Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Beat Schneider
Beigetreten 2004-07-05

Aktivität

Auf der Lauer
ND fotografiert mit Panasonic FZ1 Die letzten Sekunden im Leben einer Bremse
Mehr hier
Grosse Mahlzeit
ND, Canon EOS-10D mit EF 4.0/300mm Das unglückliche Ende eines Grünen Heupferdes
Mehr hier
Weibchen der großen Heidelieblle
Hallo dies ist ein Weibchen der Grossen Heidelibelle (Sympetrum striolatum). Die Beine der Blutroten Heidelibelle sind gänzlich schwarz, bei der Grossen jedoch - wie auf dem Bild gut ersichtlich - schwarzgelb gestreift. Gruss von Beat
Mehr hier
Fette Beute ND
Schön erwischt! Von fetter Beute kann man hier allerdings kaum sprechen, bei einem Fischchen dieser Grösse. Für den Eisvogel ist das nicht mehr als ein kleiner "Snack". Ich konnte letztes Jahr einen beobachten, der drei gleich grosse Fischchen kurz nacheinander verdrückt hat. Gruss Beat
Mehr hier
Paarungsrad der gefleckten Heidelibelle ND
Bei den abgebildeten Libellen handelt es sich um Gemeine Heidelibellen (Sympetrum vulgatum). Gruss von Beat
Mehr hier
Frosch ND
Canon EOS-10D mit EF 4.0/300mm Dieser Frosch kam direkt auf mich zu geschwommen und wollte sich ein Königslibellenweibchen bei der Eiablage schnappen, das ich grad fotografierte.
Mehr hier
Graureiher ND
Canon EOS-10D mit EF 4.0/300mm Dieser junge Graureiher erwischte eine Eidechse, nachdem er kurz zuvor bereits eine Maus gefangen hatte.
Mehr hier