Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Klaus Geiger
Beigetreten 2006-12-08

Aktivität

Wolf
Hallo Klaus "Kein besonderes Bild" würde ich nicht sagen... Dieser "verschlagene" Blick des Wolfes macht deine Aufnahme interessant. Das war sicher in Ludwigsthal... Habe dort auch schon viele Aufnahmen gemacht.
Mehr hier
Guck, Guck, hier bin ich!
Hallo Bernd War der gute alte Ben mal wieder in den Bäumen? Sehr schön erwischt! Aber -20°C habe ich dort Gottseidank noch nicht erlebt... Gruss Klaus
Mehr hier
Hallo Patrick Da hast du das Mädchen sehr schön im Schnee "erwischt"! Im Gehege in Ludwigsthal sind 2 Jungkatzen namens Alina und Anika. Die Namensfindung wurde durch eine Schulklasse in Bayerisch Eisenstein durchgeführt... Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Sonne und Schnee unterwegs im Wintermärchenwald
Hallo Günther Hier zeigt der Bayerische Wald auch im Winter seine Schönheit. Eine Aufnahme, die gefällt... Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Kleine Sonnenfinsternis
Hallo Zusammen Vielen Dank für das Feedback. Gunnar: Das Rauschen ist eine Kombination aus Nebel, Schneeregen und Bildrauschen. Da hast du völlig Recht! Deswegen hab ich`s so gelassen...
Mehr hier
Omega
Hallo Peter Ich habe diesen "armen Kerl" letzte Woche beobachtet und fotografiert. Es ist der "aktuelle Omega". Den letzten rangniedrigsten Wolf habe ich letztes Jahr beobachtet. Er ist kurze Zeit später verendet... Das Problem ist das Gehege bei Neuschönau. Es ist definitiv zu klein! Das Gehege bei Ludwigsthal ist zwar etwas grösser, aber ein eingesperrtes Rudel hat immer einen "Omega", der nicht fliehen kann. Somit ist das Schicksal dieses Wolfes auch besiegelt...
Mehr hier
Junge Bären haben Hunger
Servus Günther Der Schnitt ist zwar ein bissel eng, aber mir gefällt die Aufnahme trotzdem! Wenn man weiß, wie "umtriebig" die Jungen sind, hast du hier wirklich Glück gehabt... Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Kleine Sonnenfinsternis
Hallo Zusammen Gesehen im Bayerischen Wald Zufällig, ich war gar nicht drauf vorbereitet...
Mehr hier
armer Fuchs ...
Hallo Klaus Noch solch ein "Lonesome"... Aber, wie ich finde genau richtig festgehalten! Das Verhältnis Eisfläche zum Fuchs gefällt mir sehr gut! Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
vegetarischer Specht?
Hallo Klaus Nein...wirklich nicht ungewöhnlich! In meinem Vogelhäuschen habe ich gerade jeden Morgen zum Frühstück einen Buntspecht zu Gast. Einzig der Ast über dem Schwanz stört ein wenig. Aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen...
Mehr hier
Riedscharbe
Hallo Klaus Ein sehr faszinierendes Vogelportrait! Durch dieses tolle Bokeh kommt die Scharbe sehr schön zur Geltung!
Mehr hier
Weit geht der Blick über den Bayerischen Wald
Servus Günther Ich kenne diesen Blick über den wunderschönen "Woid". Da bietet dieses "Baumei" natürlich tolle Ausblicke. Sehr schön gemacht! Gruss Klaus
Mehr hier
Sächsisch-Böhmische Wasserspiele
Hallo Björn OK...Schade! Aber trotzdem sehr gut umgesetzt!
Mehr hier
Sächsisch-Böhmische Wasserspiele
Hallo Björn Es wäre solch eine schöne Aufnahme, wäre der Wasserfall oben rechts nicht so eng beschnitten...
Mehr hier
Mein Eisvogel...
Hallo Cedric Auch meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme! Ich wäre froh, auch mal einen zu erwischen. Aber in meiner Region an der schwäbischen Alb habe ich dieses Jahr weder einen gesehen, noch gehört. Ich befürchte, der Winter war doch zu lange...
Mehr hier
Kleine Ohe
Hallo Robert Die kleine Ohe ist auch eines meiner "Lieblingsgewässer". Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, und schliesse mich an... Ich habe schon manch schlechtere Aufnahme von der kleinen Ohe gesehen! Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Auf der Lauer...
Hallo Rado Stimmt...ich bin oft dort. Das liegt aber auch daran, dass einer meiner besten Freunde, der auch begeisterter Naturfotograf ist, dort wohnt, und er ein sehr guter Wanderführer ist. Auch organisiere ich seit 3 Jahren Usertreffen im Bayerischen Wald meines "Heimforums". Dieses Jahr schon zwei, wegen der grossen Nachfrage. In der zweiten Augustwoche bin ich leider noch nicht dort, sondern in der ersten Oktoberwoche. Aber solltest du dort mal jemand mit solch einer Cap fotografi
Mehr hier
Anti-Quote
Hallo Ingrid Wunderbar! Ein Bild, wo man das Auge schweifen lassen kann! Es erinnert mich an den schönen Bayerischen Wald, wo ich öfters im Jahr, auch im Winter mit der Kamera unterwegs bin.
Mehr hier
Die Leichtigkeit des S(t)eins
Hallo Klaus Ein Bild, das man länger anschaut, da es Ruhe ausstrahlt. Ich liebe solche Bilder, auch mit dem Hintergrund, dass es nicht ganz einfach ist, die richtige Komposition zu finden. Zudem gebe ich dir Recht...zwischen 4 und 6 Uhr ist auch für mich die schönste Zeit draussen in Feld, Wald oder Flur...
Mehr hier
Auf der Lauer...
Hab jetzt auch ein Bild von mir, das ein Fotofreund gemacht hat. Es zeigt mich, wie ich gerade am Bärengehege bei Neuschönau Jungbären "verfolge".
Mehr hier
Badebär
Hallo Zusammen Wieder mal aus dem Bärengehege bei Neuschönau. Das Foto ist zwar qualitativ nicht optimal, aber zum Schmunzeln reicht es doch allemal...
Mehr hier
Tannenfrucht
Hallo Zusammen Gesehen im Nationalpark Bayerischer Wald bei Neuschönau.
Mehr hier
Die Natur ist ein Künstler...
Hallo Ingrid Ich war mir sehr wohl bewußt, ob dieses "Schnittes". Leider ragten hier von beiden Seiten Äste, oder weitere Büsche herein, dass ich hier mit dieser Position am besten "gefahren" bin. Wegklonen von Teilen kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Auch die Tiefenschärfe war von mir bewußt so gewählt, damit man noch etwas die Baumpilze im dahinterliegenden Stamm erkennen kann. Aber du kennst ja die Natur. Oftmals muss man eben Kompromisse eingehen, denn wir wollen j
Mehr hier
Die Natur ist ein Künstler...
...man muss nur genau hinsehen! Hallo Zusammen Gesehen im Bayerischen Wald auf dem "Seelensteig" bei Spiegelau. Dort lässt man Natur noch Natur sein. Hier befinden sich genug Fotofreunde, die hierfür auch ein Auge haben...
Mehr hier
Hallo Marion Eine wunderbare Aufnahme! Auch im Freigehege bei Ludwigsthal / Bay.Wald Sind Wolfswelpen unterwegs. Aber leider habe ich es noch nicht geschafft, annähernd sehenswerte Bilder zu machen. Sie sind einfach noch zu scheu...
Mehr hier
Mohn im Feld
Hallo Ulrich Freue mich, dich jetzt auch hier begrüssen zu dürfen. Hier kann man in der Tat auch als "alter Hase" noch einiges dazulernen! Bei deinem Bild "spürt" man richtig den Wind, der übers Feld weht. Sehr schön gesehen! Zum oberen Bildrand wurde schon genug geschrieben, und ich schliesse mich der Meinung an.
Mehr hier
Hallo Martin Sehe erst jetzt deinen Beitrag. Ich und mehrere Freunde arbeiten seit längerem mit dem FEISOL Classic Groß-Stativ CT-3371 Rapid. Es hält sehr gut und stabil mein 400er 2,8 mit der MKIII (gut über 6Kg) Es ist leicht, da aus Carbon, und auf alle Fälle "bezahlbar". Technische Daten findest du auf der Feisol Seite. Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Brr ist das Nass
Hallo Günther Ein toller Effekt! Da hast du ja den "Nodalpunkt" von Ben erwischt! Ich glaube, du warst selbst überrascht, daher ist der Schnitt so geworden... Viele Grüsse in den Bayerischen Wald Klaus
Mehr hier
...und störe meine Kreise nicht!
Hallo Reinhold Freut mich, wenn es dir gefällt. Die Jungbären waren am letzten Donnerstag noch "hinten", und machten keine Anstalten, nach vorne zu kommen. Entsprechend war auch die Anzahl der Fotografen, die sich entlang der vordern Mauer postiert hatten, und umsonst gewartet haben... Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
...und störe meine Kreise nicht!
Hallo Zusammen Gesehen letzte Woche im Freigehege "Lusen" bei Neuschönau im Bayerischen Wald
Mehr hier
Schwarzspecht im Spreewald
Hallo Zusammen Diesen Schwarzspecht habe ich bei einer Kahnfahrt im Spreewald bei Lübbenau entdeckt. 8 Stunden Kahnfahrt in den Hochwald...einfach traumhaft!
Mehr hier
eisvogel
Hallo Daniel Nein...hier ist mir ein klein wenig zuviel "Nichts" drumrum. Ein wenig mehr beschnitten, dann wäre es für mich ein perfektes Bild. Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Lynx lynx
Hallo Marcus Schöner Schärfeverlauf von Pinsel zu Pinsel... Auch der HG ist sehr ansprechend! Schön, dass es hier noch mehr "Luchsfans" gibt. Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Falscher Greifvogel
Hallo Raymond Im ersten Augenblick dachte ich, ich wäre im falschen Film... Aber deine Erklärung hat mich dann doch wieder beruhigt. <grins> Gut gesehen, und schnell reagiert! Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Hallo Marion Eine schöne Pose des Eisvogels toll festgehalten. Es muss nicht immer "Standart" sein... Gefällt mir sehr gut! Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
~Asiatische Schönheit~
Hallo Hermann Ich bin begeistert von der Klarheit, Schärfe und Farben deiner Aufnahme. Und solch ein Bokeh mit f5,6 ist nicht ganz einfach, wenn der HG nicht so weit entfernt ist. Habe die gleiche Kombi, und schon viele Versuche gemacht. Sehr schön... Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Nur für Schwarz-Weiss Fans...
Hallo Karl-Heinz Eine Anzahl mächtiger alter Bäume sehr schön in Szene gesetzt... Hier passt die Umsetzung in S/W sehr gut! Auch ich habe in längst vergangenen Zeiten in S/W fotografiert, und auch selbst entwickelt. Deshalb freut es mich immer wieder, dass die S/W Technik nicht in Vergessenheit geraten ist. Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Es wird langsam Zeit...
...dass die Sonne wieder öfters zu sehen ist. Lange genug der tristen Zeit! Hier ein Bild vergangener Tage aus dem Bayerischen Wald. Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Kleine Krokuslandschaft
Hallo Peter Eine interessante Bildaufteilung! Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, insbesonders das Format, das hier sehr gut passt. Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Ist mir langweilig 2
Hallo Zusammen Hier noch ein Bild des kürzlich gezeigten Wolfes im Querformat.
Mehr hier
Vollmond über dem Schachten
Hallo Günther Eine wunderbare Aufnahme der Stille! Ich höre förmlich das Knirschen des Schnees bei jedem Schritt. Die Fußspuren sind sicher mit einem anderen Schnitt zu entfernen, aber mich persönlich stören sie nicht, da mein Hauptaugenmerk nicht auf dem Vordergrund liegt. Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Aus Alt wächst Neues...
Hallo Gunnar Vielen Dank für deinen Kommentar Der dunkle Hintergrund ist der etwas entfernte Waldrand, den die Sonne im Moment der Aufnahme nicht beschienen hat. Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Segelflieger
Hallo Oliver Ein absolutes Posterbild! Habe auch schon öfters Milane "gejagt", aber noch keine solch derart gute Aufnahme machen können! Meinen Respekt! Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
bloß nicht teilen...
Moin Sven ...Das zeigt mal wieder, wie verfressen die Möwen eigentlich sind...<grins> Gut gesehen! Einzig links hätte man ein klein wenig mehr Luft geben können. Trotzdem gefällt mir deine Aufnahme sehr gut! Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Phantom 2
Hallo Sandra Ich finde deine Aufnahme, auch vom Bildaufbau her, sehr sehenswert, und erinnert mich daran, dass der Frühling unaufhaltsam, und hoffentlich bald bei uns eintreffen wird. Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Ist mir langweilig...
Ein Bild aus noch wärmeren Tagen... Fast wie im Studio präsentierte sich dieser Wolf nur ein paar Meter entfernt vor uns. Man konnte sehr schön seine Mienenspiele beobachten, und festhalten. Gesehen im der Gehegezone 1 im NP Bayerischer Wald.
Mehr hier
dicke Luft
Hallo Sven Die beiden hast du richtig gut "erwischt"! Frei nach dem Motto: Wenn 2 Wölfe sich streiten, freut sich der Fotograf... Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Auf dem Lindberger Schachten
Hallo Günther Eine sehr schöne Winterstimmung zeigst du hier! Mir gefällt`s... Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Hereingeschaut
Hallo Holger ...Es könnte ja sein, dass sich eine Maus in der GeLi versteckt... <grins> Gut reagiert, und gut "rübergebracht"! Solche Aufnahmen gefallen mir natürlich am Besten! Viele Grüsse Klaus
Mehr hier
Aus Alt wächst Neues...
Hallo Philip Vielen Dank für deinen Kommentar. Zugegeben ist die linke Seite doch etwas hell. Aber so war die Lichtsituation zu diesem Zeitpunkt. Eine Überschärfung kann ich auf meinem Monitor nicht erkennen, aber ich muss eingestehen, dass ich ihn noch nicht kalibriert habe. (Wird jetzt langsam mal Zeit...) Viele Grüsse Klaus
Mehr hier