Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rolf Jansen
Beigetreten 2011-07-09

Aktivität

Moin Wolfgang, Toll gesehen und ebenso gut umgesetzt, da ist dir ein wirklich spannendes und interessantes Foto gelungen. Mir gefällt dein Foto sehr. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Dietmar. Ein super starkes Foto zeigst du uns hier, für mich ein absolutes Highlight der letzten Tage... Aber auch wenn mir deine gezeigte Version wirklich schon sehr gut gefällt, könnte ich mir bei der tollen Konstellation (mit guter Schärfe und Licht auf dem Auge, gepaart mit dem recht scharfen rechten Flügel und diesem super gewischten linken Flügel"fächer") auch ein etwas stärker bearbeitetes Bild vorstellen, mit viel stärker abgedunkeltem Hintergrund und weniger Lichtern an d
Mehr hier
Moin Markus, Wenn sonst keiner will, kommentiere ich mal dein Bild Wie schon gesagt, ich finde es richtig cool! LG Rolf
Mehr hier
Moin Markus, Megacool!!! LG Rolf
Mehr hier
Sorry Paul für den Peter, ungewollte Autokorrektur
Mehr hier
Moin Peter, Ein ganz tolles Foto! Nicht nur wegen dem schön abgebildeten Spauz, sondern auch wegen der herrlichen winterlichen Stimmung gefällt mir dein Bild besonders gut. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Torsten, Starkes Foto, mir gefällt die Dynamik mit dem Grad der Bewegungsunschärfe sehr gut. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Markus, Sehr cool, die ist ja mal schön weiß, kommt gut rüber bei der Ausleuchtung. Scheint ja im neuen Jahr ganz gut bei dir zu laufen, wenn ich mir auch das Bild davor anschaue... Hier gibt's gerade nur Bilder aus der Konserve, und einen schönen Holzvogel, der fast flügge ist Liebe Grüße und bis die Tage Rolf
Mehr hier
Moin Silke, Ein sehr schönes Foto mit tollen Farben, gefällt mir gut. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Heinz, Starkes Foto mit toller Dynamik und schöner winterlicher Stimmung. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Gerhard, Das ist natürlich vom Erlebnis her kaum zu überbieten, da glaube ich gerne, daß das ein absolutes Highlight im letzten Jahr war. Gefällt mir außerordentlich, die Quali lässt sich bestimmt noch mit der ein oder anderen Software herstellen... Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
...sondern der Tomari-yama bildet den Hintergrund für diesen jungen Sikahirsch. Er ist der südwestlichste Vulkan der Kurileninsel Kunashiri. Mit meinem ersten Bild in der Kategorie Säugetiere (es wäre vielleicht auch unter der Kategorie Landschaft gegangen ) möchte ich euch allen ein frohes und hoffentlich wieder normaleres Jahr 2021 wünschen. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Wolf, Eine schöne winterliche Stimmung hast du festgehalten. Schade, daß solche Gelegenheiten im Norden immer seltener werden. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Manfred, Starke Flugaufnahme!!! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Andree, Den Mittelspecht hast du sehr schön festgehalten, gefällt mir gut. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Walter, Was für eine tolle Flugaufnahme, tolle Dynamik, und dabei hast du auch noch sehr schön den Lebensraum des Schneehuhns festgehalten. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Robert, Mir gefällt dein Eisvogelbild mit dem kleinen ABM vor schönem Hintergrund sehr gut. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Gunther, Ein sehr schönes Foto, was natürlich besonders mit der Spiegelung bei herrlichem Licht überzeugt. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Urs, Die Dame hat sich wohl fast in die Gegenlichtblende gesetzt, starkes Portrait. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Jörg, Mir gefällt dein minimalistisches Bild, das wesentliche ist schön ins Licht gesetzt. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Hansruedi. Wunderbares Foto, mir gefällt sehr, wie sich der schwarze Vogel durch das Licht vor dem dunklen Hintergrund absetzt. Gruß Rolf
Mehr hier
Für mich passt dieses Bild vom Mandschurenkranich ganz gut in die weihnachtliche Zeit, auch wenn die letzte weiße Weihnacht in meiner Gegend leider schon ein ganzes Weilchen her ist. Ich wünsche euch allen trotzt der schwierigen Zeiten ein frohes Fest! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Heinz, Ein herrliches Winterbild, gefällt mir in allen Belangen sehr gut. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Martin, Ganz tolles Foto, gefällt mir sehr. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Danke für die Kommentare, Tipps und Sternchen!
Moin Ralph, Tolle Flugaufnahme bei herrlichem Licht und mit schönem winterlichen Umfeld. Gruß Rolf
Mehr hier
Ganz starkes Foto, Eric. Toll, wie nicht nur die Schnepfe, sondern auch ihr Lebensraum und ihr vorsichtiges Verhalten abgelichtet sind. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Jürgen, Schönes Foto, gefällt mir gut. Knapp neun Meter Entfernung ist ja mal schön nah für einen Dunklen Wasserläufer, ich kenne sie leider nur von sehr weit weg... Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Walter, Ein sehr schönes Foto. Hier gefällt mir der Hintergrund fast noch besser, bei deinem ersten Bild ist dafür die Pose natürlich kaum zu toppen. So oder so habe ich mir beide sehr gerne angesehen. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Harald, Sehr schönes Foto, der tolle Hintergrund und auch das Hochformat gefallen mir sehr gut. Gruß Rolf
Mehr hier
Starkes Foto, Heinz! Gefällt mir sehr. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Kai, Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren, könnte auch gut funktionieren, wo es unten im Bild leider keine weißen Federn gibt. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Heinz, Danke für deinen netten Kommentar. Leider hat das Bild unten keine Pixel mehr zur Verfügung. Ich hätte auch gerne unten einen Abschluss mit weißen Federn. Es war schwierig genug, beide Köpfe halbwegs brauchbar ins Bild zu bekommen, weil die Vögel gefressen haben. Das war das einzige aus vielen Versuchen, wo mir die Haltung und die Position der Köpfe gefallen haben und kein anderer Kranich im Hintergrund gestört hat. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Auch wenn das Bild in Japan entstanden ist, erinnert es mich irgendwie ein bisschen an das Zeichen der chinesischen Yin-Yang-Lehre. Vielleicht hätte man es auch bei Farben und Formen einstellen können, aber dafür ist mir der Vogel im Vordergrund doch zu eindeutig als Mandschurenkranich zu bestimmen...
Mehr hier
Moin Kees, Starkes Foto, du hast den Säger in toller Pose festgehalten. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Jürgen, So kommt es ja nur allzu oft. Den actionreichen Moment hast du sehr schön festgehalten, vor allem auch Dank der tiefen Perspektive. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Wolfgang, Du hast die Eule bei herrlichem Licht und mit einer tollen Pose festgehalten, gefällt mir gut. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Herbert, Großartiges Foto, sieht fast aus wie Wasserski. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Otto, Starke Flugaufnahmen, die war bestimmt nicht einfach im Flug festzuhalten. Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Jalil, Fantastisches Foto!!! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Das morgentliche Konzert der Mandschurenkraniche war ein wunderbarer Start in den Tag.
Moin Erich, Der Reiher hat alle Kennzeichen eines Modesta, rote Beine, komplett schwarzer Schnabel und die grünen Zügel am Auge. "Unsere" silbernen haben diese Färbungen nur im Prachtkleid, allerdings ist das Rot an den Beinen wohl nicht durchgehend, und die Schnabelbasis ist hell. Das sind also schon erkennbare Unterschiede im Vergleich zu den Modestareihern. Aber so ganz einig sind sich die Experten in dieser Angelegenheit wegen der weiten Entfernung nicht. Allerdings vermuten einige
Mehr hier
Moin Kai, Klasse Bildwirkung durch die spritzende Brandung, ein herrlicher Hintergrund für den tollen Hauptdarsteller. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Eric, Starke Flugaufnahme, gefällt mir sehr! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Eric, Starke Flugaufnahme, gefällt mir sehr! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Wiltrud, Die Rohrdommel hast du sehr schön im Flug bei herrlichem Licht festgehalten, gefällt mir gut. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Die Mandschurenkraniche waren meine erste Station auf meinem Hokkaido-Trip. Da es hier anscheinend noch keine Bilder von diesem herrlichen Vogel gibt, werde ich in den nächsten Tagen vielleicht noch ein paar weitere Kranichfotos einstellen. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
Mehr hier
Moin Simone, Glückwunsch zum BdT. Ich mag solche Bilder, die den urbanen Lebensraum zeigen. Mit dem kleinen ABM konntest du sowohl im Hintergrund als auch im Vordergrund den von Menschen geschaffen Lebensraum zeigen, und hast dabei den Kauz sehr schön eingebaut. Mir gefällt das Bild sehr gut. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier