Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein fränkischer Apollo
© Florian Fraaß
Ein fränkischer Apollo
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/113/568146/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/113/568146/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-07-11
FF ©
Hallo !

In Sachen Schmetterlingsfotografie ziemlich unerfahren hatte ich am vergangenen Montag die Möglichkeit, zwei Standorte des Apollofalters in der Fränkischen Schweiz aufzusuchen. Nachdem wir am ersten Standort null Falter sahen, schien es zunächst am zweiten nicht viel besser zu sein. Doch mit viel Glück fanden wir einen einzigen Falter am Steilhang sitzen. Dieser tat uns dann auch noch den Gefallen, sich bereitwillig ablichten zu lassen. Für mich war dies der allererste Apollofalter (und auch der einzige) überhaupt. Daher war ich sehr begeistert. Auch wenn mein Foto sicher nicht mit den vielen tollen Apollofalterfotos in diesem Forum mithalten kann, möchte ich es trotzdem einfach mal zeigen.

Viele Grüße !

Florian

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/8.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Natur: Naturdokument ?
Größe 345.5 kB 900 x 602 Pixel.
Ansichten: 79 durch Gäste289 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: