Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lemming im Angriff
© Ulrich Kreidenweis
Lemming im Angriff
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/108/540044/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/108/540044/image.jpg
Eingestellt:
UK ©
Nachdem die bisherigen Bilder von Lemmingen überwiegend mit Begriffen wie „süß“ und „putzig“ kommentiert wurden habe ich mich bewusst für dieses Foto entscheiden (auch wenn natürlich noch einige süße Bilder auf meiner Festplatte liegen). Und auch wenn „Angriff“ vielleicht etwas übertrieben ist beschreibt es meiner Meinung nach das Verhalten doch ganz gut. Denn wenn man den Lemmingen derzeit zu nahe kommt rennen sie nicht mehr davon, sondern wechseln in die Offensive. Das heißt sie starten furchterregend, und für ihre Körpergröße erstaunlich laut, zu schreien. Das kann einem, wenn man sie nicht bemerkt hat, schon einen ordentlichen Schrecken einjagen.
Entstanden ist das Foto etwa um 3:30 Uhr, also kurz nach Sonnenaufgang, auf der immer dünner werdenden Eisdecke des Torneträsk.
Technik:
NIKON D300, 300mm, 1/250 Sek., f/4.0, ISO 400, auf dem Eis liegend.
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 285.9 kB 1000 x 664 Pixel.
Ansichten: 15 durch Benutzer754 durch Gäste1469 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: