Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Doppeltes Rotkäppchen
© Helmut Bernhardt
Doppeltes Rotkäppchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/106/532891/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/106/532891/image.jpg
Vergangenes WOE hatte ich das Glück diese zwei Blütenstände des Brandknabenkrautes relativ frei stehend an einem Wegrand zu sehen. Im Vergleich zu vielen anderen Knabenkräutern ist es relativ sehr klein und so frei nicht selbstverständlich zu finden. Ich habe auch eine vom Farbton etwas wärmer ausgearbeitete Version, allerdings trifft hier das Licht die Stimmung wesentlich deutlicher, denn kurz danach geriet ich in einen heftigen gewittrigen Wolkenbruch. Ich mußte mich auf dem Fahrrad eine Stunde nach Hause kämpfen und war rundum nass. In solcher Heftigkeit habe ich das im Freien schon lange nicht mehr erlebt :-( .
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 182.9 kB, 570 x 850 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5; ISO 100; f 4; 1/200;
Ansichten: 84 durch Gäste, 357 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→