Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Schäfer2
Beigetreten 2011-05-06

Aktivität

Raps-Weißling
Hallo, bei uns im Westerwald machen sich die Makromotive aufgrund der Wetterlage noch sehr rar. Nach einer etwa einstündigen Suche fand ich dann wenigstens diesen Raps-Weißling. Ich hoffe die Aufnahme gefällt. Viele Grüße von Michael
Mehr hier
Das Orakel
Hallo zusammen, diese Situation kam mir so vor, als ob diese Regenbremse gebannt in die Kugel starrte, um evtl. Hinweise auf die Zukunft zu entdecken.... Viele Grüße von Michael
Mehr hier
Storchschnabel
Hallo Karsten, diese zierliche Pflanze sehr schön in Szene gesetzt! Optimaler Schärfeverlauf. Gruß Michael
Mehr hier
Feldschwirrl
Hallo Klaus, richtig bestimmt,es ist ein Feldschwirl! Mir gefällt die Aufnahme richtig gut. Besonders wenn man weiss, wie schwierig oft auch schon die Beobachtung dieses eher in den unteren Buschregionen anzutreffenden Vogels ist! Gruß Michael
Mehr hier
Fette Beute
Fette Beute für die doch relativ kleine Skorpionsfliege. Die Skorpionsfliege hat meine Geduld auf eine harte Probe gestellt, aber es hat sich gelohnt. Erst bei dem Betrachten der Makrofotos erliegt man der Faszination dieses sehr interessanten Insektes. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Hoffentlich sieht er mich nicht....
könnten die Gedanken der Libelle bei dieser Aufnahme sein..... Gestern bei starkem Wind Freihand aufgenommen. Die letzte Schärfe fehlt, aber ich hoffe es gefällt trotzdem. Viele Grüße von Michael
Mehr hier
(Gegen-)Lichtnelke
Hallo zusammen, auch eine „normale“ weiße Lichtnelke hat durchaus ihre Reize. Ich hoffe, das Foto gefällt Euch! Viele Grüße von Michael
Mehr hier
Hallo Georg, eine sehr schöne Aufnahme! Ich denke, Fotos von Kuckucken sind nur sehr schlecht planbar! Daher Gratulation! Viele Grüße von Michael
Mehr hier
Im Grünen Walde
Hallo Jan, gefällt mir noch besser, da das zierliche Pflänzchen nun durch ads Weiß besser abhebt. Insgesamt deutlich gefälligeres Licht. Viele Grüße von Michael
Mehr hier
Hallo Norbert, eine super Pflanze! Leider können Fotos den tollen Geruch nicht wiedergeben! Mir sind zwei Standorte bekannt, die aber eineiges Kletterkönnen verlangen und keineswegs entspanntes Fotografieren ermöglichen! Viele Grüße von Michael
Mehr hier
Feldhase
Hallo Wolfgang, genau den richtigen Moment erwischt! Man spürt beinahe die Unsicherheit des Hasen, prima! VG Michael
Mehr hier
Grünwidderchen
Grünwidderchen Ich wollte heute Morgen eigentlich Libellen mit Tautropfen aufnehmen, aber es wurde dann nur ein Grünwidderchen ohne Tau, dafür aber auf einem mit Tau überzogenem Gras.. Ich hoffe es gefällt trotzdem. Viele Grüße von Michael
Mehr hier
Im Schatten
Hallo Jan, prima Foto von der Schattenblume, wirkt richtig zierlich und zerbrechlich! Gruß Michael
Mehr hier
Zwei "Brummer" on Tour
Hallo Detlef, sehr beeindruckende Stimmung! Man erkennt nicht sofort die Wildschweine, aber dafür spürt man beinahe schon die Nähe! Gruß Michael
Mehr hier
Hummel
Hallo Manuel, hallo Martin, Danke für Euer Feedback! Martin, Du hast richtig vermutet, bei einem kleineren Abbildungsmaßstab wären die nächsten Blüten angeschnitten gewesen, that´s nature. In der Artbestimmung war ich leider überfordert. Viele Grüße von Michael
Mehr hier
Hummel
Hummel auf Wiesensalbei
Startklar
Bei Suche nach Libellen zumindest dieses Foto einer Fliege "abstauben" können
Mehr hier