Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Iris Kötter
Beigetreten 2007-01-22

Aktivität

Tüpfel Mickey....
...halb Maus, halb Hyäne... ;))) Können diese Augen Böses im Sinn haben?!?... Nein, aber beim ganzen tiefem in die Augen Schauen, kann man sogar unseren Jeep erspähen... :o) Tüpfelhyäne (lat. Crocuta crocuta) im Amboseli Nationalpark, Kenia http://www.mawenzi-reisen.de
Mehr hier
Lampenputzergras
Da wird einem ja ganz schwindelig beim genaueren Betrachten Deines Bildes... natürlich nicht im negativen Sinne ;) Mir gefällt die Schärfe auf dem Mittelpunkt, wie Sie im Verlauf mit dem Gras nach außen in Unschärfe übergeht. Gute Arbeit, echt schönes Makro! Gruß Iris
Mehr hier
Zimtbrüstchen...
Hallo Winfried! Danke für den Hinweis. Das Buch 'Birds of Kenya + Northern Tanzania' kenn ich nur zu gut, denn es war mein treuer Reisebegleiter zur Identifikation bei den Vogelbeobachtungen ;o) Lt. der dortigen Abbildung und Beschreibung ist "mein" Vögelchen eindeutig ein cinnamon-breasted bee-eater! Die deutsche Übersetzung lt. Wikipedia heißt Berg- oder Schwarzbrustspint, keine Ahnung ob diese evtl. nicht stimmt... Schönen Gruß Iris
Mehr hier
Zimtbrüstchen...
...im Regenwald an den Osthängen des Ngorongoro Kraters... Dieser Berg- oder Schwarzbrustspint (lat. Merops oreobates, engl. cinnamon-chested bee-eater) ist ein kleiner Bienenfresser, der überwiegend im bewaldeten Hochland (1.600-2.300m) Ostafrikas lebt.
Mehr hier
Diamant-Fasan
...oder auch Amherstfasan genannt (lat. Chrysolophus amherstiae) ... Stolz und geradezu majestätisch präsentiert sich dieses Diamantfasan-Männchen beim Ruhen im Halbschatten des Geheges in der "Alten Fasanerie" in Hanau Klein-Auheim. Kein Wunder, bei der Farbenpracht.... ;o)
Mehr hier
Graureiher...
... (lat.: Ardea cinerea), auch Fischreiher genannt, stammt aus der Ordnung der Schreitvögel (Ciconiiformes). Aufgenommen im Frankfurter Zoo, April 2007
Mehr hier
Nyala Weibchen...
...albern beim Fotoshoot im Opel Zoo (Kronberg/Taunus)... ;o) Diese Antilopenart (lat. Tragelaphus angasii) stammt aus Afrika und ist vor allem in Mosambik, Simbabwe sowie im Nordosten Südafrikas zu Hause. Auch in einigen der zahlreichen Nationalparks im Süden Afrikas, ist das Flachlandnyala inzwischen zu finden.
Mehr hier
Japanische Kirschblüte...
Vielen Dank erst Mal für Deine Anmerkung... Ja, es war mittags und ein ausgesprochen milder sonniger Tag für Februar. Mir gefiel auch die Astformation besonders, daher hab ich es auch für das Forum ausgewählt und den anderen vorgezogen... :) Schönen Gruß Iris
Mehr hier
Gesättigt und gääähnzlich müde...
...im Krüger Nationalpark, Südafrika...
Deadvlei
...was Du da eingefangen hast! Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und ganz sicher werde ich das nächsten Monats-Voting nicht verschlummern... :) Deine Mühen haben sich wirklich gelohnt!! Hoffe es gibt in Kürze noch mehr aus dem Naukluft-Park von Dir zu bestaunen...
Mehr hier
Iris sibirica
...meine Namensvetterin ganz schön abgelichtet! ;) Und dann noch als I-Tüpfelchen das 7-Pünktchen - Klasse! LG Iris
Mehr hier
Ziesel (ND)
...schaut der Kleine aus! Spitzen-Schnappschuss, auch Schärfe und Licht sind 1A. Gruß Iris
Mehr hier
Japanische Kirschblüte...
...aufgenommen im Shinjuku Gyoen National Garden in Tokyo
Ob ich das Blümchen mal Probiere? ND
...müssen dringend mit Perlweiß geputzt werden, sonst wird er mit seinen typischen orangen Nagezähnen niemals so fotogen wie seine artverwandten Biber ;)) Hast ihn aber sehr schön erwischt im Blumengrün...
Mehr hier
Theklalerche ND
...für dieses fein gezeichnete von Dir wunderbar eingefangene Vögelchen! Steckt viel Dynamik drin und dennoch "lerchen"scharf ;)
Mehr hier
Jerry
Orangutan, sehr schön wie das Licht auf das Fell fällt! Doch leider kommt das Gesicht etwas zu kurz. Würde so gern seine groooßen Knopfaugen bewundern...;)
Mehr hier
Um die Ecke
...hat die Katze... Ein feiner Schnappschuss!
Cerro de los Siete Colores...
...für Eure Anmerkungen! @Christian: Ja, habe es freihand aufgenommen. Zum Thema der Schärfe, im Original sieht es echt wesentlich schärfer aus. Muss wohl beim nächsten Mal mehr Zeit für das Web-Präsentieren aufbringen ;)
Mehr hier
Siebenpunkt ND
...an Marienkäfern hast Du da eingefangen. Sehr farbstark und schön scharf, echt klasse! Erinnert mich ein wenig an meinen Frühjahrsputz, da hab ich festgestellt, daß sich diesen milden Winter recht viele 7-Pünktchen in meinem Fensterrahmen zum Überwintern eingenistet haben... ;)
Mehr hier
Was für eine Schildkröte ist das? ND
...Exemplar ist sie allemal, auch wenn nicht ganz sicher ist, ob es tatsächlich die Gelbwangen-Schmuckschildkröte ist... Ich finde die Umsetzung von Dir jedenfalls echt gut gelungen! Die Schärfe liegt schön auf dem Köpfchen!
Mehr hier
Cerro de los Siete Colores...
...Hügel der sieben Farben... Ihr könnt ja mal versuchen durchzuzählen... ;) Zu finden bei dem Örtchen Purmamarca, Argentinien.
Mehr hier
Lama...
...inmitten der Ruinen von Quilmes, Argentinien. Ganz brav und ohne zu Spucken hat es abgewartet, bis ich das Foto geschossen habe... ;)
Mehr hier
Verträumt...
...genießt dieser Lippenbär (lat. Melursus ursinus) im Frankfurter Zoo die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings!
Sog. U-Boot-Formation...
...im Valle de la Luna, Parque Nacional Ischigualasto, Argentinien!
Cerro Aconcagua
Der höchste Berg der Anden (6.962 m), sowie der höchste der Welt außerhalb des Himalaya-Gebirges!
...töten könnten! Aber zum Glück ja nicht, denn noch mehr dieser eindrucksvollen Bilder wollen wir hier von Dir sehen! Echt spitze Deine Natter!
Grünling ND
...Dein Finkchen und das Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe ist Dir grandios gelungen! Auch das Licht und der Bildaufbau passen. Ein sehr schönes Bild!
knuffig
...sondern echt schön! Ist ja ein drolliges Robbenkind, das Du abgelichtet hast! Sieht richtig verschmitzt aus der Ku(e)gelrunde Kerl! ;o)
Was guggst Du...?!
Bronzeguan (Penelope obscura) gesichtet beim Stolzieren durch den Parque Nacional El Rey in Argentinien... Für interessierte Tiernarren wie mich, der span. Name lautet Pava de Monte Común... :) Schmeckt lt. Angaben des Rangers leider sehr gut, daher kommt dieser Vogel wohl nicht mehr annähernd so häufig wie früher vor...
Mehr hier
Indisches Wasserbüffel-Kälbchen...
...im Hof 'El Hormiguero' in Ruiz de Montoya, Misiones, Argentinien! Übrigens, der Hof ist ein sehr interessantes Agro-Öko-Tourismus Projekt in wunderschöner Umgebung und nur einige Stunden Autofahrt von den Iguazu-Wasserfällen entfernt... PS: Der Hof ist zwar definitiv kein Zoo, aber Wildlife in dem Sinne ist es ja auch nicht, daher hab ich letztendlich diese Rubrik gewählt...
Mehr hier