Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Günter Hohensträter
Beigetreten 2011-04-03

Aktivität

Langkofel in Farbe
Hallo Thomas, du hast recht, der Effekt ist ja auch eigentlich bekannt. Deine Begriffswahl allerdings weniger Bei diesem Bild war mir der Effekt irgendwie nicht aufgefallen, obwohl er kaum zu übersehen ist. Grüße, Günter
Mehr hier
Langkofel in Farbe
Hallo Thomas, danke für deinen Kommentar. Da aber selbst Google nicht weiß, was "Teilpolarisation" ist, müsstest du es bitte mal erklären. Grüße, Günter
Mehr hier
Langkofel in Farbe
Warum der Himmel so Blau ist, weiß ich nicht. Vermutlich liegt es am Polfilter.
Romantische Brücke
Ja, das ist es fürwahr! Das Kanufahren (und ähnliches) ist überhaupt DIE Attraktion in Slowenien. Grüße, Günter
Mehr hier
Romantische Brücke
In Slowenien. Man muss sie nur erst finden, und der Weg hinunter an den Fluss ist recht abenteuerlich aber lohnenswert.
Nebelmorgen im Wald
So richtig hell wurde es den ganzen Tag nicht, da konnte ich mir Zeit lassen.
Im Morgennebel
Man sollte wohl öfters mal früh aufstehen.
Nebel im Tal
Ein sehr interessantes Bild. Sieht fast nach einer Drohnenaufnahme aus. Grüße, Günter
Mehr hier
Und der Himmel verdunkelte sich...
Damit muss man in den Bergen natürlich immer rechnen. Hier waren wir südlich des Mont-Blanc Massivs.
In Ladakh (Tibet)
Dieser malerische See liegt im Osten von Ladakh auf einer Höhe von 4500m. Die Luft ist dünn und der Himmel ist so blau und scheint so hoch zu sein, wie man es bei uns nicht kennt (obwohl man schon näher dran ist).
spektakulär
Ein beeindruckendes Bild, besonders die Farben! Einiges größer, wäre es noch spektakulärer. Grüße, Günter
Mehr hier
Tropfenfänger
Ein außergewöhnliches Bild, aber durch die "Vielfalt" auch ein wenig verwirrend. Ein (kleiner) Ausschnitt wäre sicher vorteilhaft. Grüße, Günter
Mehr hier
Geroldsee
Ja, der Geroldsee ist ein schönes Motiv - gegen Abend. Ich habe dort auch schon Bilder gemacht, war aber den rückwertigen Hang noch ein wenig weiter hinaufgestiefelt. Güße, Günter
Mehr hier
An Farben fehlt's der Natur...
...da kommen die bunten Krokusse gerade recht.
Frühblüher
Ein klasse Bild. Es stimmt alles. Grüße, Günter
Mehr hier
Frühlingserwachen
Fatblich sehr schön. Vielleicht wäre ein etwas engerer Ausschnitt eindrucksvoller (?) Grüße, Günter
Mehr hier
Erste Frühlingsstrahlen
Nun ja, Frühling eigentlich noch nicht, aber die Sonne (wenn sie denn mal scheint) ist schon recht kräftig.
Dahuam ischt Dahuam
Ein sehr schönes Bild mit sanften natürlichen Farben. Rundum gelungen. Grüße, Günter
Mehr hier
Winter
Noch ein Winterbild, bevor der Frühling kommt.
Langkofel
...am frühen Morgen.
Winterabend
Wenn es langsam kalt wird, und man eigentlich schon zu Hause sein möchte...
Sahara-Geysir (Experimentell)
Hallo Simone, nein, diese Landschaft gibt es nicht, da hast du vollkommen recht. Es gibt natürlich die Sahara in Afrika und die Geysire auf Island, aber die sind bekanntlich weit weg voneinander. Ich habe keinerlei Problem damit wenn du das Bild zu den "ergänzenden Bildern" verlegst, was immer die ergänzen. Grüße, Günter
Mehr hier
Sahara-Geysir (Experimentell)
Vermutlich regnet es hier auch mal (alle paar hundert Jahre). Aber die Größe der Tropfen wird meist beträchtlich überschätzt. Grüße, Günter
Mehr hier
Sahara-Geysir (Experimentell)
Hast du auch ein Bild gemacht ? Grüße, Günter
Mehr hier
Sahara-Geysir (Experimentell)
Manchmal hat man Lust zum "Spielen". Nicht auszuschließen, dass dann etwas Skuriles dabei herauskommt.
Mehr hier
Herbstabend am Dolomitenbergsee
Ich kenne den See zwar nicht (was unwichtig ist), aber das Bild ist wunderschön! Grüße, Günter
Mehr hier
Winter ....
Mir gefällt das Bild auch. Sehr schön winterlich mit entsprechenden Farben. Rundum gelungen. Grüße, Günter
Mehr hier
Wintermorgen II
Ich stimme vollumfänglich zu, muss daher nicht alles wiederholen. Ein sehr gelungenes Bild. Grüße, Günter
Mehr hier
Godafoss
Vom letzten Island Urlaub.... Direkt an der Ringstraße zwischen Myvatn und Akureyri, ist er ja leicht zu erreichen (und nicht zu überhören). Vielleicht ist der Bruarfoss schöner, dieser aber ist mächtiger und eindrucksvoller.
Mehr hier
Spuren und Strukturen
Ein schöner winterlicher Ausblick über die Bergwelt. Aber eins wundert mich: dass der Hase offenbar auch einen gewissen Abstand von der Wächte eingehalten hat. Grüße, Günter
Mehr hier
Tief im Wald
Ja ja, da sind bekanntlich die Räuber...Jedenfalls kann ein wenig Pfeifen nicht schaden.
Abendstimmung in den Dolomiten
Wenn man Glück hat, gibt es im Winter diesen herrlichen Abendhimmel, sozusagen als Zugabe zu der ohnehin beeindruckenden Landschaft.
Winter Erinnerung
Winter im Schwarzwald - wie er sein könnte und wie er mal war. Zur Zeit kein bißchen Schnee (dafür Regen genug!)
Prost 2024
Ich habe mir das Bild nun schon öfters angeschaut, und das ergab einen sonderbaren Effekt: es wird immer besser! Die zarten und doch deutlichen winterlichen Farben sind sehr natürlich und stimmig. Man muss es in Ruhe und Muße auf sich wirken lassen. Grüße, Günter
Mehr hier
Winterwald
Draußen regnet es...seit Tagen.... Allen ein frohes Weihnachtsfest!!
Mehr hier
Herbstwald
Hallo Christoph, "und es ist eine windige Gegend." Mag ja sein, aber deine Ausreden sind auch etwas windig. Aber ich sagte es glaub' ich schon: Ein sehr schönes Bild. Grüße, Günter
Mehr hier
Polarnacht
Hallo Wiltrud, was für herrliche Farben!! - Aber einen Kritikpunkt habe ich: unten könnte ein wenig mehr drauf sein. Grüße, Günter
Mehr hier
Herbstwald
Hallo Christoph, mit diesem Bild kannst du sehr zufrieden sein. Auch wenn die meisten Bäume ein wenig nach links zu kippen scheinen, was im Grunde aber belanglos ist. Als ordnungsliebender Mensch stört mich, leider, persönlich alles, was nicht gerade ausgerichtet ist. Wenn irgenwo ein Bild schief hängt, richte ich es gerade (Loriot lässt grüßen). Grüße, Günter
Mehr hier
Im Engadin
Das war im September, noch eigentlich vor Herbstanfang. (Aber das Engadin ist ja landschaftlich zu jeder Jahreszeit schön!)
Zwischen Herbst und Winter....
Etwas viel Gestrüpp, aber ich habe mir angewöhnt, das nicht störend zu empfinden. Also ein ganz gutes Bild. Grüße, Günter
Mehr hier
Erinnerungen ...
Ein ausgesprochen schönes Landschaftsbild. Insbesondere die Lichtverteilung ist klasse. Grüße, Günter
Mehr hier
Sonnenuntergang
...über dem Nebelmeer.
Doppelspitze
Allerdings ist nur eine von ihnen weltberühmt.
Wintersonne
Hallo Helge, ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Generell scheint mir die Beurteilung von Bildern hier im Forum oft wenig stimmig. Manches gute Bild wird kaum oder gar nicht kommentiert, bei anderen überschlägt man sich geradezu. Was mein Bild betrifft: Ja, es ist etwas sehr farbig geworden. Andererseits gibt es jedoch die gefühlsmäßige Empfindung ganz gut wieder. Unten würde ich aber nichts wegnehmen. Grüße, Günter
Mehr hier
Wintersonne
So schön winterlich war es noch vor ein paar Tagen. Jetzt ist der ganze Zauber wieder verschwunden.
Rau ......
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Dies ist nun wirklich ein Top-Bild, und niemand kommntiert es. Schade. Grüße, Günter
Mehr hier
Winter- Zeit für Stille
Schlicht, aber richtig schön plastisch mit Tiefenwirkung. Gefällt mir sehr gut. Grüße, Günter
Mehr hier
... im Wald-Palast der Eiskönigin
Ja, wenn man so einen tollen Wald in der Nähe hat! - Aber Fotografieren muss man natürlich auch können. Grüße, Günter
Mehr hier
Früher war mehr Winter
...dafür ist es heute überall wärmer. Auch eine Art Zeitenwende.