Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Magerrasen-Perlmutfalter - Boloria dia
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Magerrasen-Perlmutfalter - Boloria dia
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/109/548642/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/109/548642/image.jpg
Diesen Magerrasen-Perlmutfalter hat Thomas auf unserer letzten Tour am Kaiserstuhl gefunden. Das für mich besondere war, dass er sehr weit oben saß und ich daher Naturdokumente fotografieren konnte die mir bisher so von diesem Perlmutfalter nicht gelungen waren. Gerade wenn er die Flügel öffnet, muss der Abstand zum Hintergrund möglichst groß sein wenn man eine schöne Freistellung erhlaten möchte - genau das war hier der Fall. Ich habe mich daher besonders nicht nur über den Fund an sich sondern eben auch über den exponierten Ansitz gefreut. Der recht knappe Beschnitt an den Seiten ist mir bewusst - mir gefält es aber und der ABM ist trotz Hochformat noch schön groß.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 389.2 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
FZ50
1/30sek
F8
ISO100
203mm (42,9mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 07:03
Stativaufnahme
Ausschnitt ca. 97% (des Sensors)
Ansichten: 4 durch Benutzer, 44 durch Gäste, 233 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→