Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sepiasturmtaucher
© Axel Birmele
Sepiasturmtaucher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/106/531781/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/106/531781/image.jpg
Diesen Sepiasturmtaucher, auch Gelbschnabelsturmtaucher genannt, konnte ich vor der Küste von La Gomera freihand aus einem fahrenden Boot fotografieren.
Wenn meine Recherchen richtig sind, dann handelt es sich um den ersten dieser Art, der hier im Forum gezeigt wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass der Sepiasturmtaucher an Land nicht zu sehen ist.
Eigentlich waren wir auf Walewatchingtour, aber auf der Suche nach Delfinen/Walen, kamen wir einige Male an diesen sehr eleganten Seglern vorbei.
Einen konnte ich, so hoffe ich doch, ganz ordentlich ablichten, obwohl der Ausschuss doch immens war...

Herzlichen Gruß Axel

Nachtrag der Vollständigkeit halber: das Bild ist leicht beschnitten und wurde gerade gerückt (das geht kaum anders aus dem fahrenden Boot...)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-04-14
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 265.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
NIKON D700, Sigma 100-300 f/4 bei 300mm, 1/1600 Sek., f/4.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich, freihand aus dem fahrenden Boot
Ansichten: 8 durch Benutzer, 317 durch Gäste, 520 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→