaft, laut und sehr aktiv, viel spass beim ansehen... lg Heiko
Mehr hier
Berlin/Brandenburger Eisvogel
nach aufwendigen Ansitz umbau, hier ein Berlin/Brandenburger Eisvogel... Aufgenommen gestern morgen aus ca 2,8 - 3m, ich hoffe er gefällt euch ein wenig... lg aus Berlin
Mehr hier
[  a b w e r b u n g s v e r s u c h e   ]
einfach nur wwoooowww daumen hoch
Mehr hier
[  a b w e r b u n g s v e r s u c h e   ]
einfach nur wwoooowww daumen hoch
Mehr hier
Die Katastrophe
sehr schönes Licht, tolle pose und starke Aufnahme wiedermal
Mehr hier
Der Sonne entgegen
nach oben und rechts hin etwas knapp, sonst ist es eine weitere klasse aufmahne deinerseits
Mehr hier
Der Eisvogel (Alcedo atthis)
nach etlichen hin und her bauen, umbauen meines Ansitz Astes, wegen zu harter sonne oder zu schlechten lichtes auf dem Ast, nun endlich mal ein pic von mir das ich gern mal zeigen möchte hier einer der Jungvögel ca 14 Tage nach dem Jungfern Flug... sie sind schon sehr guter Fischer und sehr selbstständig... leider keine spur von den Altvögel... bis auf den etwas überbelichteten Nacken bin ich endlich mal recht zufrieden mit dem Ergebnis, ich würde dennoch gern mal eure Meinung hören, um die Bild
Mehr hier
c o l o r s
licht, Farben und schärfe einfach nur herrlich
Mehr hier
Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula)...
posierte ganz plötzlich neben mir, als ich gerade junge Spechte fotografieren wollte, natürlich konnte ich nicht widerstehen, es zu fotografieren frei Hand und im schatten aufgenommen. lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Der Buntspecht (Dendrocopos major)
diesen schönen Specht konnte ich gestern direkt nach dem der Jungvogel ausgeflogen war, auf dem Boden auf Futtersuche fotografieren. Stundenlang war er damit beschäftigt, futter für den jungen Schreihals zu suchen Das Bild wurde frei Hand gemacht, verkleinert und minimal nachgeschärft, viell. gefällt es euch ja. lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Die Geburt einer Libelle.............
wurde hier mit Stativ zum Sonnenaufgang aufgenommen. viel spass beim betrachten und lg aus Berlin
Mehr hier
Jungvogel - Sturnus Vulgaris - Der Star
Diesen jungen Star konnte ich heute beobachten wie er regelmäßig von den Altvögeln gefüttert wurde. Das Bild wurde verkleinert und etwas nachgeschärft. lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
den Schlupf der Libelle......................
konnte ich heute morgen an einem Brandenburger Gewässer fotografieren. Ich konnte ca. 10 verschiedene Libellen beim schlupf beobachten, all dies geschah von 8-11 Uhr, danach war dann alles vorbei Mit der Belichtung hatte ich so ein paar kleine probl., da die sonne doch teilweise sehr hart war. Ich hab mich nun hier für dieses Bild entschieden, weil ich die Haltung der Beinchen sehr schön fand viell. gefällt es euch ja, für Kritik bin ich immer offen. allen ein schönes we lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
drauf geschi................... ;-)
diesen Schuss konnte ich heute an einem Berliner Gewässer machen, nachdem ich mein objektiv von der Reparatur geholt hatte, um es zu testen leider ist die Belichtung hier nicht so ganz optimal, aber viell. gefällt es euch ja dennoch, ich musste drüber schmunzeln lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Die Waldameise (Formica)
Die Waldameise (Formica)konnte ich vergangenes Wochenende im Berliner Umland, bei einem Makro Objektiv Test frei Hand ablichten. Benutzt wurde ein Tamron 70-200 Makro 2,8 ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, jedoch ist das Tamron zu laut, schwer und zu langsam. Viel spass beim ansehen. lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Sittidae - Der Kleiber........
bei der Nestreinigung, konnte ich immer wieder die letzten Tage beobachten. Ständig ist das Pärchen am bauen, reinigen und basteln, und immer wieder müssen sie ihr Nest vor Sperlingen und Meisen erfolgreich verteidigen Hier im HG ist der nächste Baum in etwa 3m zu sehen. viell. gefällt euch ja das pic. lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
auch der Kleiber wartet ...........
auf den lang ersehnten Frühling. Hier zu sehen ein Kleiber (Sittidae), der vor einigen tagen seine Bruthöhle bezogen hat, welcher er immer wieder gegen Miesen und Sperlingen erfolgreich verteidigen muss lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
tief im Unterholz .........
konnte ich gestern nachmittag dieses Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) in einem Berliner Waldgebiet, mitten in einer Kiefer beobachten und fotografieren. Es war nicht sonderlich scheu und erlaubte mir gute 5 min es zu fotografieren, was nicht sonderlich leicht war, denn es war wenig licht vorhanden, und viele zweige im weg. viell. gefällt es ja dennoch den einem oder anderen..... lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
im Großstadtrevier ...........
danke für die Kommentare die Aufnahme sollte in der tat so aussehen... hier liegt es nicht an der Bearbeitung, ich wollte eine sehr helles, klares Pastell Farben pic haben, und nach unten war leider keine Luft mehr dennoch Dankeschön, lg
Mehr hier
im Großstadtrevier ...........
konnte ich heute die beiden hübschen Krokusse ablichten, nun ist der Frühling auch endlich in Berlin angekommen. ich hoffe es gefällt den einen oder anderen ein wenig, und wünsche allen ein schönes Wochenende und gutes licht. lg Heiko
Mehr hier
DIE LÖWIN - Panthera leo
DIE LÖWIN - Panthera leo aufgenommen vor einigen Tagen im Wildpark Berlin, ich hoffe es gefällt euch dennoch. lg aus Berlin Heiko Lehmann
Mehr hier
~Auge in Auge~
sehr starke arbeit und klasse Perspektive, gefällt mir sehr gut. lg aus Berlin
Mehr hier
Sturnus Vulgaris
vielen dank für die Komentare. ich habe mich sehr gefreut. wünsche allen ein schönes we, lg Heiko
Mehr hier
Sturnus Vulgaris
heute möchte ich euch gern ein weiteres pic meiner Star Serie vorstellen, welches ich mitten in Berlin die letzten Tage bei Sonnenschein machen konnte. vielleicht gefällt es euch ja lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Der Schöne
Farben, schärfe und Bildaufteilung finde ich hier sehr gelungen. lg Heiko
Show Kampf
einen klasse Moment erwischt, gefällt mir sehr. lg Heiko
so eben gespendet. Dankeschön und macht weiter so... lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Landung
absolut sehenswert, gefällt mir sehr sehr gut. lg Heiko
Blaumeise
klasse getroffen, gefällt mir, lg Heiko
~ Auf Mäusejagd ~
gefällt mir ausgesprochen gut und klasse Farben . lg Heiko
Mehr hier
Sturnus Vulgaris - Der Star
vielen lieben dank für eure Kommentare, ich habe mich sehr gefreut und werde die tage ein weiteres Star pic hochladen liebe grüsse und ein schönes we Heiko
Mehr hier
Sturnus Vulgaris - Der Star
vielen lieben dank und ja er hatte gesungen zur frage es ist ein 300/4,0 welches ich mir mit der 7d neu zugelegt habe, und nun am austesten bin, musste Kamera und objektiv erst justieren lassen, aber nun wird es langsam lg Heiko
Mehr hier
Sturnus Vulgaris - Der Star
konnte ich die letzten Tage bei schönem wetter ablichten. ich hoffe er gefällt euch ein wenig. lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Sturnus Vulgaris - Der Star
Konnte ich heute bei einem ausgiebigen Bad im Fluss beobachten und anschliessend Fotografieren, die Farbe vom HG (eine Hauswand Fassade) ist denke ich Geschmackssache, viel spass beim ansehen und liebe grüsse aus Berlin
Mehr hier
Passer domesticus
nachdem ich hier im Dezember so nett beraten wurde zum Thema "neuanschaffung Objektive" habe ich nun endlich meine neue Kamera und mein neues Tele hier nun einmal ein Bild der letzten Tage, welches ich mit der neuen Kombination geschossen habe, bin sehr auf eure Meinung gespannt . wünsche allen ein schönes we, lg aus Berlin
Mehr hier
vielen lieben dank für die zahlreichen Antworten, habe mich sehr gefreut, nunja ich denke dann ist die Wahl wohl gefallen...... es wird dann wohl doch das 300 4,0 und das 150 sigma dann kann das neue Jahr ja beginnen, hat das sigma eigentlich auch einen Stabilisator? wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 lg Heiko
Mehr hier
Sonnenaufgang in der Bastei......
war etwas windig aber ein erlebnisreicher Tag
Mehr hier
Sonnenaufgang in der Bastei
danke für eure lieben Kommentare, das Bild wurde 9.52 aufgenommen genau...... Sonnenaufgang war kurz nach acht, an diesem morgen war es dort sehr trüb und eher diesig.........ich denke das daher der Himmel so hell erscheint. leider hatte ich keine Filter bei, bin mir aber auch nicht sicher, dass das bild mit Filter anders rübergekommen wäre. aber das next mal teste ich dort mal die filter lg aus Berlin
Mehr hier