Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 245. Seite 1 von 5.
Welch verführerischer Duft ...
... ob sie/er wohl noch in der Nähe ist? Im slowenisch - kroatischen Grenzgebiet.
Mehr hier
Wenn der Pelz juckt
🙂 Europäischer Braunbär im slowenisch/kroatischen Grenzgebiet VG Steffen
Mehr hier
Europäischer Braunbär
Braunbär der osteuropäischen Population im Grenzgebiet von Slowenien zu Kroatien. VG Steffen
Mehr hier
The new Generation
Junger Uhu einer Boden/Höhlenbrut in einem alten Erdbau von Fuchs oder Dachs. VG Steffen
Mehr hier
flügge werden
Junguhu einer Baumbrut bei Flugübungen. Inzwischen sind alle drei als Ästlinge unterwegs. VG Steffen
Mehr hier
Durch die dunkle Nacht ...
... wandert der Nashornkäfer auf der Suche nach seinem Glück Seit 2 Jahren habe ich das Glück, dass in meinem Gartenkompost Nashornkäferlarven überwintern. Abundzu taucht dann mal einer auf und bisher waren es nur Weibchen, doch nun endlich mal ein prächtiges Männchen! VG Steffen
Mehr hier
Jahrgang`21
Jungadler noch im elterlichen Revier. Während der Ausflugsphase ergeben sich die besten Möglichkeiten "seine" Schützlinge mal im natürlichen Umfeld zu erwischen Beste Grüße Steffen
Mehr hier
Farbenpracht
Im Farbenreich der Vogelwelt ist die Blauracke auf jeden Fall mit ganz vorne dabei VG Steffen
Mehr hier
Ich schleich mich mal vorbei ...
... so kann Er mich ja nicht sehen Savanne im Amboseli NP Kenia VG Steffen
Mehr hier
Die "Roten Bullen" ...
... von Tsavo. Als wir letzten Herbst wieder in Kenia unterwegs waren, machten wir auch einen kleinen Zwischenstopp im Ngutuni Wildlife Conservancy am Rande vom Tsavo Ost NP. Am späten Nachmittag kamen diese sechs Elefantenbullen, auf dem Weg zum Wasser, aus großer Entfernung direkt auf uns zu. Es war schon fast surreal, wie diese Riesen durch das von der extremen Dürre geplagte Land zogen und zielstrebig zu einem Wasserloch fanden. Die Scenerie hat mich sehr beeindruckt und nun hängt dieses Mot
Mehr hier
Ich tue dir nix, du tust mir nix
Ich bin mir wegen der Rubrik nicht ganz sicher, aber ich glaube der Hauptprotagonist ist doch das Hörnchen Schöne Feiertage und LG Steffen
Mehr hier
Den ganzen Tag im Wasser und ...
... trotzdem badet der Eistaucher sichtlich vergnügt VG Steffen
Mehr hier
Start des Sterntauchers
Zeit im Rechner zu stöbern. Diesen Sterntaucher im Prachtkleid konnte ich 2019 auf Island ablichten. VG und schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Der Purpurreiher war ...
... ein besonderes Erlebnis unserer Ungarn-Reise in diesem Jahr. VG Steffen
Mehr hier
neuer "Vogel des Jahres" im ersten Morgenlicht
Der Wiedehopf ist zum neuen Vogel des Jahres gewählt worden! Und das ist gut so! Denn wo er lebt und seine Jungen groß ziehen kann, ist die Welt noch ein Stück in Ordnung! VG Steffen
Mehr hier
Savanne
Sonnenaufgang über der Savanne im Amboseli Nationalpark, Kenia. VG Steffen
Mehr hier
Grünschwanz - Glanzstar
Tsavo West - Taita Hills, Kenia VG Steffen
Mehr hier
Coucal, oder
Weiß Brauen Spornkuckuck in den Taita Hills, Kenia Sept. 2021 (warum Ihm der Schwanz fehlt weiß ich leider nicht )
Mehr hier
Im Waldbad ...
... ließ es sich dieser Eichelhäher so richtig gut gehen. VG Steffen
Mehr hier
Im besten Morgenlicht
Blauracke auf ihrem Ansitz nach Sonnenaufgang aus einem Hide fotografiert. VG Steffen
Mehr hier
Abends am See
Wenn die Sonne untergeht und es ruhig wird am See, sollte man die Kamera noch nicht weggepackt haben Weißstorch im letzten Gegenlicht.
Mehr hier
Gelbwangen Schmuckschildkröte
beim Sonnenbaden. Bald ist es wieder so weit. Nach dem Hinweis von Micheal habe ich noch mal genauer recherchiert, er hat recht, es ist keine Sumpfschildkröte! Ich bin eben doch der Orni VG Steffen
Mehr hier
Seeadler subadult ...
... oder im 4. Kalenderjahr, was bedeutet nicht mehr jugendlich aber noch nicht geschlechtsreif. Die wichtigsten Bestimmungsmerkmale sind: gelber Schnabel aber noch eine graue Spitze, eine bräunliche statt gelbe Iris und kein rein weißer Schwanz. Ein wenig Bestimmungstheorie an meinem Lieblingstier Beste Grüße und schönes WE Steffen
Mehr hier
Gefiederpflege bei ....
... den Eisvögeln ist unabdingbar. Brauchen sie doch ein funktionierendes Gefieder um den kleinen Körper vor Wasser und Kälte zu schützen. Gerade jetzt im Winter ist das überlebenswichtig. VG Steffen
Mehr hier
Kanareneidechse
auf Teneriffa konnten wir letzten Dezember einige Exemplare der endemischen Echsen im Garten unseres Hotels in Puerto de la Cruz regelmäßig in den Mittagsstunden beim Sonnenbaden beobachten. Darunter auch dieses prachtvolle Männchen. Seine Gesamtlänge betrug ca. 40cm, deshalb zeige ich hier lieber ein Porträt. Im Anhang noch ein zweites Exemplar. VG Steffen
Mehr hier
Familienstreit mit Zaungast
Völlig unbeeindruckt von dem Zaungast, bekamen sich diese beiden Bienenfresser so richtig in die Wolle. Anschließend hatte der Wendehals die Sitzwarte wieder für sich alleine. VG Steffen
Mehr hier
Die Tarnung ist aufgeflogen
Der Bienenfresser war nicht glücklich über den Besucher an seiner Sitzwarte und versuchte ihn zu vertreiben. Doch der Wendehals war hartnäckig und duckte sich nur ab. Als der Bfr wieder weg war, war der Wendehals wieder oben auf Es ist schon ein paar Jahre her, aber es waren herrliche, unvergessliche Szenen zusammen mit Jörg! VG Steffen
Mehr hier
Die Beute im Blick
In 6 Wochen beginnt schon wieder die Balz bei den Seeadlern. Langsam werden die Farben am Kopf und im Gefieder wieder kräftiger. Die Reviere werden abgesteckt und die Horste großräumig gegen Artgenossen verteidigt. Ich hoffe es kommt nicht wieder zu ewigen Streitereien, bei denen letztendlich die Brut auf der Strecke bleibt, so wie 2020. VG und eine schöne Adventszeit wünscht Steffen
Mehr hier
Schreiseeadler
Wie man auf diesem Foto sieht, scheint auch in Afrika nicht immer die Sonne. Auf unserer Tour durch die Masai Mara 2018 haben wir leider nicht das beste Wetter erwischt. Viel Regen und anschließend sogar extremes Hochwasser am Talek-River. Abertrotzdem sind ein paar Bilder entstanden, die mir persönlich richtig gut gefallen. So wie dieses hier, was für mich schon fast minimalistisch wirkt. Im Februar/März, zum Ende der Trockenzeit verlieren Viel Bäume ihr Laub, was unserem Herbst sehr nahe kommt
Mehr hier
Gelbkehlfrankolin
Dieses Gelbkehlfrankolin konnte ich im Tsavo Ost NP in Kenia aufnehmen. Eigentlich sollte es dieses Jahr wieder dort hin gehen, aber vorerst muss ich von Festplattenreserven leben VG Steffen
Mehr hier
"Schönheit"
Sterntaucher im Prachtkleid in Island. VG Steffen
Mehr hier
Ein seltenes Paar
Kurzschnabelgänse sind eine der seltensten und bedrohtesten Gänsearten dieser Welt und brüten nur auf Grönland, Spitzbergen und Island. Dieses Paar steht Anfang Juni kurz vor dem Brutbeginn. Nördliches Hochland, Island 2019 VG Steffen
Mehr hier
Das Prachtkleid ...
...des Sterntauchers ist prächtig! Leider nur zur Brutzeit in den wenigen Brutgebieten zu beobachten. Die Durchzügler und Wintergäste in Mitteleuropa sind meist Jungvögel oder im Schlichtkleid. VG Steffen
Mehr hier
Islandschneehuhn ...
oder Alpenschneehuhn auf Island VG Steffen
Mehr hier
Goldi im ...
Brutgebiet auf Island Ende Mai 2019. VG Steffen
Mehr hier
Eistaucher beim ...
... Eisbaden in Island. Auch wenn das Bild frühlingshaft ausschaut, dass Wasser war eiskalt VG Steffen
Mehr hier
Eistaucher
Eistaucher im Norden Islands, Juni 2019 Gruß Steffen
Mehr hier
Balzflug des Sterntauchers
Die Nächtliche Sterntaucherbalz im Süden Islands war eines der Highlites. Allabendlich versammelten sich ab ca. 23:30 bis zu 10 Sterntaucher auf einem kleinen See direkt vor unserem Hostel. Die Rufe, der Tanz auf dem Wasser und ständige Starts und Landungen, es war genial. VG Steffen
Mehr hier
Tosendes Wasser
Der obere Teil des Gullfoss im Süden von Island. VG Steffen
Mehr hier
Sterntaucher im Spiegel ...
... des isländischen Nachthimmels. VG Steffen
Mehr hier
Sterntaucher im ... Start ins Blaue
Serie mit 4 Bildern
SS
16 Tage rund um Island. Grandiose Landschaften, Gletscher, Geysiere, die größten Wasserfälle Europas und eine faszinierende Vogelwelt.
Mehr hier
Sterntaucher im ...
... Prachtkleid während der Balz im angestammten Lebensraum Island. Es war Wunschdenken, aber auf Island erfüllte sich dieser Traum eindrucksvoll. Zwischen 23:30 und 02.00 Morgens versammelten sich die Sterntaucher zur Balz auf einem kleinen See direkt vor unserem Hostel. Während alle anderen Gäste in verdunkelten Zimmern versuchten zu schlafen, zog es mich magisch nach draußen. Mittsommernacht, urige Rufe, Balzflüge und Tänze der Sterntaucher lockten mich an den See. Ich kann es nicht anders be
Mehr hier
Start ins Blaue
Zurück von einer fantastischen Reise durch Island. Hier ein Eiderentenerpel beim Start auf der Blauen Lagune im Südwesten Islands. Die hellblaue Farbe des Salzwassersees entsteht durch Kieselalgen. Beste Grüße Steffen
Mehr hier
"Traute Zweisamkeit"
Heute bei Sonnenuntergang entdeckte ich durch eine kleine Lücke im Unterholz, wo sich "meine" Schützlinge zur Ruhe begeben. Jetzt 3 Wochen vor Brutbeginn sitzen sie noch zu zweit in einiger Entfernung zum fertigen Horst. Mit Schnäbeln, Federn kraulen und lauten Rufen festigen sie weiter ihre Bindung. Ende Februar wird es dann ernst. Hoffentlich LG Steffen
Mehr hier
Spauz
1. Platz Vogelbild des Monats Januar 2019
Bild des Tages [2019-02-04]
SS
Sperlingskauz in Sachsen
Des Jägers fette Beute
Fuchsfähe nach erfolgreicher Jagd zurück zum Bau. VG und alles Gute für 2019 Steffen
Mehr hier
Lion in the rain
Der König macht selbst bei Dauerregen in der Masai Mara eine gute Figur! VG Steffen
Mehr hier
Zebra - Mangusten
Passend zu unserem derzeitigen Wetter. Zebra-Mangusten aus der Masai Mara. Vielleicht werden sie bald bei uns heimisch sein Schönes Sommerwochenende wünscht Steffen
Mehr hier
Fette Beute macht ...
... dieser Kardinalspecht (Dendropicos fuscescens) am Talek River in der Masai Mara. VG Steffen
Mehr hier
Füchslein streck dich
Einer von Sechs Jungfüchsen der sich auch am Tag mal raus traute VG Steffen
Mehr hier
50 Einträge von 245. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter