Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
*Mein schlafender Diamant*
© Maurice Moelleken
*Mein schlafender Diamant*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/112/562655/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/112/562655/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-07-02
MM ©
Endlich hatte ich nun mein neues Sigma 150 OS mit einem halben Jahr Verspätung bekommen und dann nur Wind und Regen draußen. Am Abend wagte ich mich dann doch einmal raus und habe wohl mein neues Lieblingsinsekt entdeckt. Schnell holte ich meinen Ringblitz heraus, da ohne gar nichts ging und machte einige Fotos.
Ich würde jetzt mal sagen, dass dieses Insekt zu der Familie der Goldwespen gehört, vielleicht eine Gemeine Goldwespe (Chrysis ignita), aber bei der Art bin ich mir nicht sicher. Vielleicht weiß das jemand besser Bild: Lächelndes Gesicht

Ich hoffe das Bild von meinem Diamanten gefällt.
Noch ein schönes Wochenende...

Technik:
Canon EOS, Sigma 150mm 2,8 OS, 1/200 Sek., f/18.0, ISO 100, Kabelauslöser, Stativ, Sigma Ringlitz, Maßstab 1:1
Natur: Naturdokument ?
Größe 176.3 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer100 durch Gäste537 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: