Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Karlfrieder Gempp
Beigetreten 2011-04-03

Aktivität

Mandarinente im Morgenlicht
Hallo Chris, Farben, Bildausschnitt und Hintergrund finde ich gelungen. Ich denke aber, es hätte dem Foto gut getan, wenn Du es noch leicht aufgehellt und die kleinen Sensorflecken entfernt hättest. viele Grüße KF
Mehr hier
Sonnenaufgang in der Masai Mara
Hallo Peter, ich kann mich nur anschließen: Super. Gruß KF
Mehr hier
Auf Wasseramsel
Hallo Daniel, wer so viel Aufwand treibt, sollte auch mit tollen Ergebnissen belohnt werden. Viel Erfolg. KF
Mehr hier
Nur schnell weg hier ...
Schöne Farben, mir gefällt es sehr gut. LG KG
Mehr hier
[ Nachbarschaftsgespräch ]
Hallo Thomas, wirklich klasse. Aber ganz ehrlich: Wie lange musstest Du warten, bis sich diese beiden Prachtexemplare vor Deinem Stativ niedergelassen haben ? LG KF
Mehr hier
Dickkopf
Hallo Klaus, herrlich, hier passt alles. LG KF
Mehr hier
letzte Gelegenheit
Nun ist Fühling. Wer weiß, wie lange dieser Meisenknödel hier noch hängt ?
Großer Happen.
Toller Fang für Fotograf und Eisvogel. Gruß KF
Mehr hier
~ Wasser und Stein ~
Wunderbar, beneidenswert. KG KF
Mehr hier
Morgens im Sachsenwald
Tolle Stimmung, wunderbar eingefangen. LG KF
Mehr hier
Haubi nach der Reinigung
Hallo Markus, das ist doch in doppelter Hinsicht ein "sauberes" Motiv. Und EBV ist doch ok, manchmal sogar unerlässlich. LG KF
Mehr hier
Schwebfliege
Hallo Gernot, es scheint, wir mögen die gleiche Art der Makro-Fotografie. Tolle Farben, die Schärfe sitzt an der richtigen Stelle. Gut gemacht ! LG Karlfrieder
Mehr hier
Sporenaehren vom Ackerschachtelhalm mit Dungfliege vor untergegender Sonne
Hallo Manfred, wunderbare Stimmung, lustige Geschichte. LG KF
Mehr hier
Hallo Uwe, meine Spende für 2011 ist online angewiesen. LG Karlfrieder
Mehr hier
Ein herrliches Exemplar hast Du da erwischt, Kompliment. LG Karlfrieder
Mehr hier
Morgentau
an einem Frühlingstag im Allgäu
Magic Line
tolles Foto, toll gestaltet !
Ich komme ...
Gleich springt sie ! Toll festgehalten. VG KF
Mehr hier
Gischt
So viel Einsatz muss auch belohnt werden, das Ergebnis ist überzeugend ! Gruß KF
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo Jan, toll gesehen und festgehalten. Manchmal ist eben weniger mehr. Gruß Karlfrieder
Mehr hier
Hallo Holger, vielen Dank für die hilfreiche Kritik und die Tipps zum Einstieg. Das Freistellen von Motiven ist bei mir eher unüblich, da darf der erste Eindruck nicht täuschen. In diesem Fall half aber auch die offene Blende nicht, den etwas störenden Hintergrund unscharf zu bekommen. Ich werde aber versuchen, mich in Zukunft an die 'Regeln' des Forums zu halten. Wenn ich wieder genug Punkte habe, lösche ich dieses Foto und lade ein unverfälsches Exemplar hoch, natürlich dann auch ohne Rahmen.
Mehr hier
Strandparade
und wie das gefällt, einfach klasse ! Kompliment Karlfrieder
Mehr hier