Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eisvogel-Doku ND
© Lukas Thiess
Eisvogel-Doku ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/10/52502/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/10/52502/image.jpg
Eingestellt:
LT ©
So, ich traue mich nun doch, diesen Eisvogel hochzuladen... [nachdem der Oliver ja [URL=http://www.naturfotografen-forum.de/naturforum/naturfotografen/details.php?image_id=16529]hier[/URL] mutig die Vorlage dazu gegeben hat...Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht]
Es soll kein fotografisch wertvolles Bild sein, dass die Qualität bescheiden ist, weiß ich selbst; eher DAS ERLEBNIS draußen verdeutlichen... denn das ist es doch auch, was uns veranlasst, in die Kälte zu gehen oder stundenlang anzusitzen... oder?
Also, das war so: Ich war, wie so oft, morgens unterwegs und sah ihn plötzlich davonsausen. (Das ist eine eher seltene Erscheinung, denn Eisvögel kommen bei uns nur als unregelmäßige, seltene Durchzügler vorbei.) Er muss ganz nah gesessen haben. Chance vergeben, sagte ich mir...
aber wenig später habe ich ihn dann entdeckt, keine Ahnung wie, er saß ziemlich gut getarnt in einem kleinen Baum im Schatten, etwa 50 Meter entfernt (nach vielen Jahren Vogelbeobachtung hat man offenbar einen "Riecher"... wie schön.)
Aus Gründen, die ich selbst nicht nachvollziehen kann, hat mich der Vogel völlig ohne Tarnung auf 15 Meter herangelassen, dann kam ein Zaun... wer weiß, wie nahe ich noch gekommen wäre.
Aber selbst dieser Abstand ist schließlich noch viel zu groß bei einem so kleinen Vogel... letztlich habe ich doch nur Belegaufnahmen machen können. Die "beste" davon seht ihr hier...

Köln, Stadtwald, Oktober 2006

Schönen Gruß
Lukas

Technik:
350D, 400mm, 1/50, f/8, ISO 400, SVA, Stativ. Ziemlich starker Ausschnitt, nachträgliche Aufbesserung der Farben (d.h. Sättigung kräftig, WB leichter erhöht; aufgehellt, Kontraste verstärkt...).
Größe 179.5 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer151 durch Gäste384 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: