Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Glattschnabelani
© Jalil El Harrar
Glattschnabelani
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/111/555497/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/111/555497/image.jpg
Eingestellt:
JH ©
Hallo Zusammen,

Der Glattschnabelani (Crotophaga ani) ist ein amerikanischer Kuckucksvogel.
Der 35 cm lange Glattschnabelani (Crotophaga ani) ist ein kompakter Vogel mit großem Kopf und hohen, stumpfen Schnabel sowie einem rundlichen langem Schwanz, der locker vom Körper herabhängt, und schwarzem Gefieder.
Das Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Südflorida südwärts über die Karibik und Mittelamerika bis Nordargentinien. Dort bewohnt er Grasland, Busch, Kulturland und Regionen mit lichtem Baumbestand.
Da der Glattschnabelani kein guter Flieger ist verbringt er viel Zeit am Boden, wo er nach großen Insekten und kleinen Wirbeltieren, wie Eidechsen jagt. Der Vogel wurde auch dabei beobachtet, wie er Rindern Zecken aus dem Fell pickt. Daneben ergänzen Sämereinen und Beeren die Nahrung. Der Glattschnabelani lebt in kleinen Trupps, manchmal gemeinsam mit dem ähnlichen Riefenschnabelani (Crotophaga sulcirostris).
Mehr Infos unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Crotophaga_ani
Ich hoffe, das Bild gefällt.
Ich wünsche allen ein schönes WE.

Lg Jalil

Technik:
f 5.6 - 1/250 sec - iso 1000 - Mark4 - 700 mm - DPP - CS4
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 386.0 kB 1000 x 707 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer236 durch Gäste322 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.