Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andreas Pulwey
Beigetreten 2004-06-27

Aktivität

Hallo, die Speicherkarten werden immer aufnahmefähiger. Wie sehen eure Erfahrungen mit SanDisc-CF-Karten mit 8 GB und mehr aus? Ist die Qualität der Aufnahmen in Ordnung oder fehlen Bildinformationen? Ich sehe die Geschwindigkeit, mit der Karten mit immer größeren Speicher auf den Markt kommen, skeptisch und habe bedenken, dass dann aufgrund des Konkurrenzdrucks und Preisdrucks an der Qualität gespart wird. Wie seht ihr das? Danke und Gruß Andreas
Mehr hier
Rhön (ND)
knorriges Holz am Kloster Kreuberg
Libelle (KD)
Herrlich wenn sich die Tiere nicht bewegen können. Da hat man Zeit zum Einstellen. Oft sieht man, wie die Augen der Libellen den Fotografen verfolgen. Wer kann mir sagen, um welches Tier es sich handelt?
Mehr hier
Sieht man genau hin, kann man die Wasserfledermaus (Myotis daubentonii) ...
Moin, toll, so ein ausgefallenes Foto zu sehen. Macht echt Spaß. Nun ist die Aufnahme in der Bildschirmkomprimierung etwas bläulich (?). Das kann ich mir mit leichten Farbfiltern vor den Blitzen noch genialer Vorstellen. Gruß Andreas Pulwey
Mehr hier
Eisvogel Alcedo atthis KD
Hallo, der Eisvogel wurde angefüttert. Natürlich ist das nicht so heldenhaft, wie den schönen Kerl als ND zu erwischen. Aber es machte Freude, ihn zu beobachten (und zu fotografieren).
Mehr hier
Schwan
Hallo Volker, die Augen ein kleines bischen höher würde dem Bild sicherlich gut tun. Die Augen liegen bei deiner Aufnahme auf der Drittellinie. Sie können ruhig etwas darüber sein. Und was einem Foto immer einen großen Vorteil bringt, ist das richtige Licht. Bei dichter Wolkendecke bzw Hochnebel mach ich bestenfalls s/w-Fotos, bei denen es auf Linien und Strukturen ankommt. Tiere kommen in 99,99% aller Fälle bei schönem, weichen Licht besser zur Geltung. Gruß Andreas
Mehr hier
Großes Ochsenauge ND
der Schatten fällt schon auf, führt aber das Auge noch mehr zum Falter und somit zum Motiv. Ich kann mir das Bild noch schöner vorstellen, wenn es horizontal gespiegelt wird. Das läuft die diagonale des Flieders von links unten nach rechts oben.
morning has broken.....
die Kombination aus braun und blau im Hintergrund geben dem tollen foto den (positiven) Rest. Die beiden Farben kräftiger gemacht, würden dem Bild weiteres Ansehen bringen.
Maculinea nausithous KD Foto Fotografie 58 D 16
der seltene Dunkle Wiesenknopf-Ameisenbläuling oder Dunkelblaue Bläuling am Wiesenknopf. Der Morgentau liegt noch auf dem Falter. Die Pflanze wurde mit einem Stöckchen justiert.
Eisvogel im Flug erwischt
Note Sechs ! Setzen !
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis)
Hi, natürlich finde ich das Bild auch toll. Aber für super, klasse, Spitzenfoto und andere Superlative fehlt mir ganz einfach die Schärfe am Schwanz. Ne kleinere Blende? Dann wäre möglicherweise der Kopf durch das Zappeln des Fisches unscharf. Er sitzt halt nicht exakt in der Schärfeebene.
Mehr hier
ZO Weisskopf Seeadler
Hi, wirklich schön so eine tolle Aufnahme zu sehen. Da haben sich doch alle Mühen gelohnt, stimmts?! Minuspunkte? - gibts hier m.E. keine. Gruß Andreas
Mehr hier
Gemeiner Grashüpfer ND
mit der Aufnahme habe ich bei einer Ausstellung unter 100 Fotos den 4ten Platz gemacht. So schlecht kann es nicht sein. Das Licht von vorne (aus Sicht des Grashüpfers) bringt meiner Meinung nach Spannung ins Bild, genau wie der Bildaufbau. Die Farben sind absolut harmonisch. Okay - die Schärfe liegt nicht auf dem Auge, sondern auf dem Panzer dahinter. Bildrauschen? Wir reden hier von Dateien kleiner 180 KB !
Mehr hier
34 M1 88 Uhu  Bubo bubo ZO
Wildpark alte Fasanerie Klein-Auheim bei Hanau s.auch http://www.Pulli-Foto.de
Mehr hier