Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dieser Baum trägt niemals Blätter
© Gerd Ralf Kaja
Dieser Baum trägt niemals Blätter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/106/532005/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/106/532005/image.jpg
Durch Veränderung der Perspektive bekommt der Betrachter oftmals einen ganz anderen Eindruck einer Landschaft. Besonders spektakulär zeigt sich das ostfriesische Wattenmeer kurz nach Sonnenaufgang, weil jetzt die Farben intensiv leuchten und Schatten die Prile und Mäander schön nachzeichnen. 90% des Jahres liegt Dunst in der Luft und so muss man sehr genau planen, wann Ebbe, kalte und klare Luft und wenig Thermik die optimalen Ergebnisse bringen. Fehlversuche ohne Planung sind zudem sehr teuer, weil Fliegen eben teuer ist. Von Oben betrachtet erkennt man, dass Formen sich überall in der Natur wiederholen. So erinnert dieses Bild an einen Baum im Winter, an Verästelungen von Blutbahnen oder Adern eines Baumblattes. So schön baumförmig findet man die Prile allerdings nicht überall im Watt vor. Wie immer in der Naturfotografie muss man nach seinem Motiv intensiv suchen. Die Bestimmung der unten links fliegenden Vögel fällt mir etwas schwer :-) ich vermute aber, dass es sich um Säbelschnäbler handelt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 361.1 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
D300, 200ASA, 52mm, f=7,1, 1/400, -0.67, offenes Fenster bei 5°C - ganz schön windig... (Pilot war sechs Jahre jünger als die Maschine:-))
Ansichten: 40 durch Benutzer, 590 durch Gäste, 3082 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.