Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wollschweber - Bobylius posticus
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Wollschweber - Bobylius posticus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/106/532354/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/106/532354/image.jpg
Hier eine gestellte Aufnahme von einem Wolli von der letzten Tour mit Peter Schwarz. Die Idee mit der Pusteblume hatte ich schon länger und wollte diese in voller weißer Pracht im Vordergrund auch noch mit im Bild haben. Wir haben an dem Morgen gleich vier oder fünf der schönen Wollschweber gefunden von denen es keinen deutschen Namen gibt. Markus Gebel hat diese Art (die es bei uns an der Bergstraße öfter gibt) ja auch schon einige male gezeigt und informative Texte dazu geschrieben.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 363.4 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
FZ50
1/30sek
F10
ISO100
244mm (51,6mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 08:51
Stativaufnahme
Ausschnitt ca.90% (des Sensors)
Ansichten: 5 durch Benutzer, 74 durch Gäste, 342 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→