Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Peter Dvorszky
Beigetreten 2011-04-10

Aktivität

Vitamin C für die Meisen
Sehr schöne Komposition, Farben, Schärfe, stimmt alles. Ein etwas engerer Beschnitt würde mir noch gefallen.
Mein Sonnenschein
Ich bin wieder mal sehr ehrlich ... Schönes Licht, schöne Pose, schöner HG. Das Bild sieht ein wenig nach zuviel Tiefen&Lichter aus, der Schattenwurf im Gesicht ist unnatürlich aufgehellt. Das Gefieder am Rücken wirkt auch zu hell und etwas flau, es ist eine Spur zu stark nachgeschärft, wie mir scheint. Die ISO 800 merkt man auch der MIV an, es wäre auch mit ISO 400 und F5 gegangen.
Mehr hier
„Heute kam die Polizei…“
Sehr schöner Treffer und noch dazu gute Helligkeitsverteilung - hat doch was Gutes, dieses dumpfe Licht . Schade, dass die Aufnahme am Boden gemacht wurde.
Mehr hier
Bereit zum Abflug
Da hier als Anspruch "Fortgeschritten" angegeben ist, erlaube ich mir die gänzlich fehlende positive Kritik. Das Bild ist unscharf und überschärft, der HG zwar nett aber zu dominant.
Mehr hier
nomen est omen - Wasseramsel
Super Treffer! Bei der Haltung gibts zwar noch Verbesserungspotential , aber ich wollte, ich hätte mal so einen Treffer gelandet. Etwas verrauscht ja, aber nur, weil du die Schärfe zu stark in die Höhe gedreht hast. Das sieht man deutlich an dem grieseligen HG. Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen, das Bild hat sicher so auch genug Details und Kontrast.
Mehr hier
Spiegelungen im Hochmoor
Das Format ist zu klein für so ein Panorama, das kommt nicht zur Wirkung. Die Schärfe und die Details sind gut, aber das Bild ist zu unruhig, das Auge findet keinen Ruhepunkt. Das Grün ist etwas zu stark gesättigt.
Tod oder Leben?
Hehe, in der Vorschau sah's nichtssagend aus, in der Großansicht kommt die Wirkung erst . Hat was ... auch wenns bedrohlich ist *g*
Mehr hier
Kleiber
Schärfe, Hintergrund sehr gut - Haltungsnoten weniger gut. Die Farben rutschen startk ins Rötliche ab, hast du da vielleicht ein klein wenig zu sehr am Kontrast gedreht?
"Fisch" des Jahres.
Aus fotografischer Sicht kann ich dem Bild aber nicht mehr als eine dokumentarische Quatlität abgewinnen.
Warum löschen? Das Bild hat trotz Montage einen Bezug zur Natur und damit seine Daseinsberechtigung. Gut so!
Mehr hier
Schau mir in die Augen
Dein "großer Vogel" ist ein prächtiger Rotmilan - und je nach Region gar nicht so leicht zu finden. Schön getroffen, eine Spur mehr Entrauschen wäre angesagt, ansonst super!
Mehr hier
Silberreiher
Gut gemacht! Schönes Licht, toller Himmel, gleichmäßige Ausleuchtung. Bei der Bildbearbeitung könntest du noch nachbessern, der Körper um den Hals ist etwas zu einheitlich-weiß, da sollte noch etwas mehr Struktur drin sein.
Mehr hier
Sonnenaufgang in Heidelberg
Tolle Lichtstimmung! Die beiden Schwäne sind etwas zu zentral, da wäre ein Beschnitt in den Goldenen Schnitt angebracht.
Mehr hier
In der Ruhe liegt die Kraft - starke Aufnahme.
Hirsch im Gebirge
Echt bergig - ähm bärig die Bearbeitung gefällt mir weniger, zu hell und zu stark geschärft.
Mehr hier
Full Speed
)))))))))))))) (ohne Worte)
Mehr hier
Wunderbarer Charakterkopf! Das Gefieder unten ist halt etwas überstrahlt ... kann man aber als "Beiwerk" durchgehen lassen!
Mehr hier
Sehr schönes Portrait ... aber ein bissl finster?!
Wunderbares Bild - und zeigt, was man mit der alten Tante 40D so machen kann
Mehr hier
Puppi
Meeresschildkröte "Puppi" im Haus des Meeres. Eine Dame mit Geschichte: http://www.haus-des-meeres.at/de/Zootiere/zootier/12.html
Mehr hier
isländische Ente
Du hast die Ente in einer schönen Situation erwischt, aber man sieht hier schon sehr deutlich, was das Wichtigste bei der Fotografie ist - Licht! Leider sind die Farben durch mangelndes Sonnenlicht recht fahl und blass.
Fischadler
Großartig! Die Location würde mich auch interessieren ...
Hauben-Menü
Halbwüchsiger Haubentaucher, der nach etlichen Tauchgängen endlich einen Fisch erbeutet hat. Eine ganze Gruppe von Youngsters taucht ganz in Ufernähe immer und immer wieder ab. Manchmal sieht man auch Wellen durch die Bewegung unter Wasser und kleine Fische spritzen nervöse auseinander, trotzdem haben die Haubis nur selten Jagderfolg. Endlich mal nah genug rangekommen ...
Mehr hier
Hurra, ich habs!
Ich möchte dich korrigieren - ein Zeiserl ist bei uns "im Ösiland" ein schmächtiges Kind. Das hier ist ein Ziesel! Trotzdem sehr gut getroffen!
Mehr hier
Beute gemacht
Beeindruckend! Gedreht würde es mir auch besser gefallen.
Mehr hier
Falken-Nestling
Schon aus dem Nest heraus, aber mit dem Fliegen haperts noch ein wenig. Von Zeit zu Zeit kommt ein Elternteil vorbei und bringt eine Maus. Der Nestling zeigt noch kein Fluchtverhalten, man kommt schön nahe ran (öffentlicher Bereich mit Menschen in der Nähe, es ist keine Störung erfolgt).
Mehr hier
Skirfe mit Rapadalen
Wunderbar! Dafür würde ich mich auch als Blutspender anbieten!
~ MAGIC EYE ~
Es ist gut, so wie es ist - ein ganz wunderbares Bild!
Black Beauty
Großartig, wenn man so eine Bruthöhle entdeckt, ist das wie ein Lottogewinn.
Phantastisch! Eine echte Trophäe ...
Große Mara
Ganz ehrlich? Noch nieee gesehen! Schön in Szene gesetzt, der tiefe Aufnahmepunkt und der weiche HG kommen sehr gut an.
Mehr hier
Frohe Ostern...
Nettes Ostermotiv, aber ich finde es ziemlich übersättigt.
ZilpZalp
Hübsche Komposition, ein wenig zu dunkel. Ich glaube, da sollte man die TWK noch etwas korrigieren. LG Peter
Mehr hier
Nur ein Fasan
Fasane werden bei mir nie scharf. Das liegt wohl daran, dass sie immer dann aktiv sind, wenn die Sonne runterknallt, dann gibts schon bei wenigen Metern Abstand heftiges Luftflimmern, wenn sie am Boden sitzen. Diesmal ist einer am Strohballen gesessen und ein kühler Wind hat für klare Luft gesorgt. Und der Hintergrund hat auch gleich dazugepasst. Somit ist es diesmal nur - ein Fasan.
Mehr hier
Enten-Reiher
Gleich vorweg - das ist ein Graureiher, den Begriff "Enten-Reiher" habe ich noch nie gehört . Fesch, dafür dass das "nur" 400mm waren. Bei uns schwimmen die eigentlich auch nie. Wenn ich mir jetzt den HG wegdenke, dann ist das Bild richtig gut.
Mehr hier
Graureiher (Ardea cinerea)
HI, beachtlich, dass du mit 210mm so knapp rangekommen bist. Der Bildaufbau ist nett, beim Rest bin ich weniger euphorisch. Es ist überbelichtet, der Vogel ist doch ziemlich unscharf, das kann man noch der langen VZ zuschreiben. Aber die Nachbearbeitung ist gar nicht gut, das Bild ist übersättigt. Tipp fürs nächste Mal: runter auf den Boden! LG Peter
Mehr hier
Halsbandarassari
Hi, die Aufnahme sticht heraus . Natürlich wäre es schade, wenn das Umfeld dem Beschnitt zum Opfer fiele, trotzdem stört mich die mittige Position etwas. Aber wohl auch, weil damit die Kringeln vom HG zu dominant werden (typisch 500er mit TK). LG Peter
Mehr hier
Hallo Jalil, über deine Exoten muss man sich ja wohl nicht mehr wundern ... In diesem Fall ist dir für meinen Geschmack die Belichtung nicht so gut gelungen - die roten und grünen Blätter sind doch sehr überstrahlt, da wären mir etwas sattere Farben lieber. Der Bildaufbau ist gut - ist mal was Neues, schade dass der HG nicht softer ist. LG Peter
Mehr hier
Brautente (Erpel)
Das schöne Gelb hebt den Vogel gut ab, die Farbgebung ist sehenswert. LG Peter
Mehr hier
Wasser!
Schön tieeeef ... so macht das Weitwinkel richtig Laune!
Blausterne im Abendlicht
Ich überlege noch, was ich da eigentlich sehe ... aber eines steht fest - die Farbkomposition ist sehr gelungen! Macht Lust auf mehr ... LG Peter (vielleicht sollte ich auch wieder mein Makro ....)
Mehr hier
Auf Wasseramsel
Ah-ja! Derweilen ich noch überlege, in wie weit das Foto dem Anspruch "Natur" gerecht wird ... denke ich mir, so ein MOF (*) könnte ich auch öfters vorzeigen. Vielleicht komme ich mir selbst dann nicht mehr ganz so komisch vor ... LG Peter *) MOF = Making Of
Mehr hier
Rotkopfagame
Mein Einstand hier im Forum. Als Kontrast zu den kommenden vielen mitteleuropäischen Frühlingsbildern zeige ich einen ostafrikanischen Westentaschen-Godzilla. Gesehen und gekipst am Lake Nakuru, Kenia, bereist Februar 2011 mit einer Gruppe von netten Fotografen. LG, Peter
Mehr hier
Hallo Jalil, genial, dein Jesus ! LG, Peter
Mehr hier
Die ersten Paarungen
Alle Achtung - diese Pose ist noch nicht sehr weit verbreitet! Sogar auf den Zensur-Balken hast du nicht vergessen . Ich würde sagen, da hat sich der Dschungel-Einsatz gelohnt.
Mehr hier
Hallo, (noch) ein Wiener stellt sich vor ... Besondere Grüße an mir schon persönlich bekannte Mitglieder - Peter "Tschi Tschei" TSchönmann (der mir jetzt wieder eine Rohrdommel voraus ist), Leopold Kanzler (der mir frendlicherweise schon "seine" Biber zeigte) und natürlich Jalil (der uns mit seinen unsäglich schönen Kolibris quält und der endlich auch nach Afrika zum Fotografieren durfte). Mein eigener Schwerpunkt liegt auf der telelastigen Vogelfotografie, aber es kommen auc
Mehr hier