Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Sebastian Vogel
Beigetreten 2006-12-18

Aktivität

Kringel
Hey Arik Super schönes Foto und die Flares sind echt genial. Irgendwann hab ich auch mal so ne Hammer Linse. lg Sebastian
Mehr hier
Esparsettenwidderchen
Sehr erfreut war ich über den Fund einer Brachfläche voller Widderchen. An Morgen der Aufnahme hat zum Glück auch mal das Wetter mitgespielt. lg sebastian
Mehr hier
Fitis im letzten Licht
Hallo Thorsten, da hat er sich aber noch einmal schön in Pose gesetzt für Dich. Würde vielleicht rechts noch ein wenig wegnehmen um ihn noch etwas aus der Mitte zu holen. lg sebastian
Mehr hier
"dicky" rollt den Tankschlauch ein...
Hallo Wolf, ich finde beide Fotos ganz gut. Hier stört mich allerdings der Halm unten recht. Das Licht scheint mir schon sehr intensiv gewesen zu sein und ich benutze dann meistens einen Durchlichtaufheller um die Kontraste und Farben des Hauptmotivs zu dämpfen. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern.Schönes Bild. lg sebastian
Mehr hier
~ Golda....fliege ~
Hallo Sebastian ein absolut gelungenes Foto mit einem traumhaft farbigem Hintergrund.Sieht richtig lässig aus mit den gekreuzten Beinen. lg sebastian
Mehr hier
Gelbbauchunke - Bombina variegata im Lebensraum
Hallo Marion, Glückwunsch zu diesem traumhaften Bild. Perfekt. lg sebastian
Mehr hier
mit dicken Backen
präsentierte sich mir der Frosch. Trotz des schon recht harten Licht bin ich recht froh mit dem Foto da ich mir die frontale Ansicht schon lange gewünscht habe. Hoffe es gefällt. lg sebastian
Mehr hier
Basstölpel
Dieses Jahr habe ich es endlich mal nach Helgoland geschafft um die Basstölpel zu fotografieren. Macht echt Laune und es war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch dort. lg sebastian
Mehr hier
alle Schnäbel voll zu tun
haben die Graureiher beim Nestbau und es macht ein einfach riesig Spaß sie zu fotografieren. lg sebastian
Mehr hier
Grauer Kranich (Grus grus)
Hallo Dirk, eine absolut herausragende Aufnahme. Könnte etwas luftiger sein aber mir gefällt es auch so. lg sebastian
Mehr hier
Männchen
Hallo Phillip, ein sehr gelungenes Bild vom Gimpel bei dem es nichts auszusetzen gibt. lg sebastian
Mehr hier
Butterfly
Hallo Georg. Eine super tolle Aufnahme und eine Ausleuchtung wie im Studio.Da ist wirklich alles perfekt und da geht es mir mie Ingrid das es fast schon zu traumhaft und perfekt ist. lg sebastian
Mehr hier
Silberreiher
Hallo Lother, was will man da noch sagen.Einfach traumhaft wie er sich Dir präsentiert hat in einem super tollem Licht. Glückwunsch. lg sebastian
Mehr hier
aus voller Kehle
Hallo liebes Forum, und erst mal vielen Dank für all die lobenden Worte über die ich mich natürlich sehr freue. Und genauso viel Dank für die Kritik die einem manchmal die Augen öffnet.Mit dem Schnitt gebe ich Euch Recht.Ist vielleicht etwas luftig oben. @Markus, ist natürlich ein Sensorfleck, was wirklich nicht passieren sollte. Den Schnitt habe ich mehr oder weniger bei der Aufnahme versaut.Bei der Bearbeitung habe ich links und oben ein wenig weggenommen.Und da gebe ich Dir absolut Recht mit
Mehr hier
aus voller Kehle
singen sie bald wieder und ich freue mich schon auf die Farbenpracht die bald wieder herrscht. Mangels Zeit und Motiven mal etwas aus der Konserve. Hoffe es gefällt
Mehr hier
Pfahlstellung
Hallo Thomas, die Farbenpracht macht sich richtig gut vor dem blassen Hintergrund. Einfach immer wieder toll Deine Eisvogelaufnahmen. lg sebastian
Mehr hier
Keiler
Hallo Tim, der eine bringt das Holz mit nach Hause und Du eben einen Keiler. Eine tolle Begegnung und da weiß man wieder, nie ohne mein Supertele. lg sebastian
Mehr hier
Schreihals
Hallo an alle, und vielen lieben Dank für Eure lobenden Worte über die ich mich sehr gefreut habe. Zum Schnitt kann ich nur sagen, Festbrennweite eben. Hätte es mir auch etwas luftiger gewünscht oben, aber so ist das nun mal mit den Festbrennweiten. Und dann geht es auch immer ziemlich hektisch zu bei den Staren. lg sebastian
Mehr hier
Moorfrosch
Hallo Marko, eine tolle Aufnahme. Mir persönlich würde er aber bischen weiter rechts unten im Bild besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache. Ich wäre froh den Moorfrosch mal vor die Linse zu bekommen. lg sebastian
Mehr hier
Bin ich nicht auch hübsch?
Hallo Gertraud, auch mir gefällt Dein Bild obwohl es nur ne Blaumeise ist. Aber auch die habe ich gerne. Vor allem das herrliche Licht und der schöne Ast machenes zu einem sehenswerten Bild. lg sebastian
Mehr hier
Bodenkontakt
Hallo Klaus, tolle Flugaufnahme die durch den Bodenkontakt das gewisse etwas hat.Glückwunsch lg sebastian
Mehr hier
Schreihals
Wie jedes Jahr tummeln sich einige Stare an meiner Winterfütterung im Garten. Dieser verteidigte lauthals seinen Platz und gönnte seinen Kollegen das Futter nicht. lg sebastian
Mehr hier
GuckGuck!!!
Hallo Radomir, ein sehr gelungenes Foto in einem herrlichen Umfeld. Vor allem der Bildaufbau ist perfekt gewählt und sanften Farben tun ihr übriges zu dieser gelungenen Aufnahme. lg sebastian
Mehr hier
Sei nicht mehr bös`mit mir....
Hallo Anja, viel schöner kann man die zwei wohl nicht ins Bild setzen. Perfekte Perspektive und traumhaftes Licht. Glückwunsch. lg sebastian
Mehr hier
Wolf
Hallo Marko, ein Klasse Bild vom Wolf in seinem Schneeloch bei dem ich mir auch etwas mehr Platz unten vorstellen könnte. Aber wahrscheinlich war dies nicht möglich und es ist ein echt gelungenes Foto. lg sebastian
Mehr hier
Mittelspecht
Nachdem mein letzter Mittelspecht nicht optimal war, hier mal ein Bild wie es meinen Vorstellungen schon näher kommt. Hoffe er gefällt. lg sebastian
Mehr hier
kernige Zeiten II
Hallo Arik, eine kernige Schärfe in den kernigen Zeiten. Eine super Aufnahme mit herrlichen Farben. Würde den Kernbeiser auch gerne mal vor die Linse bekommen. Aber an meiner Fütterung fehlt jede Spur von ihm. lg sebastian
Mehr hier
Hallo Marion, da kann man die Kälte förmlich spüren. Eine schöne Szene die du zeigst. Leider liegt die Schärfe nicht auf dem Auge, was Christian schon gesagt hat. Ich versuche auch immer das Futter aus dem Bild zu lassen da die Erdnuss nicht wirklich passend ist. Aber dennoch ein schönes Foto mit dem Atem des Eichelhähers. lg sebastian
Mehr hier
Buntspecht
Ein gern gesehener Gast an der Winterfütterung. Jeden Tag ist mindestens einmal zu Gast und holt sich seine Ration. S lg sebastian
Mehr hier
Sumpfmeise
Hallo Dejan, eine tolle Aufnahme der Meise. Vor allem die harmonischen Farben gefallen mir sehr. lg sebastian
Mehr hier
~Waldkonzert~
Hallo Hermann, eine schöne Szene aus dem Familienleben der Stare zeigst Du. Leider fehlt mir etwas Schärfe, was aber Anhand der Daten wohl auch anders nicht machbar war. lg sebastian
Mehr hier
Typisch Niederrhein.....
Hallo Frank, für mich ist Dein Bild ein absolutes Highlight. Glückwunsch zu dieser super Flugaufnahme. Es wird glaube ich Zeit auch mal den Niederrhein zu besuchen. lg sebastian
Mehr hier
Mittelspecht
Sehr überrascht war ich über diesen Gast in meinem Garten, da ich ihn noch nicht allzu oft bei uns beobachten konnte. Ich hoffe er bleibt mir diesen Winter treu und beschert mir noch das ein oder andere Bild. Da der Buntspecht nie weit entfernt ist und er seinem Kollegen das Futter nicht gönnt bleibt er leider nie lange am Ast sitzen und daher ist er unten auch etwas knapp. Aber das wird auch noch besser. lg sebastian
Mehr hier
Bachstelze
Auf den Einflug der Graugänse wartend ließ sich die Bachstelze plötzlich in meiner Nähe nieder. Da zum Umbau des Stativs keine Zeit blieb, entstand die Aufnahme mehr oder weniger Freihand auf dem Boden liegend. Dann kippte mir noch der Winkelsucher zur Seite und ich sah eigentlich auch nicht mehr viel durch den Sucher. Vom Ergebniss war ich dann aber positiv überrascht. lg sebastian
Mehr hier
~ Natur als Künstler ~
Hallo Martin, Du hast einfach den Blick und das Gespühr für solche Bilder. Fast immer überzeugen sie mich und geben eine Art innere Ruhe beim Betrachten. Immer wieder ein Augenschmaus. lg sebastian
Mehr hier
Urwald 4  -  2000 Jahre und etwas bleich
Hallo Hans, eine wirklich imposante Wurzel zeigst Du hier mit der man bestimmt einige Tage erzählen könnte. Bestimmt ein tolles Erlebnis wenn ich mir Deine Serie anschaue. lg sebastian
Mehr hier
Schwalbenschwanz .....
Hallo Mirko, ist ja lustig. Mir geht es meistens umgekehrt. Ich würde sagen Du bleibst bei der Raupe und dann kommst Du zu Deinem Schwalbi. Deine Raupe ist tadellos umgesetzt und gibt kein Anlass zur Kritik. Glückwunsch lg sebastian
Mehr hier
Nix Besonderes...
Hallo Holger, 08/15 hin oder her. Eisvögel haben eifach ihren Reiz und alleine das Erlebnis Ihn fotografieren zu dürfen ist schon was aufregendes. Und Dein Bild gefällt mir auch wenn es Deiner Meinung nach nix Besonderes ist. lg sebastian
Mehr hier
Weißling
Stand heute Morgen eigentlich nicht auf dem Plan, aber da kann man einfach nicht vorbei gehen. Den Schmetterling habe ich mit dem Rucksack abgeschattet. Hoffe es gefällt. lg Sebastian
Mehr hier
Tänzchen unter Mitternachtssonne
Hallo Winfried, ein perfektes Mitternachtstänzchen. Pose, Licht und Bildaufbau, da passt alles zusammen. Glückwunsch lg sebastian
Mehr hier
Elfenland
Ein Hammerbild vom Rehbock, die gedämpften Farben, der schöne angedeutete Rahmen und der eindringliche Blick zaubern eine fabelhafte Stimmung ins Bild. Glückwunsch. lg sebastian
Mehr hier
" Geier - Tanz "
Hallo Steffen, da muß man ja erst mal schmunzeln bei der Pose. Habe ich so noch nie gesehen und Du hast den perfekten Moment abgepasst.Bestimmt ein tolles Erlebnis. lg sebastian
Mehr hier
Zwischen Kornblumen und Kamille
Hallo Harald, ein super Makro. Der Bildaufbau, die Schärfe und der Hintergrund sind echt top. Vor allem die Kornblumentupfer, für jeden Bläuling einen und die dadurch angedeutete Diagonale überzeugen mich. lg sebastian
Mehr hier
„Libellenfresser im Flug“
Hallo Erich, ist doch eine gelungene Aufnahme. Schade das der Hintergrund nicht ganz so doll ist. Aber das muß man erst mal selber machen bevor man Kritik übt. Glückwunsch. lg sebastian
Mehr hier
schöner Ansitz
Drei Morgen verbrachte ich am Sonnenblumenfeld bis ich das Schwarzkehlchen mal so schön erwischt habe. Einmal hat das Wetter nicht mitgespielt, dann mal das das Schwarzkehlchen nicht und kurz bevor alles verblüht ist hat es dann geklappt. Geduld zahlt sich eben aus. Hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Schachbrettfalter
Hallo, hier mal eine klassische Ansicht des Schachbretts. Leider waren die Nächte der letzten Wochen immer sehr warm und sie machen sich recht früh auf den Weg. Dieser hier hat zum Göück etwas Geduld mit mir. lg sebastian
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Sebastian, erst mal Danke für Dein Lob. Den Fisch hat er sich selbst geholt,nur der Ast ist von mir. lg sebastian
Mehr hier
Begegnung 2
Hallo Anja, manchmal meint man sie würden Futter suchen in der Sonnenblende. Ist mir auch schon mal so ergangen. Zum Bild kann man nur sagen, sehr gelungen.Der schöne Blick und die herrlich duftig zarten Farben gefallen mir sehr. lg sebastian
Mehr hier
Hallo Marion, ein an und für sich gelungenes Flugbild des Storch. Die leichte Unschärfe wurde ja schon bemängelt, was aber bestimmt an der Ausarbeitung liegt. Ich hätte auch links noch etwas weggeschnitten um einen schöneren Bildaufbau zu bekommen. Den Baum halte ich für wichtig da es ja sein Brutblatz sein könnte. Dennoch ein gutes Bild. lg sebastian
Mehr hier
Schafstelze
Hallo Wolfram, na viel besser gehts wohl nicht. Ein für mich in jeder Hinsicht gelungenes Foto.Glückwunsch. lg sebastian
Mehr hier