Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Skirfe mit Rapadalen
© Peter Selmair
Skirfe mit Rapadalen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/105/529209/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/105/529209/image.jpg
Hallo,
dieses Bild entstand 2009 beim Wanderurlaub in Skandinavien. Die erste Etappe ging von Abisko bis Aktse und anschließend weitere 10 Tage durch den Sarek. Es war das schönste was ich bis jetzt so unternommen habe und es ist glaube ich überflüssig zu erwähnen, dass ich seitdem hoffnungslos dem Skandinavienvirus verfallen bin.

Das Bild ist um 21:05Uhr entstanden und da ich an dem Tag eine recht große Etappe hinter mir hatte, habe ich bereits geschlafen. Glücklicherweise, bin ich dann aber zur richtigen Zeit aufgewacht, steckte kurz den Kopf aus dem Zelt, als mich dann bei dem Anblick fast der Schlag getroffen hatte. Nur in meiner Unterwäsche und dicken Wollsocken ( was sehr zur Freude der Mücken war ) bin ich dann rausgestürmt, musste dann noch über ein paar Felsblöcke ( die wären sonst im Bild gewesen ) hüpfen um dann dieses Bild zu machen. Wenige Augenblicke später war der ganze Zauber vorbei.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 393.7 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
Nikon D300, AF-S 16-85 bei 58mm, Bl. 8, 1/60 Sek., ISO 200
Ansichten: 17 durch Benutzer, 704 durch Gäste, 3281 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→