Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Erich Pöhmerer
Beigetreten 2011-05-16

Aktivität

Feldsperling
Sehr schönes Bild Günter, alles passt perfekt. VG Erich
Mehr hier
Was machst Du da ?
Ich liebe Spatzen (Sperling), sie sind so neugierig. VG Erich
Mehr hier
Grünfink im Frühling
Sehr schönes Frühlingsbild, tolle Farben. VG Erich
Mehr hier
Frühlingstag
Danke Folkert für deinen schönen Kommentar. Du sprichst mir aus dem Herzen !
Frühlingstag
Heute war ein wunderschöner Frühlingstag, im Garten sind die Blaumeisen am Nistkasten einrichten. Gruß Erich
Mehr hier
Wildschwein am Nachmittag
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Ich habe schone etliche Tage bei Spät- und Morgenansitzen, auf Sauen verbracht aber noch nie das Glück gehabt eine vor die Linse zu bekommen. Dann läuft sie mir Nachmittags um 15.40 Uhr über den Weg. Wie Wolfgang schreibt "Schwein gehabt" und ein tolles Erlebnis. LG Erich
Mehr hier
Turmfalke auf Augenhöhe
Ganz tolle Aufnahme, im richtigen Monent den Auslöser gedrückt. LG Erich
Mehr hier
Wildschwein am Nachmittag
Bei einem Foto Ansitz auf Raubvögel, lief mir diese Bache vor die Linse.
Mäusebussard
Danke Angelika für den netten Kommentar! Gruß Erich
Mehr hier
Haubenmeise im Lebensraum
Hallo Samuel, sehr schöne Aufnahme. Schärfe, Hintergrund alles perfekt. Leider hatte ich noch nie das Glück eine Haubenmeise vor die Linse zu bekommen. Gruß Erich
Mehr hier
Mäusebussard
Der Mäusebussard strich an einer Baumreihe entlang und flog mir direkt vor die Linse. Gruß Erich
Mehr hier
Blaumeise
Die kleinen flinken Blaumeisen sind immer wieder schön anzuschauen. Gruß Erich
Mehr hier
Wacholderdrossel
Vielen Dank für eure Kommentare und Tips, mit der ISO höher zu gehen muß ich noch austesten. Grüße Erich
Mehr hier
Wacholderdrossel
Es wird Winter, die Wacholderdrosseln sind wieder da.
Silberreiher
..bei der Körperpflege. Ich hatte das Glück den Reiher beim Baden zu beobachten und bei der anschließenden Gefiederpflege abzulichten. Gruß Erich
Mehr hier
Ein Glücksmoment
Hallo Jürgen, den Glücksmoment kann ich gut nachfühlen. Schöne Aufnahme auf den Ast. Gruß Erich
Mehr hier
Fast ganz in weiss
Hallo Walter, leider hatte ich noch nie die Gelegenheit ein Schneehuhn in freier Wildbahn zu beobachten. Sehr schöne Aufnahme auch wenn es von hinten ist. Gruß Erich
Mehr hier
Silberreiher
Silberreiher können mich immer wieder begeistern.
Bartmeise (Panurus biarmicus) Männchen
Hallo Norbert, ganz tolle Aufnahme. Hintergrund, Licht, Bildgestaltung alles Perfekt ! Gruß Erich
Mehr hier
Silberreiher
Hallo, vielen Dank für eure Bemerkungen. Die Zeichnung des Gefieders bei ganz weiß und total schwarz, wie bei Krähen, ist meistens schwer hinzukriegen. Das mit der leichten Unterbelichtung werde ich bei Gelegenheit probieren. VG Erich
Mehr hier
Bergfink
Hallo Christian, ist ein Weißdorn der Arzneimittelstrauch 2019. Danke für deinen netten Kommentar. VG Erich
Mehr hier
Bergfink
Die ersten Bergfinken sind eingetroffen. VG Erich
Mehr hier
Flugschau
Hallo Joachim, ausgezeichnete Aufnahme, gefällt mir sehr gut. VG Erich
Mehr hier
Relaxter Teichbewohner
Hallo Frank, Gratuliere zu dieser Super Aufnahme. VG Erich
Mehr hier
Silberreiher
..gemeinsam auf der Jagd.
++Aufmerksam++
Eine Top Aufnahme in allen Bereichen ! VG Erich
Mehr hier
Sehr schöne Aufnahme, durch den ruhigen Hintergrund kommen die Farben des Eisvogels Super zur Geltung. VG Erich
Mehr hier
Bartmeisen Mann
Ganz tolle Aufnahme, einer meiner Lieblingsvögel ! VG Erich
Mehr hier
Kormoran
Ein kleiner Happen zwischendurch, er hat ihn komplett nach unten befördert. Beim stöbern in meinen alten Fotos wiederentdeckt. Gruß Erich
Mehr hier
Eisi
Eine tolle Aufnahme von meinem Lieblingsvogel. Der ruhige Hintergrund bringt die Farben sehr schön zur Geltung. Gruß Erich
Mehr hier
Ein perfektes Foto, es passt einfach alles Gruß Erich
Mehr hier
Goldammer
Danke Silke für den netten Kommentar. Gruß Erich
Mehr hier
Star Jungvogel
Aus diesem schlichten Jungvogel wird im nächsten Jahr ein glänzender Star. Gruß Erich
Mehr hier
Goldammer
Im Sonnenlicht macht sie ihren Namen alle Ehre. Gruß Erich
Mehr hier
Singdrossel...
Tolle Aufnahme, Schärfe, Hintergrund und Ausschnitt perfekt. Gruß Erich
Mehr hier
Star im Sonnenlicht
Stare begeistern mich immer wieder, mit ihrem schillerndem Gefieder. Gruß Erich
Mehr hier
Schien mir ein wenig "hochhackig"..
Hallo Wolf, tolle Aufnahme! Im kommenden Winterpelz wirkt er dann nicht mehr so hochhackig. Gruß Erich
Mehr hier
Rotfuchs
An einem schönen Nachmittag gegen 14 Uhr kam mir dieser Fuchs vor die Linse. Leider war der elegante Sprung nicht von Erfolg gekrönt. Gruß Erich
Mehr hier
Libelle auf heißen Stein
Hallo Martin, Danke für deinen Kommentar. Ja das Bild ist wirklich 8 Jahre alt, habe es heute beim Durchklicken wieder entdeckt. Gruß Erich
Mehr hier
Libelle auf heißen Stein
Ich habe die Libelle mit meinem 600er Tele mit Konverter aufgenommen, war beeindruckt von den Details.
Turmfalke
Sehr schöne Aufnahme, der Hintergrund passt perfekt zu den Farben des Falken ! Gruß Erich
Mehr hier
Eisvogel im Sonnenlicht
Gestern gelang mir in der Morgensonne, noch eine schöne Aufnahme. Ich hoffe den Ausschnitt habe ich hier besser getroffen. Gruß Erich
Mehr hier
Eisvogel
Vielen Dank für eure netten Kommentare und die Tips. Gruß Erich
Mehr hier
Eisvogel
Meine Ausdauer hat sich gelohnt, ich habe ihn endlich vor die Linse bekommen.
Haussperling Weibchen
Hallo Wolfram, Danke für deinen Kommentar und die nette Kritik. Gruß Erich
Mehr hier
Haussperling Weibchen
Die Sperlinge nehmen bei uns in der Gegend wieder zu. Sie sind eine Bereicherung für jeden Garten.
Schilffrohrsänger
Endlich ist es mir gelungen diesen kleinen flinken Vogel abzulichten.
Zwergtaucher
Hallo Thorsten und Anne Marie, das habt Ihr genau richtig erkannt. Das Bild entstand eigentlich aus einem Reflex heraus. Er tauchte vollkomen unerwartet vor mir auf, wir sahen uns einen Moment in die Augen ich drückte ab und er tauchte unter. Das war´s !! Viele Grüße Erich
Mehr hier
Uferschnepfe
Glückwunsch auch von mir, wunderbares Bild perfekt in allen Bereichen. Gruß Erich
Mehr hier