Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Völkel
Beigetreten 2007-01-07

Aktivität

Mäusebussard am verndeten Schmaltier
Danke Christoph, ja, das finde ich auch
Die Gang der Halbstarken
Ja, die Hirsche haben viele Enden, sind aber höchstens mittelalt.
Zwischen Tag und Nacht
Panorama aus HF-Aufnahmen ohne Stativ. Fotos vom Rothaarkamm von heute Nachmittag.
Mehr hier
Rabenkrähe und Elster
Streit am Futterplatz bei Schneelage.
Eichelhäher
Schneelage bedeutet Action am Futterplatz
Iberischer Steinbock (Capra pyrenaica)
Er ließ sich den blühenden Ginster schmecken
Rotkehlchen
Eigentlich wartete ich auf den Eisi...
Gerade wach geworden
Der Fuchs lag schlafend in der Sonne und bemerkte nicht, dass ich ihn gedeckt hinter einem Holzstoß anschlich. Mein Mäuseln mit gespitzten Lippen ignorierte er zunächst, aber dann schien er doch aufmerksam zu werden. So konnte ich eine ganze Zeit lang Fotos machen. Der unhörbare, elektronische Verschluss moderner Systemkameras ist wirklich ein Segen, erlaubt er doch wesentlich besser eine störungsarme Tierfotografie.
Mehr hier
Amsel am Kompott
Einfach mal einen Teil der überaus reichlichen Ernte hängen lassen. Im Herbst freut es die Gattin, wenn die Menge an zu verarbeitendem Obst reduziert wird und im Winter freuen sich Amsel und Drossel (...und der Fotograf, der aus dem Wohnzimmerfenster knipsen kann).
Wisentbulle
Einer der im Wittgensteiner Land freilebenden Wisente. Bin gespannt, wie es mit ihnen weitergehen wird.
Wittgensteiner Herbstwald
Zur Abwechslung ein Landschaftsfoto mit dem großen Zoomobjektiv
Jungfuchs
Die Fähe hatte sich einen Holzstapel als Bau auserkoren. Vielen Dank an den Fotofreund, der mit seinem Tipp diese Aufnahme erst möglich machte. Zusammenarbeit zu beiderseitigem Vorteil und gemeinsames Freuen am Erfolg ist besonders schön.
Eisvogelpaarung
Es war ein besonderes Erlebnis die Paarung überhaupt gesehen zu haben. Das Ästchen im Vordergrund ist natürlich sehr schade, aber eben wildlife...
Seeadler im Anflug
Sigma 4 500 mit Canon Anschluss adaptiert an der A7III funktioniert besser als zuvor mit der EOS 6D MK II.
Mehr hier
Wittgensteiner Winterwald
Heute beim Skilaufen mit der Gattin doch mal die Kamera aus dem Rucksack geholt und die Verständnisvolle in der Kälte stehen gelassen.
Wittgensteiner Nebelwald
Ja, da hast du recht. Das denke ich auch oft
Wittgensteiner Nebelwald
Der Nebel sorgte auch im Fichtenwald für eine mystische Stimmung
Scheinangriff eines Sperbers
Ja, der Bock ist ein Unfallopfer.
Scheinangriff eines Sperbers
Ein paar mal flog der Sperber seine Angriffe auf die Elstern, wobei dann zumindest ein Foto gelang. (Aufnahme entstand an einem Futterplatz)
Mehr hier
Sonnenaufgang über dem Reistenberg
Ich würde sagen, dass die Sonne den Nebel durchdringt und der Nebel aber vor den Buchen liegt, sonst würden diese ja keinen Schatten (links und rechts der Sonne) von hinten auf den Nebel werfen. Im Bereich der Sonne sieht man die Buchen als Schattenriss sehr deutlich.
Sonnenaufgang über dem Reistenberg
Ich kann dir gerne die RAW-Datei senden. Grüße Stefan
Mehr hier
Sonnenaufgang über dem Reistenberg
Unwirklich vergrößert der Nebel den Schatten der am Hang stehenden Buchen. Ein tolles Schauspiel. Das Foto entstand heute Morgen.
Mehr hier
Im Vorbeiflug
Sehr kooperativ zeigte sich dieser Schwarzstorch. Er flog so nah an mir vorbei, dass ich auf 200mm zurück zoomen musste.
Mai
Hallo Angela, ja das Foto ist ein Pano, oder besser gesagt: es ist ein 16/9 Ausschnitt aus einem noch viel breiteren Pano. Ich habe es einfach so ohne Stativ gemacht und die Funktion "Zusammenfügen" in Lightroom hat es trotzdem einwandfrei zusammengefügt.
Mehr hier
Mai
Jedes Jahr ein neues Wunder: Unser Buchenwald. Gibt es ein schöneres Grün?
Rufender Schwarzspecht
Ich war eigentlich wegen eines anderen Vogels unterwegs, als sich der Schwarzspecht zeigte.
Wintermorgen an der Eder
Heute Morgen bei -18 Grad an der Eder.
Bergfinken in Wittgenstein
Mehrere 100.000 Finken versammelten sich am Schüllarsbach im Wittgensteiner Land und boten jeden Abend ein tolles Spektakel. Natürlich zog dieses ornithologische Phänomen ein Menge Fotografen aus nah und fern an. Schön, die Gelegenheit zu haben, mal von Angesicht zu Angesicht miteinander zu sprechen und sich auszutauschen. Am Samstag konnte ich zum letzten Mal die Bergfinken beobachten. Sie sind nun leider weiter gezogen.
Mehr hier