Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kaffernbüffel (Syncerus caffer)
© Holger Karius
Kaffernbüffel (Syncerus caffer)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/107/535800/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/107/535800/image.jpg
Man glaubt kaum, wie schnell und nah man an diese beeindruckenden Tiere herankommen kann - in diesem Fall auch unfreiwillig.
Aufgenommen im Mai 2009 trat dieser stattlicher Bulle, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, plötzlich aus dem Busch heraus. Wir hatten ihn vorher nicht ausmachen können.
Im Abstand von weniger als 5m beäugten uns ein nur ein paar Sekunden, dann entschied ich mich für langsamen Rückzug.
Einzelne, oder in kleinen Gruppen auftauchende Büffel sollte man durchaus mit gehörigen Respekt und Abstand beobachten.
Dennoch fasziniert mich der Anblick immer wieder auf's Neue.
Hoffe, Euch gefällt's.
Ciao, Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2009-05-07
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 170.1 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Nikon D3, 80-200 f2,8
160mm, 1/200 sec., f5,6, ISO 400
Ansichten: 1 durch Benutzer, 470 durch Gäste, 468 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→