Ölkäfer!
© Magdalena Schaaf
Ölkäfer!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/103/519778/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/103/519778/image.jpg
Hallo,

vorgestern traf ich den ersten Ölkäfer im Hof, gestern mehrere im Auwald. Hier ein Bild mit Bärlauch als Vorder- und Hintergund ;-) Ölkäfer (oder auch Maiwurm) finde ich immer wieder faszinierend mit ihrem dicken Abdomen und den Korkenzieher-Fühlern - und sie sind erstaunlich flink unterwegs.
Ich habe nicht viele Ölkäfer-Bilder im Forum gefunden, von daher zeige ich mal den ersten diesjhärigen.
Weitere Bilder und ein paar Informationen zum Ölkäfer findet Ihr auf meinem Blog.

Ich hoffe, es gefällt,
liebe Grüße,
Magdalena
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-04-07
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 297.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon50D | Tamron 90mm
F5,6 | 1/30
EBV mehr: Wenige kleine dunkle Stellen gestempelt
Ansichten: 1 durch Benutzer, 124 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→