Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Storchenpaar im Nest
Dieses Storchenpaar im Nest konnte ich im Parc ornithologique du Marquenterre fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Zimbelkraut (Cymbalaria muralis)
Das Zimbelkraut (Cymbalaria muralis) ist weltweit an Felsen und in Mauerritzen zu finden. Es bevorzugt warme, aber halbschattige bis sonnige, etwas feuchte Mauern und Mauerritzen. Die gelben Blütenmale außen auf der Unterlippe der Blüte wirken als Staubbeutelattrappen. Nach meiner Recherche ist es das erste Bild dieser Art hier im Forum. Viel Spaß beim Betrachten.
Tafelente ♂ (Aythya ferina) bei der Gefiederpflege
Nach dem Bad trocknete dieser Tafelentenerpel durch sehr schnelles Flügelschlagen sein Gefieder. Von dieser Situation konnte ich eingige schöne Fotos machen. Ich hoffe, dass euch das Bild gefällt und wünsche viel Spaß beim Betrachten.
Teichralle-bei-der-Nahrungssuche II
Hier zeige ich euch ein weiteres Bild von der Teichralle bei der Nahrungssuche. Ich hoffe, dass es euch gefällt und wünsche viel Spaß beim Betrachten.
Löffler (Platalea leucorodia)
Diesen fliegenden Löffelreiher konnte ich im abendlichen Gegenlicht fotografieren. Das Bild entstand am Rand einer gemischten Brutkolonie mit stänig an- und abfliegenden Vögeln. Wegen der doch großen Distanz zur Kolonie habe ich mit dem 600mm-Objektiv und 1,4 Telekonverter fotografiert. Aufgrund des engen Blickwinkels ist es mir nur selten gelungen, überhaupt einen Vogel in den Focus zu bekommen. Viel Spaß beim Betrachten!
Tafelente (Aythya ferina)
Die in der deutschen Sprache übliche Bezeichnung Tafelente ist ein Hinweis auf das als schmackhaft angesehene Fleisch dieses Entenvogels. Was ich allerdings nicht bestätigen kann, weil ich noch nie eine gegessen habe. Ich fotografiere sie lieber. Viel Spaß beim Betrachten.
Singschwan (Cygnus cygnus)
Dieses Portrait eines Singschwans gelang aus einer Beobachtungshütte heraus. Der wilde Singschwan saß unmittelbar vor der Hütte. Viel Spaß beim Betrachten. Gruß Manfred
Mehr hier
Teichralle (Gallinula chloropus) bei der Nahrungssuche
Der helle Hintergrund rührt von den vielen Weiden-Flugsamen, die fast die gesamte Wasseroberfläche bedeckten. Viel Spaß beim Betrachten.
Teichralle (Gallinula chloropus) bei der Nahrungssuche Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Serie mit 12 Bildern
In dieser Serie möchte ich euch Bilder aus dem Osterurlaub 2011 zeigen, die an der Baie de Somme an der nordfranzözischen entstanden sind. Viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Ich komme gerade aus dem Osterurlaub zurück, den ich in diesem Jahr an der Baie de Somme (Nordfranzözische Küste) verbracht habe. Einige Bilder, die dort entstanden sind, möchte ich euch in einer kleinen Serie zeigen. Wie gefällt euch dieses Säbelschnäblerbild?

Verwandte Schlüsselwörter