Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Erich Greiner
Beigetreten 2007-01-25

Aktivität

Gartenrotschwanz
Hallo Tim, da kannst Du Dich glücklich schätzen, da sie relativ selten geworden sind. Ein wirklich schönes Frühlingsbild ist Dir da gelungen! Beste Grüße, Erich
Wollschweber im Flug
Hallo Otto, bei einem Zehntausendstel ist er scharf: toll gemacht! Gratuliere und grüße, Erich
~ Kiebitzküken ~
Hallo André, Deine Freude kann ich nachvollziehen. Bei drei Jungen fehlt allerdings bereits eines, was normal ist. Man kann immer nur hoffen, dass so viele wie möglich groß werden. Beste Grüße, Erich
Furchtlos
Hallo Kai, das sogenannte Making of könnte ich jetzt noch dazu liefern, auch als Video. Ihr habt's einfach drauf. Und es lohnt sich sicher, nochmals hinzufahren. Ein tolles Ergebnis! Beste Grüße und gute Reise, Erich
Rotmilan...
Hallo Erich, das muss man erst einmal hinbekommen: vor diesem Hintergrund ihn scharf abzulichten. Toll gemacht und beste Grüße, Erich
„Immer unterwegs“
Ja, Ralph, es waren sogar zwei Weibchen und zwei Männchen = 2 Paare?! Allerdings jagten sie auf verschiedenen Flächen. Beste Grüße, Erich
Schwalbentanz
Hallo Robert, toll erwischt, Gratulation und beste Grüße, Erich
Der Gelbstern ......
Hallo Siegfried, da schließe ich mich gerne Katharina an, so wild wie vorgefunden. Mich interessiert allerdings dabei auch immer auch, welche Art es denn sei? Da gibt es ja mindestens 6 oder 7 davon. Sei gegrüßt, Erich
Hallo Katharina, was Du aus einem herbstlichen Ahornblatt hervorzauberst, ist einfach nur verblüffend! Beste Grüße, Erich
Beim Mauerblümchen
So manches Ansitzen lohnt sich, Marion, wie Du hier wiederum eindrucksvoll zeigst! Und der suchende Blick scheint tatsächlich Dir zu gelten!? Beste Grüße, Erich
Kleiner Streit unter den Eisvögeln
Hallo Lukas, sie sehen eher wie zwei Konkurrenten, zwei Männchen aus - sind es auch. Es geht also um das ♂ und' s Revier. Und noch größer ausschneiden kannst Du das Bild allemal. Beste Grüße, Erich
Säbelschnäbler in blau
Sehr anmutige Tiere, Wolfram, wunderbar und nicht im grellen Licht, wie man es in der Camargue oft hat, sondern in einem ganz besonderen eingefangen. Beste Grüße, Erich
"Überraschung"
Die sind aber sehr früh dran, Lothar? Oder? Sei gegrüßt, Erich
"Nur"....
Gut gezielt, Erich! Bei diesem Drumherum muss man erst einmal treffen. Und schön frontal, was sicher nicht lange im weiteren Flug anhielt? Beste Grüße, Erich
„Immer unterwegs“
Immer unterwegs, diesen Eindruck könnte man gewinnen, aber sie lässt sich auch gerne einfach auf dem Boden, meist in einer Senke, wo man sie aus der Ferne nicht sehen kann, für längere Zeit nieder. Bei uns in Sachsen-Anhalt kommt sie nur als Gast vor und ist höchstens in Nord-Deutschland mit wenigen Brutpaaren vertreten. Viel Zeit brauchte ich und erst am dritten Tag konnte ich sie so einigermaßen „einfangen“, BGE
Turmfalke
Hallo Ricky, sehr fein ausgeleuchtet diese Dame trotz Gegenlicht, Gratulation und beste Grüße, Erich
ich werde mal
Hallo Volker, wieder so ein unglaubliches Stack und ein Beispiel für einen der wundersamsten Verwandlungen in der Natur. Sehr beeindruckend und gelungen, diese Frontale! Berste Grüße
"Und Tschüss!"
Hallo Lothar, ist es einer von den Drei, die Du kürzlich gezeigt hast? Sehr schön! Die großen Augen deuten immer auf einen dämmerungs-, bzw. nachtaktiven Vogel hin. Beste Grüße, Erich
Schachbrett-Blume
Auch von mir noch herzliche Gratulation, Franz, zu dieser überaus überzeugenden Darbietung dieser seltenen Pflanze! Beste Grüße, Erich
ein Segelfalter
Möchte mich diesem bisherigen Lob noch anschließen, Otto, wieder so eine Art Referenzbild! Leider kommen sie hier bei mir nicht vor, oder soll ich noch nicht schreiben? (Oder womöglich niemals mehr, wer weiß?) Beste Grüße, Erich
Anflug
Hallo Kai, "Dieses Bild hat mich einiges an Geduld gekostet ....", was ich mehr als nachvollziehen kann. Bei einem solchen "Stadtvogel" ist ein dann auch so ein Hintergrund möglich? Gratuliere und grüße, Erich
Mehr hier
Ei ei ei.....
Hallo Stefan, sehr gut! Man muss zwar scrollen, aber da sieht man jedes Detail, (was nicht immer der Fall ist). Auch die Eiablage selbst ist sehr beeindruckend. Beste Grüße, Erich
Schnee im April
Hallo Kai, bei Gefahr, z.B. durch einen Greif, macht er sich lang und spitz, wobei er sich praktisch zu einen Punkt reduziert. Das sieht dann ähnlich aus wie hier. Hier scheint er aber wirklich nur erstaunt zu sein. Bestens eingefangen diese Pose! Sei (nochmals) gegrüßt, Erich
ganz mutig
Hallo Volker, gratuliere Dir zu diesem sehr gelungenem Stack! Berste Grüße, Erich
Mittelsäger im Profil
Hallo Jürgen, da ist Dir ein sehr passendes, wunderbares Bild gelungen! Gratuliere Dir dazu und grüße, Erich
Lücke im Schilf
Hallo Markus, vom Feinsten! Herzlichen Glückwunsch und beste Grüße, Erich
Für Gunnar
Lieber Reinhold, da ist Dir ein wunderbares Bild des Frühblühers gelungen, meinen Glückwunsch! Und zurecht wird es hier zum "Bild der Woche" gekürt. Dazu ebenso meine herzliche Gratulation! Mit den besten Grüßen, Erich
Mehr hier
Zum Greifen nah!
Hallo Jürgen, bei bestem Licht - sehr, sehr schön! Beste Grüße, Erich
„Uralt II“
Vor geraumer Zeit zeigte ich die Draufsicht der Gebänderten; ein über 10 Jahre altes Bild. Hier noch die Seitenansicht von derselben Libelle. BGE
die ersten Aurora Falter
Hallo Otto, eine perfekte Aufnahme, wie gewohnt! Seinen Rüssel brauchte er hier noch nicht ausrollen. Mir ist er in diesem Jahr noch nicht über den Weg geflogen. Beste Grüße, Erich
*noch im Schatten...*
Hallo Erwin, da kommt die morgentliche Kühle perfekt zur Geltung - sehr schön! (Ein Aufnahmedatum kann ich leider nicht finden ...) Beste Grüße, Erich
Frühlings-Pelzbiene (Anthophora plumipes) (2)
Hallo Marion, auch die mittige Darstellung passt! Sehr schön! Beste Grüße, Erich
*Aufmerksam*
Hallo Erwin, das sind gar "richtig" komplementäre Farben, da sticht der Hahn so völlig raus. - Doch schaut er ganz gelassen. Beste Grüße, Erich
Mehr hier
Abwehrhaltung
Hallo Raymond, da muss man sich schon fragen, was mit ihm los ist. Bei Deinem Bild eher nicht, eine nicht alltägliche Szene hast Du eingefangen mit der Halsmanschette, den aufgestellten Federn und Spiegelbild. Auch das Licht war auf Deiner Seite. Beste Grüße, Erich
Kampftanz der Haubentaucher
Das schaut ja schon spektakulär aus, Jürgen! Beide im Luftkampf so als Taucher, das hat was. Gratulation zu diesem besonderen Bild und beste Grüße, Erich
„Bitteschön!“
Im letzten Jahr zog sich bei uns die Paarungszeit der Bienenfresser, sicher witterungsbedingt, über eine längere Zeit hin. Und an einen solch späten Termin wie hier, Mitte Juni, kann ich mich gar nicht erinnern. BGE
Mönchgrasmückenweibchen im Frühling
Hallo Marion, mit diesem Bild hast Du wunderbar den Frühling eingefangen! Naturgemäß müssen wir noch auf ihn warten, auch wenn er am Sonntag auch kalendarisch beginnt. Ein Bild der Vorfreude für uns/ mich. Vielen Dank und beste Grüße, Erich
Dunkle wiesen Kuhschellen
Hallo Franz, wunderbar in Szene gesetzt, die bei uns zumindest (sehr) seltenen schwarzen Arten. (Ein Vorkommen kannte ich, das es nicht mehr gibt. Hirnlose Ausgrabungen konnte ich beobachten.) Beste Grüße, Erich
die Bergfinken
Hallo Otto, sehr schön! Den hätte ich auch gerne mal an meiner Fütterung gehabt. Da geht es mir wie Thomas, allerdings kommen z.Z. die Stare und fressen mir die "Haare" vom Kopf. Beste Grüße, Erich
Mehr hier
„In einer alten Kiesgrube“
Zugeben muss ich, dass ich mich ziemlich gefreut habe, als ich diesen besonderen Käfer im letzten Jahr in einer alten Kiesgrube entdeckte. Jedes Jahr aufs Neue hielt ich Ausschau nach ihm. Auch erlebte ich, dass man mir sein Vorkommen nicht „verraten“ wollte. BGE
*Klettermaxe*
Hallo Erwin, das sieht ja ganz frisch aus, obwohl der Winter zu Ende geht. Das liegt wohl an Deiner Art zu fotografieren! Beste Grüße, Erich
Hecht zum Frühstück II
Hallo Robert, tatsächlich hat er ihn in der Morgensonne geschluckt. Vielen Dank fürs Zeigen und beste Grüße, Eich
Gänsesägerin
Hallo Jürgen, während ich "alte Kamellen" ausgrabe, wartest Du hier mit ganz aktuellen Bildern auf. Dir kann ich nur zustimmen, es sind wirkliche Schönheiten, wie Du auch wieder zeigst und sie ist auch nicht zu nah. Beste Grüße, Erich
Mehr hier
Rotmilan
Hallo Günter, er sieht so aus, als hätte er ein Bad genommen und schüttelt sich hier? Bei diesen EXIF-Daten dafür sehr scharf. Sehr schön! Beste Grüße, Erich
„Mit Bugwelle“
Kürzlich zeigte ich ein „uraltes“ Gänsesäger-♂-Bild. Wegen der Gleichberechtigung möchte ich noch eines vom Weibchen nachreichen, ebenso alt. BGE
blaue Stunde
Hallo Uwe, auf welchen Kelvin-Wert hast Du denn das Bild gebracht? Passt aber! Sehr gut! Beste Grüße, Erich
*unter Beobachtung*
Hallo Erwin, nur noch mich anschließen kann ich mich: gefällt auch mir richtig gut! Beste Grüße, Erich
Mauereidechse
Hallo Klaus, gespannt wie ein Flitzebogen, hätten wir als Kinder gesagt - sehr schön! Beste Grüße, Erich
Hecht zum Frühstück I
Hallo Robert, hat er oder hat er nicht? Kriegen wir noch die Auflösung? Beste Grüße, Erich
Showtime
Hallo Michelle, vormittags halb zehne war das Licht schon recht hart, dennoch ist Dir hier ein wunderbares Bild gelungen: singend mit gespreizten Flügeln hab' ich so noch nicht gesehen. Meinen Glückwunsch und beste Grüße, Erich