Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Knubbelnase
© Lukas Thiess
Knubbelnase
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/110/550155/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/110/550155/image.jpg
Eingestellt:
LT ©
Eine junge Kreuzkröte, fotografiert Ende letzter Woche auf Tour mit Manuel. Unter anderem besuchten wir auch ein recht neu geschaffenes Biotop (Ausgleichsfläche) mit einigen Tümpeln auf lehmigem Grund, in dem man sehr schön typische Pionierarten solcher eher wenig bewachsenen Kleingewässer beobachten konnte. An Libellen waren dies v.a. Kleine Pechlibelle und Südlicher Blaupfeil sowie einzelne Plattbäuche, Gr. Königslibellen und ein recht frühes Männchen der Großen Heidelibelle. Außerdem fanden wir dort recht zahlreich junge Kreuzkröten; unsere Suche nach ausgewachsenen Tieren hatte mangels Fachkenntnis zwar keinen Erfolg, aber auch diese noch sehr frisch umgewandelten, ein bis zwei cm großen Tierchen sehen mit ihrer knubbeligen Physiognomie richtig putzig aus Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht Es war eine matschige Angelegenheit mit ziemlich wuseligen Models, hat aber richtig Spaß gemacht. Hoffe daß Manuel noch einige seiner Bilder zeigt, da waren coole Schüsse dabei...

Viele Grüße, Lukas

Technik:
180mm, Zwischenring, 1/100, f5.6, ISO 400, Winkelsucher, Diffusor
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 296.1 kB 962 x 642 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 40 Zeigen
Ansichten: 5 durch Benutzer271 durch Gäste508 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.