Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andreas Haselböck
Beigetreten 2006-12-15

Aktivität

Rotrückiger Irrwisch
Der Rotrückige Irrwisch kurz vor seinem Abflug
Gandalf, der Weiße
Hallo Nele, das ist ja ein Suuuper Foto!! In diese Raubfliege kann man sich fast verlieben, so knuffig schaut sie aus. Für mich persönlich eines der besten Fotos der letzten Tage. Liebe Grüße Andreas
Mehr hier
Grashübfer aufs Maul geschaut
Ich meinte natürlich Grashüpfer!
Grashübfer aufs Maul geschaut
Diese Mundwerkzeuge bei Grashüpfern sind echt kompliziert aufgebaut...
Pisaura mirabilis / Listspinne ND
Da sitzt sie, auf der Lauer und wartet geduldig auf ihre Chance...
Junger Amanita muscari
Bild von letztem Oktober.
ZO / Palmengarten Frankfurt
Hallo Olaf, danke für Deinen - wenn auch vielleicht nicht unberechtigenten vernichtenden Kommentar. Geduld war dort kaum zu bewerkstelligen, es war nur ein kleiner Pavillion durch den sich Menschenmassen schoben. Und ein Blitzgebrauch war verboten. Ich fand das Bild gerade wegen seiner Gründominanz reizvoll. Aber in puncto Sitzposition gebe ich Dir natürlich völlig recht. Liebe Grüße Andreas
Mehr hier
Liebelle
Hallo Roman, wirklich gelungen! Ich weiß selbst, wie schwierig Libellen zu fotografieren sind. Schön, die Lichtreflexe auf den Flügeln. Schade nur, dass nicht auch die anderen Flügel scharf abgebildet sind. Liebe Grüße Andreas
Mehr hier
ZO / Palmengarten Frankfurt
Flugshow im Frankfurter Palmengarten, der Hintergrund ist eine grünliche Leinwand, mit der die Wände des Pavillions verkleidet waren.
auf der lauer  KD
Hallo, ich bin zwar auch nicht "der" Profifotograf. Aber bei diesem Bild wäre es sicherlich besser gewessen, das eigentliche Motiv - die Krabbenspinne - mittig zu setzen und nicht so am Rand. Dort wirkt sie unscharf und nicht der Rede wert. Liebe Grüße Andreas
Mehr hier
Graue Fleischfiiege
diese Fleischfliege. Nur die Beschreibung könnte vielleicht eher: "Auf dem Sprung" heißen. Denn so sieht diese Fliege für mich aus.
Mehr hier
Coccinella septempunctata  ND
Siebenpunkt-Marienkäfer