Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Windstille
© Heinz Fuchs
Windstille
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/109/548113/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/109/548113/image.jpg
Eingestellt:
HF ©
Als ich heute morgen aufgestanden bin, traute ich meinen Augen nicht. Es war nach Wochen endlich mal windstill. Also nur kurzes Frühstück und raus.
Es war ein erlebnisreicher Morgen, mit Sonnen- und Schattenseite. Sonnenseite sicherlich das Entdecken der Grossen Pechlibelle (wenn ich richtig gegoogelt habe) und Fotos der Schwalbenschwanzraupe.
Schattenseite, als ich meinen ursprünlichen Platz verlassen habe um Fotos der Königslibelle zu machen (war jedenfalls die Absicht), durchschwamm genau an dieser Stelle ein Hase den kleinen See, wobei er mindestens 30m Wasserfläche durchquerte. Schade, dass ich das nicht im Bild habe festhalten können. Hätte nicht gedacht, dass Hasen freiwillig ins Wasser gehen.
Die Libelle hab ich mindestens 10 Min. "verfolgen" müssen und bestimmt 20 Standortwechsel mitmachen müssen, bis sie endlich mal ein wenig länger sitzen blieb. Leider ist sie trotzdem nicht komplett in der Schärfeebene Bild: Trauriges Gesicht
Technik:
NIKON D90, 60mm
1/200 Sek., f/13.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 382.6 kB 1000 x 691 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer95 durch Gäste234 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose: