Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rentiere
© Ulrich Kreidenweis
Rentiere
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/108/543351/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/108/543351/image.jpg
Eingestellt:
UK ©
Die andere Hirschart des Nordens, den Elch, habe ich ja bereits vorgestellt. Hier jetzt also noch Rentiere.
War wirklich ein einzigartiges Erlebnis mehrere Herden, und ein nur wenige Tage altes Rentierkälbchen zu sehen (davon aber natürlich keine vorzeigbaren Fotos). Und auch wenn ich nicht daran gespart habe auf den Auslöser zu drücken ist dies das einzige brauchbare Foto bei denen ich ihnen relativ nahe war. Denn auch wenn es in Schweden keine wilden Rentiere gibt sind sie deswegen keinesfalls zahm, sondern im Gegenteil relativ scheu. Daher kann ich das halb abgeschnittene Bein auch halbwegs verschmerzen. Würde mich interessieren wie ihr das seht.
Ansonsten vielleicht noch zur Info: Auch wenn man vielleicht anderes vermuten würde, das Geweih tragende Rentier im Vordergrund ist mit ziemlicher Sicherheit ein Weibchen. Und wie man an dem Tier im Hintergrund erkennen kann variert die Fellfarbe zwischen den einzelnen Individuen ziemlich stark.
Technik:
NIKON D300, 420mm, 1/800 Sek., f/6.3, ISO 400, Einbeinstativ
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 296.5 kB 1000 x 664 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer265 durch Gäste451 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.