Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rolf Jansen
Beigetreten 2011-07-09

Aktivität

Ein Blick in meine Seele
Moin Charly, Starkes Foto, der Blick ist herrlich. In der Situation wäre ich wahrscheinlich auch sehr nervös gewesen. Gut, dass du nicht zu stark gezittert hast Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Leckerer Happen
Moin Markus, Mega Foto, richtig stark. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Saharastaub
Moin Charly, Glückwunsch zum verdienten BdW, großartiges Foto! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Erste Gehversuche...
Moin Charly, Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Überraschende Begegnung
Moin Markus, Mega Foto, krasse Augen! Glückwunsch und schönen Gruß!
Mehr hier
Eiskalt
Moin Markus, Da haben wir ja gestern ganz erfolgreich in dein BdT reingefeiert Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Sturzflug
Moin Markus, Starkes Foto, Adler und Hintergrund passen sehr gut zusammen. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Sommerabend am Strand
Moin Sönke, Ein sehr stimmungsvolles Bild, gefällt mir sehr. Neben den störenden Sensorflecken stört mich aber noch viel mehr, daß das Bild meiner Meinung nach leicht nach links kippt. Aber beides sollte sich leicht beheben lassen. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Habicht schlägt Taube
Moin Wolfgang, Starke Doku, das ist allerdings ein junger Sperber. Gruß Rolf
Mehr hier
Platzrunde
Moin Markus, Coole Flugaufnahme. Für mich ist das Licht noch absolut okay, der Storch scheint ja sogar noch halbwegs im Schatten zu sein... Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Balanceakt
Moin Markus, Starkes Foto, der Klettermax gefällt mir richtig gut. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Frontale
Moin Markus, Das ist eine richtig starke Aufnahme, herzlichen Glückwunsch! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Ziemlich spitze Steine
Moin Willi, Als ich das Bild auf der Startseite sah, musste ich sofort an die Straße nach Hamningberg denken. Die vielen verschiedenen Felsformationan fand ich sehr beeindruckend. Dein Bild gefällt mir sehr gut, vor allem auch wegen den Steinen unter Wasser. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Kuckuck
Moin Thomas, Schönes Foto! Ich habe mich in Norwegen auch schon gefragt, wer der Wirtsvogel sein könnte, als ich dort den Ruf des Kuckuck gehört habe... Dann dachte ich mir, wahrscheinlich wird es ein häufiger Vogel sein. Und so ist tatsächlich der Wiesenpieper mit den anderen Pieperarten der regelmäßigste Wirtsvogel in Norwegen. Die Bachstelze ist ein weiterer Wirtsvogel dort oben. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Die Freischwimmer
Moin Markus, Starke Doku dieses Verhaltens. Ich habe mal einen Flußuferläufer zunächst tauchen und dann schwimmen gesehen um einem Sperber zu entkommen. Auch wenn die meisten Limikolenarten nicht gerne schwimmen, so ist es doch überlebenswichtig, daß sie es können. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Kulturfolger
Moin Markus, Das ist ein richtig starkes Foto, gefällt mir sehr gut. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Hasenhochzeiten ...
Moin Jürgen, Den Moment hast du bestens festgehalten, starkes Foto! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Auf der Tannenspitze...
Moin Markus, Das Bild gefällt mir noch besser als das erste. Der Blick ist richtig cool! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Fernsehtechniker
Moin Markus, Starkes Foto, der Schnitt passt sehr gut! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Schneehöhle
Moin Markus, Mega Foto, top! Schönen Gruß und bis die Tage Rolf
Mehr hier
Es ist angerichtet ...
Hallo Wiltrud, Ein sehr spannendes Foto, vor allem dank dem tollen Bildaufbau und dem Schärfeverlauf. Gefällt mir ausgezeichnet. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Moin Jürgen, Ein herrliches Winterbild von der Dommel, ein absoluter Volltreffer! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Aufgeplustert
Moin Markus, Cooles Foto!!! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
~ Unterm Nachthimmel ~
Moin Michael, Sensationelle Aufnahme, Hut ab! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Den Sonnenuntergang genießen
Moin Harald, Wunderbares Foto! Neben dem herrlichen Licht gefällt mir vor allem auch der Farbverlauf im HG, der perfekt zum Eisi passt. Gruß Rolf
Mehr hier
Merke ... in Blickrichtung stets mehr Platz lassen
Moin Thomas, Ein schönes Duo. Mir gefällt vor allem, daß so Bauch und Rücken im Bild sind. Gruß Rolf
Mehr hier
Erste Gehversuche...
Wow! Vielen Dank für die vielen netten Kommentare und die Sternchen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
~Streithähne~
Moin Michael, Tolles, aktionreiches Foto, gefällt mir sehr. Gruß Rolf
Mehr hier
Der Schaumschläger
Moin Matthias, Tolles Foto, mit dem sprudelden Wildwasser. Du hast die Wasseramsel sehr schön in ihrem rauen Habitat festgehalten. Gruß Rolf
Mehr hier
Zoff bei Rohrdommels
Moin Torsten, Starkes Foto. Zwei Dommeln, die dann auch noch so toll posieren. Gefällt mir sehr gut. Gruß Rolf
Mehr hier
Königsseeschwalbe in der Gischt
Moin Markus, Cooles Foto mit der Brandung im Hintergrund. Du hast mal wieder ne ordentliche Ausbeute auf deinem Trip. Viel Spaß noch und bis die Tage Rolf
Mehr hier
FF... Darf ich vorstellen...
Moin Günther, Da hast du einen sehr schönen Moment gekonnt festgehalten. Gefällt mir sehr gut. Gruß Rolf
Mehr hier
Erste Gehversuche...
1. Platz Vogelbild des Monats Februar 2023
Bild des Tages [2023-02-06]
...mit Lightroom. Früher habe ich meine Bilder einfach mit der Canon-Software bearbeitet. Das ging relativ simpel, was für mich praktisch war, weil ich kein großer Computer-Fan bin. Wegen Systemwechsel habe ich mir jetzt dann allerdings doch das Lightroom-Abo zugelegt. Aus Neugierde habe ich mir gleich mal ein altes Bild vorgenommen, was mir vom Motiv her sehr gut gefällt, das ich früher aber qualitativ nicht wirklich gut entwickeln konnte. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, eine deutlich
Mehr hier
Wer kennt ihn?
Moin Walter, Schönes Foto von dem Hahn im Schnee. Ist das ein sogenannter Rackelhahn? Gruß Rolf
Mehr hier
Midnight Marauder
Moin Markus, Cooler Titel, und ein ebenso gelungenes Foto. Mir gefällt vor allem die Blickrichtung zusammen mit der Ausleuchtung! Passt sehr gut zu dem nächtlichen Motiv. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Sterntaucher im Schlichtkleid
Moin Andreas, Ich glaube, dass ist ein Prachttaucher. Der recht dicke und waagerecht gehaltene Schnabel spricht dafür. Aber auch so eine tolle Sichtung und ein schönes Foto. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Kälte
Moin Ralph, Starkes Foto, neben der schönen Pose des Kleibers gefällt mir bei deinem Bild das winterliche Umfeld in Verbindung mit der Nähe. Für mich ein sehr überzeugendes Foto. Gruß Rolf
Mehr hier
Der Fototag an der Nordsee
Moin Helge, Fantastisches Foto, sehr beeindruckend. Falls es noch Möglichkeiten gibt, könnte ich mir ein Panorama ohne den hellen Streifen oben vorstellen, oder oben und links in 3:2 beschnitten. Aber auch so ein atemberaubendes Bild mit den fliegenden Federn und den Wassertropfen, und auch mit der tolle Pose des Habichts. Glückwunsch zu dieser starken Doku! Mein Highlight der letzten Tage... Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Bussard
Moin Normen, Das Aussteigen aus deinem Auto hat sich gelohnt. Durch deinen gewählten Blickwinkel sieht der Ansitz des Bussards dür mich deutlich besser aus, als wenn man nur den einen Ansitzpfosten auf dem Bild hat. Auch der Bildaufbau gefällt mir so sehr gut. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Schlafend im Gegenlicht
Moin Jürgen, Da hast du völlig recht, ein wirklich schönes Foto! Gefällt mir außerordentlich! Gruß Rolf
Mehr hier
Der letzte Schnee
Hi Matt, Schön minimalistisch, gefällt mir sehr! Gruß Rolf
Mehr hier
Ein Highlight…
Hallo Cornelia, Sehr schönes Foto, gefällt mir gut. Auch das Hochformat passt sehr gut. Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Extrembedingungen
Moin Markus, Volltreffer, echt starke Flugaufnahme! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Flussregenpfeifer in Orange
Moin Markus, Glückwunsch zum verdienten BdT, sehr schönes Foto! LG Rolf
Mehr hier
Rohrweihe (Männlich) im Jagdflug
Moin Dirk, Starkes Foto, die dynamische Pose gefällt mir. Du zeigst allerdings ein adultes Weibchen, ein Männchen hätte wesentlich mehr grau auf dem Oberflügel, schwarze Flügelspitzen und einen grauen Schwanz. Aber so oder so ein tolles Bild! Gruß Rolf
Mehr hier
Rotfußfalke
Moin Günter, Das ist ein junger Rotfußfalke, ein seltener aber doch regelmäßiger Durchzügler in dieser Jahreszeit. Die Rarität hast du schön festgehalten. Gruß Rolf
Mehr hier
Ziemlich gefräßig ...
Moin Wiltrud, Schönes Foto! Sieht für mich fast aus wie ein Seepferdchen. Gruß Rolf
Mehr hier
Weserklippen Uhu
Moin Markus, Mega Foto, echt stark! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier
Kontraste
Moin Markus, Starkes Foto, gefällt mir richtig gut! Schönen Gruß Rolf
Mehr hier