Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Manches fällt einem vielleicht nur auf, wenn man neu ist. So gibt es einerseits viel Lob zu verteilen (vor allem bezgl. Bildqualität) aber manches, denke ich, ist auch überdenkenswert. Z.B.:

a) das Punktesystem. (Kleiner Test: Wenn jemand ab 3. April 5 Bilder hochgeladen und 17 Kommentare geschrieben hat, wieviel Punkte hat er dann noch Anfang Juni? Und wieviel Bilder kann er dann innnerhalb 2 Tagen hochladen? (Der Einfachheit halber nehmen wir an, dass er nicht in der Woche zuvor eine Spende überwiesen hat.).

Vielleicht kann man das vereinfachen. Warum kann nicht jeder z.B. pro Tag ein Bild hochladen? Sagen wir bis maximal 100 oder 200 Bilder insgesamt (dann muss man halt wieder ein paar alte löschen).

b) Kommentare. Dazu sollte man sicher anregen, das finde ich auch. Aber bitte nicht so kompliziert. Vielleicht einfach so: Zu jedem Bild, dass man hochlädt, muss man wenigstens ein anderes Bild kommentieren bzw. kommentiert haben, also das Verhältnis muss mindestens 1:1 sein.

c) Spenden. Das mit den Spenden finde ich absolut ok, so ein Forum zu unterhalten kostet Geld (und Zeit). Hier könnte ich mir aber ebenfalls eine recht einfache Regelung vorstellen: Wer nicht spendet, darf nur max. 10 Bilder hochladen (oder nur 5 oder 3).

An allen Parametern kann man natürlich drehen. Es geht mir in erster Linie darum, die Ziele auf möglichst einfachem Weg zu erreichen. - Kommentare erwünscht!

Grüße,
Günter Hohensträter

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.