Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Flusskrebs
© Frank Steinmann
Flusskrebs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/106/532216/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/106/532216/image.jpg
Ein wenig überrascht war ich bei meiner Tour durch die Rheinaue, als plötzlich ein Flusskrebs vor mir auf dem Weg saß. Vier Aufnahmen erlaubte er mir, dann setzte er sich gemächlich in Bewegung und verschwand schließlich im Gras.
Ich weiß, das Licht ist nicht so toll und der Hintergrund könnte auch besser sein, aber da es keine ganz alltägliche Aufnahme ist, möchte ich sie trotzdem zeigen.

Ich tippe auf einen Kalikokrebs (Orconectes immunis), aus Amerika eingeschleppt. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Gibt es hier Krebsexperten?

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-04-28
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 291.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 900, Minolta 100/2,8 Macro, Reiskissen
Ansichten: 5 durch Benutzer, 347 durch Gäste, 647 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→