Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wollisex
© Jens Kählert
Wollisex
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/106/532660/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/106/532660/image.jpg
Meine Frau meinte, ich sollte mal wieder ein Bild zeigen...

Dass ich in den Osterferien in der Extremadura war, hat Tobias bereits erwähnt. Auf dem Rückweg kam ich nicht am Canal de Vergières in Südfrankreich vorbei. Dort flogen bereits zahlreiche Prachtlibellen, mein Interesse erregte aber eher dieses Wollschweber-Paar, das neben dem Bach inmitten von Gras und blühenden Disteln der Arterhaltung nachging. Einer der beiden Akteure (Männchen oder Weibchen?) gab seiner Leidenschaft sogar mit heftigem Flügelschwirren Ausdruck. (Es wird wohl eher als Aufwärmen nach einer frischen Nacht zu deuten sein.)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 328.0 kB, 666 x 999 Pixel.
Technik:
Canon 1D Mark IV + 180 mm/3.5, 1/40 Sek., f14, ISO 250, Stativ, SVA
Ansichten: 24 durch Benutzer, 132 durch Gäste, 489 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→