Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Sturmschaden"...
© Steffen Spänig
"Sturmschaden"...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/112/560359/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/112/560359/image.jpg
... im Uhu-Revier!
Oh Schreck, dachte ich vor ein paar Tagen als ich zu einer Routinekontrolle nach dem heftigen Gewittersturm vom 21.06. im Uhurevier war.
Der Brutplatz zerstört! mehrere große 160jährige Buchen und Kiefern hat der Sturm zu Feuerholz zerlegt. Dabei musste auch der Brutbaum der Uhus Äste lassen. Der Nistkorb ist zwar noch oben, aber die Junguhus sind abgestürzt. Zum Glück sind diese schon im Ästlingsalter, so dass wzumindest einer heil unten angekommen ist. Der Rest ist bislang verschollen? 8-o
Nun sitzt er verstört am Boden und kann vermutlich nicht fassen was passiert ist.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass er es schafft, denn er wird von den Alten weiter mit Nahrung versorgt. Bei einem nächtlichen Ansitz am WE konnte ich beobachten wie sich ein Altvogel dem bettelnden Junguhu näherte und Beute übergab!

Das Bild hat natürlich keinen Qualitätsanspruch. Es zeigt den verbliebenen Junguhu vor seinem zerstörten Zuhause.
Inzwischen hat er sich einen erhöhten und damit sicheren Ansitz in einer der Abgestürzten Buchenkronen gesucht.

VG Steffen

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 393.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon
Ansichten: 2 durch Benutzer, 137 durch Gäste, 512 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.