Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Susanne Kitzmann
Beigetreten 2011-04-04

Aktivität

Frühlingsgefühle
Hallo Bernward, Dein Bild gefällt mir sehr gut. Der rot-Grün-Kontrst macht es zu einem echten Hingucker. Vielleicht hätte man um das Blaat, auf dem die Käfer sitzen, mehr Platz lassen können. Gut getroffen sind die Käfer aber auf jeden Fall. VG Susanne
Mehr hier
Gewöhnliches Scharbockskraut...
Hallo Karsten, ein schönes Bild von einer m.E. schwierig zu fotografierenden Pflanze. Mit ist das grüne Blattwerk immer zu dominant und die Blüten stehen irgendwie zu weit auseinander. Bei dem Bild sieht man keins dieser Probleme. VG Susanne
Mehr hier
Buschwindröschen vorn und hinten
Hallo zusammen, nach längerer Zeit möchte ich mal wieder ein Bild einstellen und damit zur Buschwindröschenflut beitragen. Das Bild existiert in einigen Blendenvarianten. Ich habe herumprobiert, wie viel Schärfe die Blüte im Hintergrund verträgt, bevor sie zu dominant wird. Diese Variante gefällt mir derzeit am besten. Über Meinungen freue ich mich. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Um die Ecke
... fließt hier die Ecker, die ich im gerade vergangenen Urlaub fotogrfieren konnte. Das ist ein erster kleiner Versuch in Sachen Landschaft - ein Gebiet, das zu fotografieren ich ziemlich schwierig finde. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Waldabende
Hallo Daniel, traumhaft. Der perfekte Fliegenpilz, schön, wie man den Wald im HG noch ahnt und die Farben... schmacht. VG Susanne
Mehr hier
Im grellen Mittagslicht
Hallo Axel, Dein Bild gefällt mir. Vor allem die ungeheuer plastische Wirkung der flares hat es mir angetan. Dass da auch noch ein Frosch sitzt, ist mir erst beim zweiten Anschauen aufgefallen. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Rehe im morgentlichen Nebel
Hallo Daniel, ein Traum von einer Lichtstimmung, dass da dann auch noch Rehe zu sehen waren, ist doch das i-Tüpfelchen! Ich habe mir das Bild sehr gern angesehen. VG Susanne
Mehr hier
U n g e s c h m i n k t  und  unaufgeräumt...
Hallo Angela, und wie das gefällt! Schminken und Aufräumen hat dieser Pilz eindeutig nicht nötig. Schön wie das Licht durch den Pilzhut scheint und die Lamellen betont, überhaupt schönes Licht und hoch interessanter Hintergrund. (Und dann möchte ich noch knurren: Wo hast Du den gefunden? Ich war gestern im Wald und und da war nichts außer Mücken.) VG Susanne
Mehr hier
*spiegelglatt*
Hallo Magdalena, eine wunderbare Aufnahme: traumhafte Farben, schöne Aufteilung, ein interessanter Hauptakteur und nichts störendes drauf... das muss man erstmal machen. Gefällt mir sehr gut. VG Susanne
Mehr hier
Feuriger Morgen
Hallo Alexander, traumhaft! Wunderbare Farben, schön gestaffelte Berge und die Sonnenstrahel... einfach super gelungen. Vg Susanne
Mehr hier
Sommerwiese
Hallo Martin, ein tolles Sommer-Aquarell. Beneidenswert, so eine Wiese gefunden zu haben. Was den Schnitt angeht, würde ich mich Frank abschließen. Nichtdestotrotz ist es aber ein sehr schönes Bild, das ich mir sehr gern angesehen habe. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Gemütlich abhängen...
Hallo Annette, die Schnecke hätte bestimmt lieber andrees Wetter gehabt. Ein wunderscönes Bild: Leicht und zart in der Farbe aber trotzdem mit einer guten Schärfe und gut gestaltet. Viele GRüße Susanne
Mehr hier
Kleines Kunstwerk
Hallo zusammen, ich freue mich,d ass Euch das Bild gefällt und bedanke mich für die Kommentare und Sternchen. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Auf Fels gewachsen
Hallo Mario, finde ich ganz ausgezeichnet: Das Licht auf dem Bäumchen, der sonst reduzierte Farbumfang, der Gegensatz von fEls zun Pflanze. Ein sehr gelungenes Bild. VG Susanne
Mehr hier
Kleines Kunstwerk
Hallo zusammen, auf meinem Balkon wächst einiges, was der Wind oder die Vögel mitgebracht haben. So auch ein Storchschnabel. Im Moment blüht er gerade nicht. Dass er nach der Blüte diese typischen Schnäbel bildet, habe ich gewußt. Dass diese dann so aufplatzen ist mir bis heute Morgen nie aufgefallen. Irgendwie kam bei mir der Gedanke an eine Kunstschmiedearbeit auf. Den Hintergrund bilden andere Balkonpflanzen. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Ich seh dich ...
Hallo Falco, mir gefällt Dein Bild sehr gut. Die Pose des Kaninchens ist sehr schön und natürlich sehr niedlich. Ich finde es sehr schön, wie es zwischen den Pflanzen sitzt und die gelben Blumen lassen gar keinen Eindruck von schlechtem Licht oder Wetter aufkommen. VG Susanne
Mehr hier
Vorbei geschwommen
Heute war ich mal wieder beim Biber. Leider ist er nicht durch die am besten beleuchtete Stelle geschwommen, so wie ich das gern gehabt hätte. Er (oder sie?) hat es stattdessen vorgezogen am anderen Ufer noch ein bisschen Grünzeug für "zu Hause" einzusammeln. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Die "Dreierbande" von der zweiten Brut...
Hallo Wolf, wow, das ist schön. Das Bild wirkt so total plastisch. VG Susanne
Mehr hier
*Ein Pilzlein steht im Walde...*
Hallo Florian, den hast Du schön abgelichtet, die Spinnenfäden sind das i-Tüpfelchen. Gefällt mir. VG Susanne
Mehr hier
Grün
Hallo Anna-lena, das ist ja ein tolle Pflanze, die du gefunden hast - habe ich noch nicht gesehen. Diese grün-weißen Blüten(?)-Blätter hast Du sehr schön vor dem grünen Hintergrund eingefangen. Gefällt mir sehr gut. VG Susanne
Mehr hier
Abendlicht
Hallo Thomas, November wäre jetzt das Letzte, was ich mit diesem Bild verbinden würde. Die Farben und die Tiefenwirkung machen Dein Bild zu einem sehr schönen. Vielleicht hättest Du wirklich etwas weniger Himmel auf das Bild nehmen sollen, vielleicht wäre sogar ein quadratisches Format möglich. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Hallo Helga, die Farben und Schuppenstruktur der Flügel kommen auf Deinem Bild wirklich sehr schön rüber. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Was mich ein bisschen stört, ist, dass Du den Schmetterling so eng in den Rahmen gezwängt hast. Ein bisschen mehr Platz an allen Seiten hätte er verdient. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Am Biberbach
Hallo Oliver, das ist ja mal eine ausgefallene Perspektive. Finde eine gute Idee und sehr gut gelungen. Aber genau im Blick hatte er dich bzw. die Kamera schon. VG Susanne
Mehr hier
kapsel-krone
Hallo Robert, ein wunderschönes Detail, schöne Farben und ein interessantes Licht machen Dein Bild zu einem Hingucker. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Weiße Sommerwand...
Hallo Wolf, ein sehr schönes Bild. Durch die nach hinten abnehmende Schärfe entsteht bei mir der Eindruck eines riesigen Blütenteppichs. Das gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Muschel
Hallo Uwe, ich kenne diese Muschel nur als leere Schale bzw. sehe, wie sie von anderen Tieren gefressen wird. Deshalb finde ich es sehr spannend, sie auf Deinem Bild mal lebendig zu sehen. Danke für's zeigen und viele Grüße Susanne
Mehr hier
Fullframe
Hallo Richard, toll, als käme er aus dem Bild auf eine zu. sehr intensiv. VG Susanne
Mehr hier
Ups...
da turnt jemand auf meiner Nelke. Ich war gerade dabei, mich mit den lila Staubblättern dieser hübschen Blüte zu befassen, als plötzlich ein haariges Fliegenbein ins Bild kam. Ich habe schnell versucht, die Gelegenheit zu nutzen. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Mohn-Panorama
Hallo Mario, ein Traum aus Farben und Licht und der Schnitt bringt die Szene perfekt zur Geltung. VG Susanne
Mehr hier
Ausgiebiges Frühstück
Hallo zusammen, eine ganze Stunde lang konnte ich dem Biber heute beim Fressen zusehen. Zweimal ist der die Böschung hochgestiegen, hat zwei bis drei größere Weidentriebe abgebissen, in's Wasser geschleppt und trotz meiner Anwesenheit in aller Ruhe gefresen. Vielleicht gefällt er Euch ja auch ein bisschen. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Mehr gibt's nicht
Hallo zusammen, so fühlte sich heute mein Besuch auf der Wiese an. Auch wenn ich am Anfang immer das Gefühl habe, da ist nichts zu sehen, ändert sich das meist schnell, wenn ich mich erst irgendwo im Gras niedergelassen habe. Heute leider nicht, weshalb bei "Grün mit kleiner Fliege" blieb. Einen schönen Restsonntag Susanne
Mehr hier
Zweiter Blick in die Schlafstube
Hallo Gabriele, ein sehr schönes Bild ist Dir da gelungen: zarte armonishce Farben und zugleich ausreichend Schärfe. Gefällt mir sehr gut. VG Susanne
Mehr hier
Ehrenpreis
Hallo zusammen, in meinen Augen blüht der Ehrenpreis dieses Jahr besonders schön und reichlich, vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil es das erste Blümchen ist, dass ich wieder selbst fotografieren kann. Habt noch einen schöne Rest-Sonntag Susanne
Mehr hier
ein Granit-Salamander
Hallo Barbara, jaaa, ich sehe ihn. Er sitzt auf einem kleinen Hügel und blickt aus seiner sanften Glitzerwelt ein bisschen skeptisch in die Kamera. Sehr schön, was ein bisschen knappe Schärfe, sanfte Farben und ein paar Flares erschaffen können. VG Susanne
Mehr hier
Huch is das hoch
Hallo Doris, bestimmt suchte sie nur ein bisschen Nervenkitzel. Mir gefällt Deine Schnecke sehr gut mit der Schärfe genau auf dem winzigen Auge, der "dynamischen" Pose und auch dem witzigen Titel. VG Susanne
Mehr hier
nur ein
Hallo Barbara, ein schöner Tropfen und hochinteressant, was sich in ihm spiegelt. Auch die Fraben gefallen mir gut. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Hallo Marion, ooohh, ein Frühlingsaquarell. Sanfter geht es meiner Meinung nach nicht und doch haben die Krokuse gleichzeitig eine schöne Schärfe. Alles in allem für mich ein ganz wunderschönes Bild. Dann wünsche ich Dir, dass Du nicht mehr so lange auf den Frühling warten musst. VG Susanne
Mehr hier
Krokusse
Hallo zusammen, heute habe ich es nicht mehr ausgehalten, mir nur Eure Frühblühler anzusehen, sondern bin trotz Schiene am Bein mit der Kamera losgezogen. Auf einer Wiese habe ich jede Menge Krokusse gefunden, die sich schon sehr erfolgreich gegen das Winterbraun durchgesetzt haben. Vielleicht möglich Ihr die kleine Gruppe. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Frühlings-Knotenblume
Hallo Joachim, die blühen jetzt schon? Dein Bild gefällt mir sehr gut: die kleine Gruppe vor dem leicht flare-igen Hintergrung, wie die Blumen scheinbar aus dem Nichts herauswachsen und auch die noch winterbraune Hintergrund- und Untergrundfarbe. Für mich ein sehr gelungenes Bild. VG Susanne
Mehr hier
Vorfreude
Hallo Pascale, was ist nur los hier, man liest gerade viel von Gesundheitsproblemen. Ich bin gerade auch nicht aktiv hier aber Deine Bilder habe ich vermisst. Alles Gute, komm' wieder gut auf die Beine! VG Susanne
Mehr hier
Futterdieb
Hallo Udo, wer kann so einem süßen Dieb schon böse sein? Tolle Pose, schöner Ansitz und de Schnee im Fell gefällt mir auch sehr gut. VG Susanne
Mehr hier
Da kommt was auf uns zu .....
Hallo Richard, hinter seiner Bugwelle habe ich ihn noch nie gesehen. Für mich ist dies ein ganz starkes Foto mit einer hoch interessanten Persprektive. (Da packt mich das Biber-Fieber auch gleich wieder. ) VG Susanne
Mehr hier
Auf der Jagd nach den roten Beeren
Super, Olliver. Sehr dynamisch und mit der Schärfe genau da, wo sie hin soll. Genau den richtigen Moment erwishct. VG Susanne
Mehr hier
Ich find` mich schön...
Hallo Karola, super! Gut gesehen, sehr schön abgelichtet und ein wirklich begabtes Modell. VG Susanne
Mehr hier
Hallo Alexander, mir gefällt Dein Löwe - mehr als nur ein wenig. Schön das leuchtende Auge und die so schön strukturierte Mähne. Der dunkle Hintergrund ermöglicht Konzenstration auf das Motiv. VG Susanne
Mehr hier
Opuntienspinne
Hallo zusammen, auf Gran Canaria gab es sehr viele von diesen Spinnen und ihren sehr großen und ganz fein gesponnenen Netzen. Leider waren sie sehr schwer zu fotografieren. Entweder saßen sie "zusammengeklappt" unter dem großen Gespinst in der Netzmitte oder sie zeigten sich nur von hinten. Dank der stacheligen Vegetation konnte man sich auch nicht einfach mal unter das Netz legen. Nichtsdesttrotz möchte ich dieses Bild hier zeigen. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Noch ein Sommergruß
Hallo Ute, mir gefällt Dein Bild sehr gut. Schöne Schärfe am rechten Fleck, schönder sanfter Hintergrund, auch die Farben sind auch meiner Sicht in Ordnung. VG Susanne
Mehr hier
Ich habe früher in einem Verlag gearbeitet (Rechte&Lizenzen). Damit man sich in solchen Situationen Verlagen gegenüber nicht ganz so überfahren fühlt, empfehle ich, mal einen Blick auf die Tarife der VG Bild zu werfen. Da bekommt man auf jeden Fall einen Anhaltspunkt, wie dort die Preise gestaffelt sind. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Beobachtet
Hallo zusammen, die Eidechse hat mich zwar die ganze Zeit im Auge behalten, es aber trotzdem zugelassen, dass ich immer näher herankriechen konnte. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Ein Stück weiter
Hallo zusammen, hier ist die Eidechse vom gestrigen Foto schon ein Stück weiter aus ihrem Versteck gekommen. (Leider auch dasselbe harte Licht.) Viele Grüße und eine schöne Woche Susanne
Mehr hier